Der Auto Thread!

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Z4 ist nicht mehr so leicht, Z3 doch schon älter mittlerweile.
S2000 - üble Versicherung afaik :ugly:
Gibt's 'nen bezahlbaren Elise mit so viel Power?

Porsche Boxster, aber der Preis...
Was hat den das Alter damit zu tun?
Er sucht was leichtes, 2-sitziges das er mit 18.000€ bezahlen kann und minimum 190ps hat...von neu war keine Rede:pfeif:

Da sein favorisierter Gt86 auch 1300kg wiegt...ist ein Z3 mit 1225kg doch wohl eine Option...vielleicht werden es 1300kg weil es schon der 2.8i sein müsste um die 190ps zu bieten...dabei ist die volle Leistung schon bei 3500 Touren abrufbar...nicht erst bei 6000 U/min


Bei der Elise SC hast du recht...selbst bei BJ05 werden noch über 25k fällig...
aber die 111R bzw. Elise R ist für ca. 20k-21k zu haben (192ps bei 868kg Abtropfgewicht:ugly: )
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Der Gesetzesentwurf steht nun. Einfach wieder genial, was die Politik da vor hat. PKW-Maut für Autobahnen. Je nach Fahrzeugart muss man mehr oder weniger zahlen und bekommt dementsprechend mehr oder weniger von der KFZ-Steuer abgezogen. Am Ende soll man bei +/- 0 rauskommen. Ausländer zahlen natürlich nur PKW-Maut und kriegen nirgends was zurück. Aber warum nicht gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? Also nicht nur ne Maut einführen, sondern eine Flächendeckende Überwachung der Fahrzeuge. Denn die Maut soll nicht über Aufkleber geprüft werden, sondern über Kennzeichen. Also eine elekt. Überwachung. Einfach nur genial!

Das die Einnahmen der Maut durch die höheren Bürokratiekosten quasi gleich 0 sind, ist natürlich wieder egal
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
1. Wird die Maut nur auf dem Papier für deutsche KFZ Halter kostenneutral bleiben
2. Wird man weiter munter an der doch bestehend bleibenden KFZ-Steuer nach oben schrauben.
3. Ein weiterer wichtiger und großer Schritt, wie Crack schon schrieb, in Richtung Totalüberwachung. (gestern bekannte ein Hr. Schäuble so wörtlich, dass das Bankgeheimnis nun passé ist) Brief und Telefongeheimniss feiern ja mittlerweile ihren 10.ten Todestag...

kurzum:

Die Bürger werden verarscht und applaudieren noch dazu....
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Tolle BMW US-Spots zum M3 & M48)

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=3Dly4qGcVvU[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=GbhHoVU8RGo[/ame]

das einzige was ich beim normalen TV vermisse sind hier und da mal nen guter Werbespot...
aber das ist bei uns eh nur selten der Fall...

Den ersten Spot find ich zwar gut, aber mit dem Gewicht würd ich keine Werbung machen...noooch "leichter" :ugly:...



1600kg...wenn man die paar kg (etwa 40) als erfolg verbuchen möchte...beinahe selbes Gewicht wie bei E46...
und ca. 150kg mehr als ein E36...Wenn er jetzt 1200-1300kg wiegen würde:shock:...dat wär wat:kafee:
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Den ersten Spot find ich zwar gut, aber mit dem Gewicht würd ich keine Werbung machen...noooch "leichter" :ugly:...

1600kg...wenn man die paar kg (etwa 40) als erfolg verbuchen möchte...beinahe selbes Gewicht wie bei E46...
und ca. 150kg mehr als ein E36...Wenn er jetzt 1200-1300kg wiegen würde:shock:...dat wär wat:kafee:
Naja, du darfst ja nicht nur das reine Gewicht sehen, der F30 ist im Vergleich zum E90 auch größer, länger breiter, hat mehr Ausstattung usw
Von daher ists schon ok, vorallem verglichen mit nem E46 wirds ja noch interessanter
Außerdem musste ja auch mal bedenken was nen RS5 zB wiegt (mind 1790, dazu sind 1570 schon ne Ecke weniger)

Irgendwo hab ich letztens auch schon von nem ausgeräumten und dezent gestärktem M4 gelesen, (Wagner LLK etc)

Aber ist ja eh alles Wurst im Endeffekt
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Phuu...was ist das für ein Spaß die Reifen zu wechseln, wenn die Schrauben abgeschliffen sind und man die kaum abkriegt :ugly: Aber es ist geschafft :D

---------- Beitrag um 12:39 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:37 Uhr ----------

Hat einer ne Ahnung, wo ich einen brauchbaren Drehmomentschlüssel herkriege, der mal länger als 30-40 cm ist?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
wenn die Schrauben abgeschliffen sind
WTF?

Hat einer ne Ahnung, wo ich einen brauchbaren Drehmomentschlüssel herkriege, der mal länger als 30-40 cm ist?
Verlängerung :ugly:, wenn der Schlüssel das aushält.

Aber wer hat die Schrauben angezogen wenn du sie mit einem normalen Schlüssel nicht auf bekommst ?(
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hatte nen Platten und hab mir halt in der Werkstatt neue geholt. Dort wurden die direkt mit so nem Schraubbohrer, wie aus der Formel 1 angetackert :ugly: Da ging gar nix mehr...Ja, abgeschliffen heißt, dass die einfach nicht mehr ihre Form haben und der Schlüssel dementsprechend keinen echten Halt hat
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
dann hilft auch keine größere Hebelwirkung...neue Radbolzen kaufen...
Meine Felgen haben von solchen Schlagschrauberexperten auch was abbekommen.

Seit dieser Woche hab ich Nokian auf den Winteralutretern8)
Mal sehen ob die Erfinder der Winterreifen noch immer die Nase vorn haben...auf Schnee sollen die ja spitze sein, dafür bei Nässe leicht schwächeln.
Das Angebot war einfach zu gut.

Hab mir heute Vormittag nen 1.8 MX5 (NC) geliehen um mal ein gewisses Vertrauen zum Händler aufzubauen. Jetzt sind Sie der Miet-Idee für das Fahrertraining schon viel eher zugetan:D

Morgens, [STRIKE]halb[/STRIKE] zehn in schland... knackige 8 grad, bewölkt...~hmm~

perfektes Wetter um offen zu fahren:ugly:

Mein Nacken fühlt sich zwar an wie Wasa-knäckebrot (knäckt ordentlich), aber das war es mir wert:bananadance:

Ich wollte halt wegen dem Gewicht einen mit Softtop und Hauptsache keine Allwetterschlappen.

Das Verdeck lässt sich super öffnen, beim Schließen geht es fast genauso fix.
Hoffe das die Sitze beim ND dann noch nen bisschen mehr Seitenhalt bieten und dass das Lenkrad nicht nur in der Höhe verstellbar ist.

Beim fahren ist mir nur dieses Rollen um die Längsachse aufgefallen, was die weichen Stabistreben bestätigt, von denen man öfters hört.




Als ich dann wieder in meinem Koreakutter platz nahm, hätte ich heulen können-.-
Von nem reinen Sauger zurück in nen trägen turbodiesel...
da merkt man erst wie beschissen sich alles anfühlen kann wenn man mal wieder was besseres fährt...
gut das ich schon lange keinen porsche mehr gefahren bin.
 
Zuletzt editiert:

Bill Morisson

Vladislav, baby don't hurt me
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: zu wenig
Es geht schon weiter:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=meQjFCSzIds"]http://www.youtube.com/watch?v=meQjFCSzIds[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=NPO9w5TYm-w"]http://www.youtube.com/watch?v=NPO9w5TYm-w[/ame]
 
Irgendwo will er ja das Ersparte wohl dann umsetzen, nehme ich mal an…

Das geht dann wohl in die Lader. Muss auch sagen, dass ich jetzt nicht alle Teile angesehen habe!
Eventuell hat er das flüchtig erwähnt…

Oder er steckt es in die Bremsanlage die ja selbst im Serienzustand beim GT-R Unsummen verschlingt.
 
Top