Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
PSN-Name: Merilya
Spielt gerade: Farpoint
Die AirPods sind jetzt im online store bestellbar. Irgendwie hätte ich ja schon bock drauf. Hm vielleicht habe ich ja glück, am Samstag geh ich in nen Apple Store vielleicht haben die da ja welche zum mal ausprobieren (und vielleicht mitnehmen :P )
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich habe die Befürchtung das mein rMBP sich langsam verabschiedet...Der Akku hält nicht mal zwei Stunden mehr und der Lüfter dreht im Betrieb nach wenigen Minuten total durch, obwohl ich nur Chrome, Safari und Mail offen hab...

Glaube wenn ich jetzt den Akku austausche, ist das rausgeworfenes Geld, weil sicher demnächst irgendetwas den Geist aufgibt und dann lohnt es nicht mehr -.-
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ich habe meinen Lüfter noch nie gehört. Nur einmal als ich dachte ich könnte damit was zocken ^^. Vllt verstaubt oder einfach am ausrasten weil die Batterie nicht mehr kann. kA
Was soll denn sonst kaputt gehen ? Was kostet denn so ein Batterieaustausch ? Ich hab eins von ende '13 und ich hab das Gefühl es hält bis ich 80 bin
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Austausch der Akkus kostet 240€ (so viel hab ich zumindest gezahlt) wenn du den Akku tauschen lässt, kannst du ihn auch innen reinigen lassen. Da sammelt sich jeeeede Menge Staub im Case. Kannst ihn ja auch selbst aufschrauben und mit nem Luftspray reinigen. Dann siehst eh ob die Lüfter danach noch immer so hoch drehen!

Edit: Hab auch ein MBP Mid 2012 und das läuft nach wie vor wie ne 1. (Lüfter in der Regel nicht wahrnehmbar)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Echt? So teuer?
Beim Macbook Air bei mir kosten die Akkus 60-70 €.
Tauschen kann man selbst wenn man nen Schraubenzieher hat der passt.

Habe jetzt nich den Originalakku drin, aber überlege auch irgendwann mal zu tauschen.

 
Zuletzt editiert:

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Beim MBP Retina ist der Akku fest verklebt. Es wird das gesamte untere Gehäuse inkl. Tastatur und Trackpad getauscht!

@Tommy - Wenn der Akku keine Fehler aufweist würd ich den gar net tauschen... Außer die Laufzeit ist für deine Bedürfnisse mittlerweile nicht mehr ausreichend.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Beim MBP Retina ist der Akku fest verklebt. Es wird das gesamte untere Gehäuse inkl. Tastatur und Trackpad getauscht!

@Tommy - Wenn der Akku keine Fehler aufweist würd ich den gar net tauschen... Außer die Laufzeit ist für deine Bedürfnisse mittlerweile nicht mehr ausreichend.
Ach du scheisse. Das ist ja richtig beschissen.
Wartungsmöglichkeiten gibts bei Apple immer weniger (und war auch schon vorher scheisse zu reparieren^^

Ja, momentan hält er noch eine ganze Weile beim Surfen. Aber wenn er über 80% geladen ist, scheint er im Gehäuse zu drücken und meine Maus fängt an zu spinnen....
aber solange es noch funktioniert, egal^^
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Ach du scheisse. Das ist ja richtig beschissen.
Wartungsmöglichkeiten gibts bei Apple immer weniger (und war auch schon vorher scheisse zu reparieren^^

Ja, momentan hält er noch eine ganze Weile beim Surfen. Aber wenn er über 80% geladen ist, scheint er im Gehäuse zu drücken und meine Maus fängt an zu spinnen....
aber solange es noch funktioniert, egal^^
loool^^ sowas meinte ich mit Fehler xD da würde ich schon eher zum Tausch tendieren. Vor allem wenn du den eh recht kostengünstig selbst bewerkstelligen kannst :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
loool^^ sowas meinte ich mit Fehler xD da würde ich schon eher zum Tausch tendieren. Vor allem wenn du den eh recht kostengünstig selbst bewerkstelligen kannst :)
hehe ja.
dachte ich mir schon. scheint irgendwie eine mischung aus ladeproblem und kontakt zu sein. Wenn ich eine 2. hand auf der Handballenablage habe, geht es weg^^
Kein plan.
Solange ich es nur als Couchsurfing-Notebook nutze ist mir das erstmal egal. :ugly:
 
Top