Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Damit kann man aber nur Apple-Usern etwas mitteilen, andere sehen irgendwelche Sonderzeichen ;).

Wenn die hier im Forum auftauchen, weiß ich mittlerweile wenigstens wieso :ugly:.
Tapatalk macht ebenfalls Emoticons draus. Aber jetzt sind wir echt schon so weit das wir hier im Forum irgendwelche Zeichenketten von Apple usern haben. :ugly:

Das ist echt wie die Pest mittlerweile. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
Wenn ich das iPad Air am Freitag im Apple Store bestelle, wann bekomme ich es dann ca.? Hab da noch nie bestellt.
MediaMarkt, etc. bekommen es wohl noch nicht direkt am 1. November oder?

Weiß auch noch nicht ob 16 oder 32GB. :kopfkratz: Die fast 100€ Preisunterschied nehme ich nicht so leicht als Student.^^
Ein Kollege meinte dass 16GB reichen würden, da eh schon relativ viel auf iCloud ausgelagert wird.
 
Wenn ich das iPad Air am Freitag im Apple Store bestelle, wann bekomme ich es dann ca.? Hab da noch nie bestellt.
MediaMarkt, etc. bekommen es wohl noch nicht direkt am 1. November oder?
Das haengt davon ab wie schnell du mit der Bestellung bist.

Weiß auch noch nicht ob 16 oder 32GB. :kopfkratz: Die fast 100€ Preisunterschied nehme ich nicht so leicht als Student.^^
Ein Kollege meinte dass 16GB reichen würden, da eh schon relativ viel auf iCloud ausgelagert wird.
Es haengt davon ab was du mit dem iPad machst. Wenn du nur im Netz surfst, klar, dann reichen 16 GB... wenn du allerdings vor hast auch Spiele zu spielen wie Xcom, Baldurs Gate, Star Wars Kotor, etc... das sind alles Spiele die 1-2 GB belegen... da sind die 16 GB viel zu wenig, ich muss bei meinem 16er staendig irgendwas loeschen wenn ich eines solcher Spiele installieren will, und ich kann immer nur eins drauf haben weil andere Apps etc. ja auch noch Platz belegen... also meine persoenliche Erfahrung ist: nie wieder 16 GB...
 
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
Das haengt davon ab wie schnell du mit der Bestellung bist.
Bringt es was wenn ich bis Mitternacht auf bleibe und dann sofort bestelle? Oder geht das dann sowieso erst am Freitag früh/vormittags?
Hätte mit dem Aufbleiben kein Problem, hab am Freitag ja eh frei. :D Hab da noch nie bestellt, deshalb kenn mich da nicht so aus wie das abläuft.


Es haengt davon ab was du mit dem iPad machst. Wenn du nur im Netz surfst, klar, dann reichen 16 GB... wenn du allerdings vor hast auch Spiele zu spielen wie Xcom, Baldurs Gate, Star Wars Kotor, etc... das sind alles Spiele die 1-2 GB belegen... da sind die 16 GB viel zu wenig, ich muss bei meinem 16er staendig irgendwas loeschen wenn ich eines solcher Spiele installieren will, und ich kann immer nur eins drauf haben weil andere Apps etc. ja auch noch Platz belegen... also meine persoenliche Erfahrung ist: nie wieder 16 GB...
Hauptsächlich hole ich es mir für die Uni, also lernen (hab bisher immer am Laptop gelernt, stelle mir das am iPad chilliger vor), Lesen, Surfen, RSS Feeds lesen und hab aber auch vor Spiele darauf zu spielen.
Also ich glaub ich hab mir die Frage darauf gerade selber beantwortet. :ugly:
 
Bringt es was wenn ich bis Mitternacht auf bleibe und dann sofort bestelle? Oder geht das dann sowieso erst am Freitag früh/vormittags?
Hätte mit dem Aufbleiben kein Problem, hab am Freitag ja eh frei. Hab da noch nie bestellt, deshalb kenn mich da nicht so aus wie das abläuft.
Je eher du bestellst desto eher kommst du in die erste Charge rein und du wirst einer der ersten sein die das iPad bekommen. Je nachdem wie gross die Nachfrage und wie begrenzt das Lager ist, kann es dir passieren, dass die Verfuegbarkeit auf einmal auf 1-2 Wochen umspringt, und dann darfst du halt warten. Falls du noch keinen Apple-Account hast, wuerde ich schonmal einen anlegen und im Store dazu Kreditkarten- oder Zahlungsinfos hinterlegen etc. dann geht die Bestellung am Freitag schneller.

Ich weiss halt nur nicht ob die Bestellung wirklich um Punkt Mitternacht aktiv ist. Manchmal ist es auch erst am naechsten Tag in der Frueh erst moeglich zu bestellen... such mal im Netz, vielleicht gibts da schon bestaetigte Uhrzeiten... bei Macrumors habe ich gelesen "Apple's iPad Air will be available to the public beginning on Friday, November 1, with initial online orders beginning at 12:01 AM Pacific Time in the United States and at varying times in other countries. " -- aber diese Uhrzeit betrifft halt nur den US-Store, bei den EU-Stores kann das schon eher moeglich sein. (bezogen auf die US-Uhrzeit ist wohl davon auszugehen, dass in den EU-Stores eine Bestellung ab 0:01 Uhr oder um 1:01 (UK-Zeit) moeglich ist, aber das ist nur eine Vermutung)

UPS ist ziemlich genial. Das rMBP hat jetzt den Status "Wird zugestellt"... sogar noch einen Tag eher als geplant...



Beeindruckend, in 3-4 Tagen von China bis zur Auslieferung.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
Je eher du bestellst desto eher kommst du in die erste Charge rein und du wirst einer der ersten sein die das iPad bekommen. Je nachdem wie gross die Nachfrage und wie begrenzt das Lager ist, kann es dir passieren, dass die Verfuegbarkeit auf einmal auf 1-2 Wochen umspringt, und dann darfst du halt warten. Falls du noch keinen Apple-Account hast, wuerde ich schonmal einen anlegen und im Store dazu Kreditkarten- oder Zahlungsinfos hinterlegen etc. dann geht die Bestellung am Freitag schneller.

Ich weiss halt nur nicht ob die Bestellung wirklich um Punkt Mitternacht aktiv ist. Manchmal ist es auch erst am naechsten Tag in der Frueh erst moeglich zu bestellen... such mal im Netz, vielleicht gibts da schon bestaetigte Uhrzeiten... bei Macrumors habe ich gelesen "Apple's iPad Air will be available to the public beginning on Friday, November 1, with initial online orders beginning at 12:01 AM Pacific Time in the United States and at varying times in other countries. " -- aber diese Uhrzeit betrifft halt nur den US-Store, bei den EU-Stores kann das schon eher moeglich sein. (bezogen auf die US-Uhrzeit ist wohl davon auszugehen, dass in den EU-Stores eine Bestellung ab 0:01 Uhr oder um 1:01 (UK-Zeit) moeglich ist, aber das ist nur eine Vermutung)
Okay danke!
Account hab ich schon, hab ja schon iPhone und MacBook. :D

Hat sich aber wahrscheinlich schon erledigt. Hab hier mal so im Umkreis bei mehreren Shops angerufen.
MediaMarkt 1: Da hab ich nur so ne lauwarme Antwort bekommen: "Nächste Woche irgendwann!" :rolleyes:
MediaMarkt 2: Lieferung sollte schon vorigen Freitag gekommen sein, ist sie aber noch nicht. Also Lieferung kann jederzeit eintreffen. Hat nur wenige Vorbestellungen, meinte er bekommt genug, Vorbestellen unnötig.
DiTech: Vielleicht am Samstag, aber voraussichtlich eher nächste Woche.

Werde es wohl nicht bestellen und am Samstag in der Früh zu MM2 marschieren und hoffen dass sie es bekommen haben. :)
 
Top