Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

• 1

Votes: 20 20,6%
  • 2

Votes: 23 23,7%
  • 3

Votes: 24 24,7%
  • 4

Votes: 13 13,4%
  • 5

Votes: 9 9,3%
  • 6

Votes: 3 3,1%
  • 7

Votes: 1 1,0%
  • 8

• 9

• 10 oder mehr

Votes: 2 2,1%

• Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Cool danke hab ich mal auf die Merkliste.
Aktuell habe ich ein TORRAS slim case, importiert aus USA (Amazon.com), da es das bei uns nicht gibt.
Finde ich auch ganz geil.

https://amzn.eu/d/gf02etf

Aber das von dir werd ich mir denke ich dann mal als Nächstes holen

Und das alles nur weil es keine Lederhüllen
Mehr von Apple selber gibt.
Die waren zwar echt teuer aber qualitativ waren die top notch.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Sorry, nein. Die Position ist vielleicht „schlecht“ gewählt, aber ich kann es nicht mehr hören. Der Akku der Magic Maus hält mehrere Monate. Sollte der Akku dann mal leer gehen, lädt man die Maus über die Mittagspause o.ä. kurz auf und das hält dann auch erstmal mehrere Wochen. Und dann lädt man sie halt noch mal richtig über Nacht oder so. Ich benutze die Maus seit Jahren und das die Ladebuchse unter der Maus ist, war noch nie ein Problem.
Um es noch mal aufzugreifen: Gestern morgen kam die Ansage, Batterie ist fast leer (noch 6%). Hab's tatsächlich übersehen und vergessen und am Nachmittag war sie dann komplett leer. Das fiel zu einer Zeit wo ich eh ein Meeting (15 Minuten) hatte und dann habe ich die Maus aufgeladen. Ich konnte mit 25% weitermachen und lade sie dann die Tage noch mal richtig auf. War jetzt nicht so das große Problem.

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ok, ich bin ja bekennender Apple-Kult Gegner, faktisch verachte ich Apple bislang.

Dadurch, dass ich mich mit Video editing beschäftigen will und mein PC inzwischen 9 Jahre auf dem Buckel hat, muss ich mich aber gezwungenermaßen auch mit neuer Hardware auseinander setzen. Und für diesen Einsatzzweck sind die M4 Prozessoren wohl sehr gut geeignet, zumal man Mac Minis mit eben jener CPU für vergleichsweise kleines Geld bekommt.

Nutzt wer von euch einen aktuellen Mac Mini für diesen Zweck?

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Elden Ring
Ok, ich bin ja bekennender Apple-Kult Gegner, faktisch verachte ich Apple bislang.

Dadurch, dass ich mich mit Video editing beschäftigen will und mein PC inzwischen 9 Jahre auf dem Buckel hat, muss ich mich aber gezwungenermaßen auch mit neuer Hardware auseinander setzen. Und für diesen Einsatzzweck sind die M4 Prozessoren wohl sehr gut geeignet, zumal man Mac Minis mit eben jener CPU für vergleichsweise kleines Geld bekommt.

Nutzt wer von euch einen aktuellen Mac Mini für diesen Zweck?
Also wenn du eh Apple nicht magst und auch keine anderen Produkte hast, sehe ich da nicht wirklich einen Nutzen. Würde vielleicht schauen, ob du dafür nicht einen ähnlichen PC kriegst oder halt erstmal mit deinem alten PC guckst, wie gut es klappt, bevor du hier ins Invest gehst.

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC
Heute bemerkte ich (nach ein paar Monaten ohne Nutzung), dass bei meinem guten alten 15* MBP die Haptik des touchpad nicht mehr funktionierte. Touch an sich funktionierte einwandfrei.
Auch der Deckel auf der Gehäuse-Unterseite fühlte sich „nicht richtig“ an; er gab ein wenig nach.
Wie ich kurz darauf feststellte, blähte sich der Akku auf und drückte von unten auf das touchpad.
Wie schön, dass man hier noch selber Hand anlegen kann, dachte ich mir und zückte das kleine iFixIt Kit…
Der Akku ist nun ausgebaut und ich suche Ersatz.
Es handelt sich um das Modell A1382.

Habt ihr eventuell Tipps, wo ich einen qualitativ guten Akku, zu einem guten Preis, kaufen kann?!

Nachfolgenden Akku fand ich bei amazon:
https://amzn.eu/d/fxprD7J