Der allgemeine Sim-Racing thread

TheEric

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Schuhe sind heut gekommen und passen schon mal recht gut obwohl ich sie eine Nummer kleiner bestellt hab als ich normal habe. Werd mich jetzt gleich mal ins Cockpit schwingen. image.jpg
 

TheEric

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Also fürs erste muss ich sagen sitzen se echt gut, aber waren anfangs aber recht ungewohnt da die Sohle doch härter ist als bei meinen Schuhen die ich davor hatte. Nach ca 300 km die ich heut gefahren bin hab ich mich aber daran gewöhnt. Denke die werden sich auch noch etwas anpassen mit der Zeit. Muss aber sagen das se mir die 85€ die Sparco aufruft nicht wert wären, für knapp 40€ sind se aber Top
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Also fürs erste muss ich sagen sitzen se echt gut, aber waren anfangs aber recht ungewohnt da die Sohle doch härter ist als bei meinen Schuhen die ich davor hatte. Nach ca 300 km die ich heut gefahren bin hab ich mich aber daran gewöhnt. Denke die werden sich auch noch etwas anpassen mit der Zeit. Muss aber sagen das se mir die 85€ die Sparco aufruft nicht wert wären, für knapp 40€ sind se aber Top
Danke fürs erste Resume. 👌
40 ist nen Schnapper…, 85 wären sie mir wohl auch nicht wert.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Was wären euch solche Pedale wert? Glaub bis 1000€ würd ich da schon mitgehen.
Hä?! Die kosten doch nur 700.

Edit: ach, ich dachte du meinst die P1000.
die active pedals wären mir nicht mehr als 500 Euro pro Stück wert! Zumal wohl eh bald DIY und Alternativlösungen kommen werden.
Is ja noch jung der Bereich… ich würde warten.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Viele warten sehnsüchtig auf das Update… und Reiza so… 😊


Die bereits vorhandenen 1.5 Fahrzeuge sind ein Träumche… und ich hab schon sowas von Bock auf den aktualisierten M1 (Pro Car)!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
…da kam das Update gestern Nacht noch… 😊

https://forum.reizastudios.com/threads/automobilista-2-v1-5-officially-released.31491/page-6

und es liefert sowas von ab! Gosh ist das gut! Gestern Nacht noch schnell ein paar Fzg. angefahren… bissel die neuen Oberflächen getestet…und was soll ich sagen…!? Die GT3 Klasse fährt sich nun sowas von Sahne... als Beispiel.
Dirt tracks hielten Einzug, ebenso Rally Cross...
Ich kann mir wirklich vorstellen, dass dies nun meine LieblingsSim wird. Sooooo gut! 😍
 

TheEric

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Hab mir in letzter Zeit immerwieder überlegt wie ich selbst ne Sitzbelüftung für mein Sparco Sitz umsetzen kann, durch Zufall bin ich bei meiner Suche auf Temu (😂) gestoßen. Da gab es eine vielversprechende „Matte“ mit integrierten Lüftern die sogar per USB mit Strom versorgt wird. Passt zufällig genau in meinen Sitz als Ersatz für das original Rückenpolster, wobei ich überlege ob ich die Lüftung ins Originalpolster integriere. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen es im Rennen zu testen, das erste probesitzen war aber vielversprechend. IMG_7461.jpeg IMG_7460.jpeg IMG_7463.jpeg
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hab mir in letzter Zeit immerwieder überlegt wie ich selbst ne Sitzbelüftung für mein Sparco Sitz umsetzen kann, durch Zufall bin ich bei meiner Suche auf Temu (😂) gestoßen. Da gab es eine vielversprechende „Matte“ mit integrierten Lüftern die sogar per USB mit Strom versorgt wird. Passt zufällig genau in meinen Sitz als Ersatz für das original Rückenpolster, wobei ich überlege ob ich die Lüftung ins Originalpolster integriere. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen es im Rennen zu testen, das erste probesitzen war aber vielversprechend. View attachment 10702 View attachment 10703 View attachment 10704
Das ist mal ne nette DIY Idee.
Lass uns bitte wissen, wie es sich im Hochsommer damit fährt. Hoffentlich dichtet man mit seinem Rücken nicht die Auslässe ab.

Ich selber habe immer noch die Luftanlage im Kopf. Also normal mit Schlauch und so…
Hat aber derzeit keine Prio bei mir.
 

TheEric

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Es scheint alles recht Luftdurchlässig zu sein und beim ersten schnellen Test hab ich schon etwas Luftzug gemerkt, ob das jetzt dafür sorgt das mein Rücken trocken bleibt werde ich sehen. Ich hoffe das meine neue Loadcell für meine Pedale bald mal kommt dann kann ich testen.

Ne Lösung mit Schläuchen hatte ich auch schon im Kopf aber ich muss ja irgendein Gebläse daran anschließen das genug Druck bringt aber gleichzeitig kompakt und nicht zu laut ist. Da hab ich einfach nix gefunden.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Es scheint alles recht Luftdurchlässig zu sein und beim ersten schnellen Test hab ich schon etwas Luftzug gemerkt, ob das jetzt dafür sorgt das mein Rücken trocken bleibt werde ich sehen. Ich hoffe das meine neue Loadcell für meine Pedale bald mal kommt dann kann ich testen.

Ne Lösung mit Schläuchen hatte ich auch schon im Kopf aber ich muss ja irgendein Gebläse daran anschließen das genug Druck bringt aber gleichzeitig kompakt und nicht zu laut ist. Da hab ich einfach nix gefunden.
Ich hatte mir was überlegt wo ich Kühlakkus einsetzen kann. 😊 aber alles noch in der Planung.
Es soll dich ja auch nicht frieren lassen. Ein kleiner Luftzug bringt schon was…

Berichte mal bitte wenn’s wieder 30+ Grad sind.
 

TheEric

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Ne Konstruktion mit kalter, durch Kühlakkus erzeugter Luft hatte ich auch schon 😂 hatte mir extra zwei Gehäuse für die Kühlakkus aus Carbon Laminiert das auf meine Lüfter aufgesetzt werden sollte. Das Problem das die Idee zum scheitern brachte war das an den Kühlakkus kondensierende Wasser. Jetzt nehme ich sie einfach so als Gehäuse für meine Lüfter 😄 IMG_7343.jpeg IMG_7342.jpeg IMG_7341.jpeg
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ne Konstruktion mit kalter, durch Kühlakkus erzeugter Luft hatte ich auch schon 😂 hatte mir extra zwei Gehäuse für die Kühlakkus aus Carbon Laminiert das auf meine Lüfter aufgesetzt werden sollte. Das Problem das die Idee zum scheitern brachte war das an den Kühlakkus kondensierende Wasser. Jetzt nehme ich sie einfach so als Gehäuse für meine Lüfter 😄 View attachment 10715 View attachment 10716 View attachment 10717
😍 yes! 💪 du Fuchs!
Guter Einwand… bzw. eine Herausforderung. Danke für die Info.
 

TheEric

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Gerne, dafür ist ja ein Forum da 😊 hatte auch „Tropfschalen“ unter den Kühlakkus aber die Haltekonstruktion hat dann den Luftdurchfluss zu sehr eingeschränkt das am anderen Ende kaum noch genug Luftdruck übrig war.
 
Top