Demon's Souls Remake

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Es gibt so Steine, habe den Name vergessen. Mit denen kannst du es rückgängig machen. Habe aber das komplette erste Areal als Geist gespielt. Bekommt man schon hin. Zudem findet man wenn man seine Augen offen hält ziemlich am Anfang einen Ring der den Lebensmalus abschwächt. Dann geht es auch nochmal leichter. Habe auch in einem Video gesehen dass sich Sterben in menschlicher Form negativ auf die „tendency“ auswirkt und so die Gegner stärker werden. Also ist es eigentlich sinnvoller nach einem Tod als Geist rum zu laufen, oder?
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Grundsätzlich ja, auch weil man sowieso mal iwann stirbt. Sei es bei einem Boss oder falls man bei einem Gegner hängen bleibt. Von daher kann man auch gleich als Geist spielen und wie du schon geschrieben hast, mit dem Ring verbessert man ja auch diese Lage.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Jap jedes mal wenn man als Mensch stirbt wird die Tendency Richtung Dunkel gedrückt (in der Welt wo man gestorben ist) und macht so die Gegner stärker. Wenn man das verhindern will, sollte man möglichst als Geist herumlaufen (und den Malus bei den HP in Kauf nehmen).

Man muss aber auch bedenken, dass bestimmte Ereignisse in den Welten hinter speziellen Tendenzen gesperrt sind.
Wenn man die Tendenz also gezielt auf neutral hält, verpasst man das ein oder andere auch.

Ist ein Teufelskreis. :D
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Zuletzt editiert:

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Mich verwirrt etwas die freie Wahl zwischen den archstones. Komme gerade in der ersten Welt nach dem Tower Knight nicht weiter und musste mich nun für nen weiteren Stein entscheiden. Habe die Mine genommen weil das der nächste Stein ist aber kp ob ich da richtig bin :ugly: selbst diese Ork Minenarbeiter halten echt viel aus :D

Die ersten beiden Bosse waren für souls Verhältnisse echt richtig easy. Normalerweise hasse ich die Bosse in den Souls Titeln.

kann man eigentlich auch irgendwo verkaufen? Alle Händler die ich finde wollen mir nur ihr Zeug andrehen aber meinen Schrott nimmt niemand :D
ich würde raten, 4-1 abzuklappern, da im ersten gebiet bekomment 2 super waffen falchion und uchigatana, dann komplett den 2. Archstone bis man Arch Demon Soul bekommt und dann 1-4 weiter.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
So, am Wochenende paar Stunden gespielt. Gefällt! 8)
Bis jetzt finde ich es noch recht easy. 3 Bosse liegen schon. Ich hab aber auch erst dieses Jahr Dark Souls II platiniert und Dark Souls III direkt hinterher durch.
Performance Mode läuft super, das Game hat so viele Details! :love:
Für ein Remake sehr gut gemacht alles. Einzig das Inventar hätte man verbessern können. Klar, früher "war es halt so". Aber dauernd dran denken zu müssen alles in seiner Box einzulagern oder automatisch schicken zu lassen ist etwas nervig. Vor allem wenn man Heilkräuter aufnehmen will, die dann aber in der Box landen...
Heilkräuter hätte man auch gegen das Estus Flask system tauschen können. Ja, das war auch im original so. Aber es funktioniert bei den anderen Souls Teilen auch gut. Hätte mMn den flow verbessert.
Abwägen zwischen nah am Original oder alte Fans vergraulen ist immer schwer.

Trotzdem ist es insgesamt das perfekte release-Game. Vor allem wenn man es blind spielt bockt es extrem. Ich hatte mich bei DSII und III zu viel reingelesen. Man ist ohne Vorkenntnis so schön verloren und stirbt unnötig. Ich liebe es :D
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
ich würde raten, 4-1 abzuklappern, da im ersten gebiet bekomment 2 super waffen falchion und uchigatana, dann komplett den 2. Archstone bis man Arch Demon Soul bekommt und dann 1-4 weiter.
meinst du mit „ersten Gebiet“ die Burg? Dieses Falchion hatte ich von Anfang an, weil ich einen Wanderer begonnen hab, außer das was du meinst ist nochmal ein besseres.
Habe die Burg komplett erledigt, bis auf

den Abschnitt wo die Drachen auf dem Weg chillen.

Da liegt einiges an Loot aber da traue ich mich nicht hin 😂 Nach dem Tower Knight war dann wie gesagt die Tür gesperrt und habe mit der Mine begonnen (2. archstone)

Apropos Falchion: bei dieser Waffe macht mein Char ab und zu während einer combo nen Schritt zurück und geht dann wieder nach vorne und greift an. Habe noch nicht raus gefunden ob er das willkürlich macht oder ob man das irgendwie bewusst machen kann :ugly:
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
meinst du mit „ersten Gebiet“ die Burg? Dieses Falchion hatte ich von Anfang an, weil ich einen Wanderer begonnen hab, außer das was du meinst ist nochmal ein besseres.
Habe die Burg komplett erledigt, bis auf

den Abschnitt wo die Drachen auf dem Weg chillen.

Da liegt einiges an Loot aber da traue ich mich nicht hin 😂 Nach dem Tower Knight war dann wie gesagt die Tür gesperrt und habe mit der Mine begonnen (2. archstone)

Apropos Falchion: bei dieser Waffe macht mein Char ab und zu während einer combo nen Schritt zurück und geht dann wieder nach vorne und greift an. Habe noch nicht raus gefunden ob er das willkürlich macht oder ob man das irgendwie bewusst machen kann :ugly:
im DS Jargon ist die erste Ziffer die Welt und die zweite Ziffer der Abschnitt. Also 1-1 währe also dann "Archstone of the small King" - Boletaria Palace. 4 - 1 heisst dann 4. Archstone - Shrine of Storms.

wenn du den linken Stick nach vorne kippst und gleichzeitig R1 drückst macht er dann den Angriff, jede Waffe hat seine eigene Animation.
 
Ich verstehe das Spiel nicht.

Was Gameplay, Atmo und Optik angeht, eine richtige Wucht. Aber was soll ich eigentlich machen? Was ist das Ziel, was ich verfolge?

Ich habe nun Gate of Boletaria geschafft und den ersten Boss (Phalanx) getötet, Danach war ich kurz wieder Untot, was aber nicht lange anhielt. So, was nun? Soll ich nun andere Level spielen, um für kurze Zeit untot zu werden? Ich habe das Gefühl, dass ganze ist ein sinnloser Kreislauf.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ihr könnt im Nexus auch mit allen Leuten quatschen, mit vielen mehrmals hintereinander und die erzählen was neues. Das bringt die Geschichte weiter.

Im Kern sollst du alle Länder/Gebiete von den Dämonen (Bossen) befreien. Wie du das machst, ist deine Sache. Da wirst du halt nicht an die Hand genommen. Ich kann verstehen warum das unter Umständen nicht so prickelnd ist. Ich habs vorher auch nie gespielt, aber ein Kollege kennt das in und auswendig und hat mir paar Sachen erklärt. Auch das mit der World Tendency. Als Geist zu spielen ist überhaupt nicht schlimm und sogar besser, wenn man eine white tendency schaffen möchte.
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Die Fallen in 4-1 sind echt mies...:ugly:

Bei einer bin ich gestorben und danach auf dem Weg dort hin nochmal, weil ich dachte ich kann an den Skeletten vorbei sprinten...

als ich dann wieder an der Stelle angekommen bin habe ich gemerkt, dass es da absolut nichts zu holen gibt... denke da liegt nur bei anderer tendency was :D
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wie verhält sich das mit der Tendency?
Was sollte man beim ersten Mal bevorzugen?
Gibt es New Game+ um dann beim nächsten Run die andere Variante zu machen?
Du kannst sogar in einem Run von einer Tendency zur anderen wechseln. nur ist es viel schwerer von schwarz auf weiß zu wechseln als anders herum.

Es kommt halt darauf an ob du Platin machen willst. Wenn du einfach nur das Spiel schaffen möchtest und dich Platin nicht interessiert, kannst du einfach so spielen wie du es für richtig hältst. Wenn du Platin in Angriff nehmen möchtest, solltest du erstmal White Tendency spielen. In Trophy Guides siehst du dann was man alles machen muss. Letztlich ist es aber egal, weil du mit genügend Spieldurchgängen halt alles besorgen kannst.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Beim ng+ fängt das Spiel von neuem an. Nur die Gegner sind etwas stärker und man behält sein ganzes Zeug, was man gesammelt hat. Man wird aber auch von mal zu mal schneller durch die levels rushen. So war es jedenfalls in den anderen Teilen.

Wollte gestern das unchigata holen, aber die Gegner sind noch zu stark für mich in diesem Level :ugly:
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Habe meine Waffe so krass aufgelevelt dass die Gegner da mit 3-4 Schlägen tot waren. :ugly: Bin aber noch zu schwach das uchigatana einhändig tragen zu können

Abschnitt 2 ist jetzt wieder knackiger. Dafür bin ich zu schwach. Mache jetzt denke ich in der Schmiede weiter.
 
systems, systems, systems, systems
Ich verstehe das Spiel nicht.

Was Gameplay, Atmo und Optik angeht, eine richtige Wucht. Aber was soll ich eigentlich machen? Was ist das Ziel, was ich verfolge?

Ich habe nun Gate of Boletaria geschafft und den ersten Boss (Phalanx) getötet, Danach war ich kurz wieder Untot, was aber nicht lange anhielt. So, was nun? Soll ich nun andere Level spielen, um für kurze Zeit untot zu werden? Ich habe das Gefühl, dass ganze ist ein sinnloser Kreislauf.
Ging mir teilweise ähnlich. Das Spiel erklärt halt sehr wenig, was ich - auch tatsächlich überhaupt nicht sinnvoll finde. Man muss sich relativ mühsam alle Infos selbst erschließen und zusammenfrickeln.

Ich bin nach Phalanx in dem ersten Areal geblieben, hab ein paar Seelen gefarmt. Also einmal alles kaputtgeschnetzelt, zurück in den Nexus, gelevel und das ganze nochmal von vorn. Dann hab ich mich weiter vorgewagt, hab den roten Drachen gelegt und wieder gelevelt. Erst dann bin ich weiter gegangen und hab gestern Abend den zweiten Boss gelegt. In dem Modus mache ich nun weiter. Immer erstmal weiter farmen, levlen und das Gebiet erkunden, dann weiter. Wenn du dabei jede Ecke abgrast, kriegst du auch relativ viele Seelen (Seelen von Helden, Kriegern usw.).
Die löse ich dann auch gleich ein und level mich hoch. Ob das "richtig" ist, keine Ahnung, aber bisher funktioniert es.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Genau aber so ist das Spielprinzip. Es gibt hier kein richtig oder falsch. Man muss versuchen für sich selbst zurecht zukommen, dann kann man an den Feinheiten arbeiten. Das Spiel gibt dir diese Freiheit einen Feind auf deine Art zu besiegen. Feinheiten wären zb., das die Phalanx allergisch auf Feuer reagiert usw. In der Welt, gibt es immer kleine aha Erlebnisse bzw. kommt man im Nachhinein auf Dinge die einem das Leben vlt. erleichtert hätten :ugly:
 
Zuletzt editiert:
Top