Das juckt mich nicht die Bohne - der Kaffee-Thread

#41
muaaahaaa :kafee: :kafee: :kafee: :D

Übrigens, eines der schlimmsten "neudeutschen" Wortschöpfungen: Coffee-to-go :sick:

Was soll das sein, Kaffee bei dem mir einer abgeht? Mit dem Kaffee geh ich ab? Kaffee der ganz gut weggeht?

Warum schreiben die nicht hin "Kaffee zum Mitnehmen"? Gibts jetzt bald "Fuel-to-go-drive-in" anstatt Tankstellen, "Brötchen-to-go-service-point" anstatt Bäckereien und "hole-in-the-Boden-to-let-go" anstatt Toilette?!?!? :ugly:

Naja, weiter im Text, grad :kafee: Nummero 2 genossen.


Wo ist eigentlich Cristo? Ich vermute er hat gestern ca. 17x :kafee: gesüffelt und konnte daher erst heute morgen um 3 Uhr pennen, daher ist er im Moment noch im Tiefschlaf und würde nichtmal aufwachen wenn ein Hund neben ihm einen fahren lässt... :D
 
PSN-Name: l-Cristo-l
#42
Blööööödsinn ... nachdem ich gestern von der Arbeit dann endlich mal Zuhause war (wollte eigentlich früher Schluß machen, aber dann musste ich noch so 'ne Gruppe Gymnasiasten durch mein Labor führen X( ) bin ich seelig um 19:00 :shock: schlafen gegangen, normalerweise erst so um 01:00, und habe bis heute morgen um 07:00 durchgeschlafen. (Hatte ja zwei Tage durchgemacht, deswegen überhaupt die enorme Anzahl an Kaffee)
So ausgeschlafen war ich schon lange nicht mehr. Kann ich nur jedem empfehlen, einfach mal zwei Tage "drucharbeiten" und den ordentlich schlafen :)

Hab heute auch erst einen intus :kafee: ... also eigentlich könnte ich mir gleich nochmal einen reinziehen ;)
 
#43
waaaazzzzzuuuuuuuuup?????

Warum war der Fred solange in der versenkung?!? tse tse tse... Ihr seid alle auf Tee umgestiegen, zur Kräuterseite der Macht... pöhse pöhse :evil:

Ich hab mir erst letzte Woche wieder ne Flasche Kahlúa gegönnt (alter das Zeug muss wertvoll sein, 14€ für 0,7l :ugly: ), damit versüßt man jeden noch so billigen Kaffee^^

:kafee:

Auch der Klassiker schlechthin... Da ich mich ja dieser schnellebigen Welt ganz gut angepasst habe, bin ich ja Kaffee-Pad-Maschinen-Besitzer... Auch wenn es sicherlich nicht nicht die Offenbarung des Kaffee-Genusses ist, so ist es durchaus ausreichend für den schnellen Kaffeegenuss wenn man keine Zeit hat ordentlich aufzubrühen oder keine Ganze Kanne will :ugly:

Was ich erzählen wollt... Gestern Morgen, es war ca. 5.45 Uhr, wollt ich noch ne kleine Tasse zu mir nehmen und für Stimmung bei onpsx sorgen^^ Dummerweise vergaß ich die Klappe der Maschine zu schließen und hatte einen kleinen Springbrunnen in der Küche :ugly: war aber halb so schlimm, keine große Sauerei... Das merkwürdige war, ich hatte mich noch über das komische Geräusch gewundert, das gar nicht so war wie immer... aber nix dabei gedacht... naja, wieder ein Beweis, dass früh aufstehen einfach Mist is!

so genug geschrieben, vom schnell Tippen wird mir ja ganz schwindelig :ugly:

wo is mein Kaffee? ah :kafee:

gute Nacht! :D
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#48
Gibt es denn nen Grund? Also von der Sucht runterkommen...schon klar. Aber was spricht gegen 1-2 Tassen am Tag?

---------- Beitrag um 14:41 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:41 Uhr ----------

Oder sonst trink doch Matcha-Tee. Viel Koffein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#51
Also ich habe heute eine NEspresso bekommen, gabs am Wochenende für 119 mit Milchgerät und 70€ Guthaben für Kapseln.
Ich bin echt überwältigt.... hatte vorher eine große alte Vollmaschine, aber Nespresso ist um Welten besser finde ich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#52
Hat hier jemand richtig Ahnung von Kaffee selber brühen/machen? Ein Freund von mir beschäftigt sich momentan mit dem Thema und hat bald Geburtstag. Gibt es vielleicht irgendwas cooles oder nützliches was man da gebrauchen könnte? Mir fallen nur Kaffeebohnen ein (gibt es da "besondere"?). Ansonsten wüsste ich selber nicht was man zu dem Thema noch kaufen könnte :D

Hat jemand eine Idee?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#55
Hba ne Nespresso geschenkt bekommen und ja die Dinger produzieren echt viel Müll leider und die Kapseln sind teuer und man unterstützt Nestle was ich gar nicht mal so toll finde. Aber wo fängt man an wo hört man auf? Ich trenne meinen sonstigen Müll, bestelle kaum mehr Artikel sondern kaufe sie bei örtlichen Händlern und versuche ansonsten auch Verpackung zu reduzieren. Gewissensbisse ole ole..

große Mengen kaffee koch ich dann aber doch mit dem Porzelanfilter und brühe mit Hand schmeckt auch gut. :)
 
#58
Hba ne Nespresso geschenkt bekommen und ja die Dinger produzieren echt viel Müll leider und die Kapseln sind teuer und man unterstützt Nestle was ich gar nicht mal so toll finde. Aber wo fängt man an wo hört man auf? Ich trenne meinen sonstigen Müll, bestelle kaum mehr Artikel sondern kaufe sie bei örtlichen Händlern und versuche ansonsten auch Verpackung zu reduzieren. Gewissensbisse ole ole..

große Mengen kaffee koch ich dann aber doch mit dem Porzelanfilter und brühe mit Hand schmeckt auch gut. :)
Schmeckt denn der Kaffee von Nespresso wenigstens?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Lakenyu
#59
Zwar schon ne Weile her aber:

Also ich hab seit einem Jahr eine und muss sagen - Ja, auf jeden Fall. :)

Viele Variationen und dazu den Milchaufschäumer - Passt.

Was für Maschinen habt Ihr? Kaffee Empfehlungen?
 
Spielt gerade: TW3, Overwatch, No man's Sky
#60
Moin, hatte auch mal eine Nespresso, Geschmacklich nicht schlecht. Aber der Preis für die Kapseln ist krank. Wenn man das hochrechnet zahlt man glaube ich 50€ für ein 1kg Kaffee. Von dem Müll gar nicht zu reden. Irgendwann wollte ich eine Steigerung des Kaffee Genuss und habe mich dann für eine Siebträger Maschine entschieden in der Anschaffung nicht ganz günstig, aber es lohnt sich total. Mein Modell Gaggia Classic (Alte Version) dazu eine Gaggia Mühle etc. jetzt werden nur noch Bohnen gekauft und kein Lavazza (der Eduscho Italiens) sondern nur Lokal geröstete. Der Aufwand um einen Kaffee zu bekommen ist definitiv mehr als Nespresso oder Vollautomat aber es lohnt sich wenn man gerne guten Kaffee trinkt.
 
Top