Und die Entwicklung von Darksiders hat wann begonnen?
Sorry aber du steckst das Spiel in eine Schublade ohne auch nur einen Hauch von Infos. Wenn der Entwickler (den ich bis dato nur wegen der Collection zu Teil 2 und einem unabhängigen KLEINEN VR-Projekt am Schirm hatte, wie DIE ein AAA-Titel stemmen sollen ist mir schleierhaft) sagen "ja wir haben in nur 2 Jahren damit begonnen" lass ich mir das einreden und dann hast du SEHR wahrscheinlich auch recht, nur warte doch bitte mal ab.
Kann sein dass sie zB von Anfang an einen weiblichen Charakter geplant hatten, ihn aber durch die aktuelle Entwicklung "nur" mehr anziehen mussten, weil leicht bekleidete prügelnde Mädels ging auch früher schon...in einem Shooter oder RPG wollte sie nur Niemand....jetzt sollen sie sogar in einem Zelda zur Hauptfigur.
---------- Beitrag um 14:20 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:11 Uhr ----------
Edit: Und wenn du mehr Infos hast, bitte her damit.
Warum ich darauf anspringe: Entwicklung von AAA-Titel sind oft so große, umfangreiche Prozesse, dass man schwer mit Trends arbeiten kann.
Entwickler bzw. eigentlich die Artdesigner werden aber schnell in die "oh jetzt kommen die auch damit" Schublade gesteckt. Klar tauscht man sich untereinander aus und man spricht auch was bei aktuellen Spielen im Trend liegt, aber da würde ich eher den Generalverdacht aufstellen, dass da ein Designer was Schönes auf die Leinwand bracht und dann auf einer DevCon das seinen Kollegen in anderen Studios gefallen hat.
Selten kommt in dieser ersten Phase der PRler ums Eck und sagt "gebt mir mehr Grün. Grün ist aktuell DAS Farbspektrum für Spiele." Wenn man so Spiele macht, geht das schnell in die Hose.
Seit 3 Jahren wird zB gejammert, dass CoD zu SciFi wäre (wobei die VKZ erst im letzten Jahr das auch effektiv zeigten), aber erst jetzt sieht man dass die Entwickler darauf reagieren.
Und wenn ein Team PR-gesteuert ist, dann ein Entwickler bei Activision.