Cyberpunk 2077 (CDProjektRed)

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Sieht man auch im Video oben, also mMn ist die CE ziemlich voll. SE würde sich sowas 400€ kosten lassen, zum selben Preis ist bei DOOM ein Helm, ein Steel und ein Ausdruck drinn und bei Sony bekommt man auch nur eine Figur, ein Mini-Artbook und viel Digitles für den Preis.
voll mit crap - belanglosem kram, den kein mensch braucht und der quasi auch NICHTS wert ist. ehrlich ich will ne special edition mit SPIEL + ARTBOOK + SOUNDTRACK und evtl. SEASON PASS. und das kostet dann keine 140€.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
naja. das scourcebook (pdf) interessiert mich nicht, ist auch nichts wert - weil pdf, aber ne nette geste. den soundtrack hätte ich schon gerne auf cd oder vinyl und das artbook sollte auch ein artbook sein und kein werbeheftchen. es ist okay, was man bei der standard-edition bekommt, aber nunmal auch nicht vergleichbar mit einer collectors edition. mein punkt ist: eine spezial edition sollte schon was besonderes mehr anzubieten haben, aber eben nicht so einen belanglosen müll. und erst recht keine 200+ € kosten.
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
Wenn die Statue eine gute Qualität hat sind 200 berechtigt. Da aber das Spiel etc. mit bei ist muss man ca. 70 - 60 abziehen da ist man bei 130. Das ist für eine Sammelfigur recht in Ordnung. Nicht so wie die Kacke von Square Enix wo du eine action Figur für 300€ hin ballerst. Und ich habe bisehr bei Square nie die Erfahrung gemacht, dass die Figuren eine gute Qualität haben. Ich rede nicht von Detail sondern Standfuß und stärke des PVCs. Die Witcher 3 Statue ist massiv und da finde ich 220 vollkommen oke.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
also die witcher statue ist zwar groß, aber hey für 40€ bekommste die figuren einzeln (auch nicht viel kleiner) und mit deutlich mehr details. an und für sich ist die witcher statur aus teil 3 eher mittelmaß.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
also die witcher statue ist zwar groß, aber hey für 40€ bekommste die figuren einzeln (auch nicht viel kleiner) und mit deutlich mehr details. an und für sich ist die witcher statur aus teil 3 eher mittelmaß.
ich sage nicht vom detail. Wie gesagt, es geht nicht um die Details. Es geht um die Qualität. Der Standfuß ist massiv und richtig schwer. Sowohl Geralt als auch der Greif sind gut verarbeitet. Das Gesicht ist solala und schmierig aber die Bemalung an sich is ok. Ich glaube nicht das es eine Statue für 40€ in diesem Ausmaß gibt. Wie gesagt, es geht nicht um die Details, sondern um die Verarbeitung und die ist definitiv solide. Bei der God of War CE Figur quasi dasselbe Spielchen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
We've seen another 50 minutes of Cyberpunk 2077 gameplay - is it cyberpunk yet?

Cartesian duel-ism.
Cyberpunk 2077 very much has a presence at E3 this year - but it's also very much the same as it was the year before. Cool Keanu aside, there wasn't much new in what was shown to the public in the Xbox conference, and there wasn't any gameplay at all.
...
https://www.eurogamer.net/articles/2019-06-12-weve-seen-another-50-minutes-of-cyberpunk-2077-gameplay-is-it-cyberpunk-yet
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
ich sage nicht vom detail. Wie gesagt, es geht nicht um die Details. Es geht um die Qualität. Der Standfuß ist massiv und richtig schwer. Sowohl Geralt als auch der Greif sind gut verarbeitet. Das Gesicht ist solala und schmierig aber die Bemalung an sich is ok. Ich glaube nicht das es eine Statue für 40€ in diesem Ausmaß gibt. Wie gesagt, es geht nicht um die Details, sondern um die Verarbeitung und die ist definitiv solide. Bei der God of War CE Figur quasi dasselbe Spielchen.
die frage ist halt, ob eine special edition unbedingt so etwas großes (und gewissermaßen auch kostenintensives) teil braucht. ich könnte gut und gerne ohne damit leben und wenn es mich juckt, könnte man sich ja eine figur immer noch dazu kaufen.

die witcher SE hat mich damals 150€ gekostet - im vergleich zu den 220€ für cyberpunk ja noch ein schnäppchen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Wenn die Statue eine gute Qualität hat sind 200 berechtigt. Da aber das Spiel etc. mit bei ist muss man ca. 70 - 60 abziehen da ist man bei 130. Das ist für eine Sammelfigur recht in Ordnung. Nicht so wie die Kacke von Square Enix wo du eine action Figur für 300€ hin ballerst. Und ich habe bisehr bei Square nie die Erfahrung gemacht, dass die Figuren eine gute Qualität haben. Ich rede nicht von Detail sondern Standfuß und stärke des PVCs. Die Witcher 3 Statue ist massiv und da finde ich 220 vollkommen oke.
Für 130 Euro bekommt man bereits richtig gute Figuren von NECA im Maßstab 1:4, da sind die billigen Platikfiguren von Videospiel CEs weit von entfernt.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
debatte mein arsch - diese ganzen politisch korrekten spinner gehen mir sowas von auf den sack. ein spiel muss weder jede minderheit oder sonstwas repräsentieren. es muss in erster linie unterhaltung sein mit gescheitem gameplay, der rest ist bonus. und das sollten die kloppis auch mal begreifen - aber hey, in den USofA ist es ja hipp, sich über jeden furz im wind zu echauffieren, und dann trotzdem nen rassischsten kriegstreiber zum präsidenten zu wählen. FICK EUCH.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das Problem ist ja nicht das Bild an sich, sondern die Vorgeschichte von CDPR, die gerne mal Jokes und dumme Sprüche über die LGBTQ-Community abgelassen haben und jetzt ganz gezielt ein Bild einer Transfrau nutzen - das kann natürlich wieder so ein Gag auf Kosten der Community sein.

Aber ich persönlich stehe aber eher hinter dem Designer und seiner Aussage, die in meinen Augen die gezielte Nutzung des Bildes erklären.

“This is all to show that [much like in our modern world], hypersexualization in advertisements is just terrible,” Redesiuk continued. “It was a conscious choice on our end to show that in this world — a world where you are a cyberpunk, a person fighting against corporations. That [advertisement] is what you’re fighting against.”
(...)
“I would say it was never the intention to offend anyone,” Redesiuk said. “However, with this image of an oversexualized person, we did want to show how oversexualization of people is bad. And that’s it."
(...)
“I think that sexy bodies are sexy. Full disclosure: I love female bodies. I love male bodies. I love bodies in between. This is who I am. However, I hate it when it’s used commercially. And that’s exactly what we want to show by doing this exactly, by showing how big corporations use people’s bodies against them.”
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Dumme Sprüche? Soweit ich mich erinnere haben die einmal "did you just assume my gender" gebracht. Was altbacken ist, aber immernoch ein Witz war. Ich kann nicht nachvollziehen wie man sich über sowas aufregen kann.

Ansonsten das was @.ram sagt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ja Amerika wird immer eigener. Ich verstehe nicht warum die ganzen SJW Spinner nicht zuerst in der echten Welt aufräumen. bevor sie uns die Spiele kaputt machen. Wenn ich ein Spiel spiele, dann möchte es so erleben wie es der Entwickler vorgesehen hat. Ganz egal ob es meinen eigenen Wertevorstellungen entspricht oder nicht. Ich möchte nur eine gute Geschichte erleben. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Die echte Welt ist schlecht genug, also erstmal dort aufräumen bevor man auf Spiele losgeht.
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
die frage ist halt, ob eine special edition unbedingt so etwas großes (und gewissermaßen auch kostenintensives) teil braucht. ich könnte gut und gerne ohne damit leben und wenn es mich juckt, könnte man sich ja eine Figur immer noch dazu kaufen.

die Witcher SE hat mich damals 150€ gekostet - im vergleich zu den 220€ für Cyberpunk ja noch ein Schnäppchen.
Richtig. Die Sache ist bei vielen CEs rausgeschmissenes Geld. Da kann man sich das Basis-Spiel und einfach dazu eine Figur kaufen, der eine haben muss. Zumal die auch eig. immer eine bessere Qualität haben als in den CEs, dem ist in manchen CEs nicht so aber im Großen und Ganzen.

@Bill Morisson
Ja richtig. Es gibt, wie ich finde Ausnahmefälle, wie z.B. Witcher 3 oder God of War. Das sind die einzigen Figuren aus CEs wo ich doch recht beeindruckt bin.

Ich denke, dass die Cyberpunk CE eine ähnliche Qualität haben wird. Hoffe auch besser detailliert :D
 
Top