COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das was jede Demokratie tut: hoffen dass es die Wirtschaft regelt. Ähnlich wie beim Flugverkehr hoffen, dass Firmen es als Pflicht fordern, weil die sonst (wenn man den Lockdown überlebt) zusperren können, wenn man für ein paar Spinnern das Büro nicht aufsperren kann.
Und ja es gibt Leute die aus gutem Grund keine Impfung annehmen können, aber das sind die 40% die normalerweise auch kein Problem sind.

Und gerade in Pflegeheimen sehe ich das (wie auch in Krankenhäusern) NULL ein. Einerseits gilt Selbstschutz, andererseits sollte man wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht auch an die Patienten bzw. Pflegebedürftige denken, die nicht immer den Luxus haben, sich das auszusuchen.

Wie zuletzt ein Virologe bei uns in einem Interview sagt: wenn sie ein Problem mit dem Impfen haben, versuchen sie es doch mit dem Virus!
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Bei uns sind ab Montag, den 18.01.21 nun FFP2-Masken beim Einkauf und in Öffis angesagt, Community-Masken reichen nicht mehr.
Mal sehen wie der lokale Run auf die Masken dann aussieht. Erstmal noch welche bestellt und auch lokal zum Abholen welche vorgemerkt.
Das wird auf jeden Fall dazu führen, dass ich meine Büro-Besuche von ca. 1/Woche auf bestimmt die Hälfte reduziere und die Einkäufe werden wohl auch nochmal konsolidiert.
Aber diese weitere Reduktion der Personenkontakte wird neben der größeren Schutzwirkung der Masken bestimmt auch ein Hintergedanke dabei sein...
das ist richtig gehend dumm - da erstens diese ganzen masken einweg sind, zweitens auch teuer und drittens der staat ja keine weiter bereitstellt. söder zeigt halt mal wieder, dass er auch nur ein schmieriger populist ist, der keine ahnung von irgendwas hat.

gerade auch gelesen, dass der ramelow aus thüringen davon ausgeht, noch 12 wochen lockdown. lol - die kriegen es ja nicht mal wie hier in sachsen hin, den vorhanden impfstoff zu verimpfen. aber hauptsache zu hause bleiben, aber halt, auf arbeit darf man noch... sorry, aber dafür habe ich kein verständnis mehr.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Bei einer durchschnittlichen Inzidenz von knapp 380 für ganz (!) Sachsen sehe ich das Problem tatsächlich weniger bei der Regierung...
Was ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann. Zumindest hier in Dresden sehe ich doch einen großen Teil, die sich dran halten. Auch in der Heimatregion sah es über Weihnachten und Silvester im Umfeld soweit gut aus. Klar Idioten hat man immer mal, aber die gibt es auch überall.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bald dauert Corona schon ein Jahr. Viele haben ihren Arbeitsplatz auch wegen Corona verloren. Irgendwie wäre es angebracht wenn man das Arbeitslosengeld verlängert, um zu verhindern das die Leute unverschuldet in Hartz IV fallen. Aber an die denkt natürlich wieder kein Politiker...Oder habe ich was verpasst?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Jap danach sollte man tatsächlich nicht gehen.
Ist das gleiche wie "Ich kenne keinen, der an Corona schwer erkrankt oder gestorben ist, dann kann das Virus ja nicht so schlimm sein."

Ich kenne bspw. niemanden, der Aids hat(te), trotzdem weiß ich, wie schlimm das Ganze ist und dass man es nicht unterschätzen sollte. ^^
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Moin. Sagt mal, gibts eigentlich Bilder (außer die Rendergrafiken) oder besser noch Videos vom Corona Virus? Würde mich interessieren. Wie ist es allgemein um solche Aufnahmen bestellt?
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Moin. Sagt mal, gibts eigentlich Bilder (außer die Rendergrafiken) oder besser noch Videos vom Corona Virus? Würde mich interessieren. Wie ist es allgemein um solche Aufnahmen bestellt?
Ich denke nicht, denn Viren sind zu klein für richtige Bilder/Aufnahmen. Das geht wohl nur mit Elektronen-Mikroskop und viel besser als diese Aufnahmen aus dem Wiki wird es dann vermutlich nicht:



 
Moin. Letzte Woche fürs Impfen online registriert, bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis man mal drankommt.

Was ich von Wirtschaftsseite nicht verstehe ist, warum man das Thema nicht knallhart so angeht, dass Firmen, die in einer Pandemie nicht wirtschaften können, Übergangslösungen ermöglicht bekommen, ohne das man Leute entlassen muss und der Rest, die noch arbeiten können gleichen das aus.

Meiner Meinung nach ist diese Zeit eine Ausnahmesituation, wie das im Vergleich zum Beispiel Kriege sind. Da muss man ganz anders agieren, als im "regulären" Ablauf. Wir haben jetzt für zwei Jahre eine echt miese Zeit und wenn wir die durchstanden haben, muss es richtig in die vollen gehen. Da müssen Infrastrukturmaßnahmen getroffen werden, Schulen renoviert und was man so macht um die Kuh vom Eis zu ziehen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Was ich von Wirtschaftsseite nicht verstehe ist, warum man das Thema nicht knallhart so angeht, dass Firmen, die in einer Pandemie nicht wirtschaften können, Übergangslösungen ermöglicht bekommen, ohne das man Leute entlassen muss und der Rest, die noch arbeiten können gleichen das aus.
Gibt es ja in Form der erweiterten Kurzarbeit.
Hilft natürlich nur einem Teil.

Meinst du, daß Firmen freiwillig für andere zahlen sollten, die Probleme haben?

wenn wir die durchstanden haben, muss es richtig in die vollen gehen. Da müssen Infrastrukturmaßnahmen getroffen werden, Schulen renoviert und was man so macht um die Kuh vom Eis zu ziehen.
Mit dem Geld, das man nicht mehr hat ~troll~
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Moin. Letzte Woche fürs Impfen online registriert, bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis man mal drankommt.

Was ich von Wirtschaftsseite nicht verstehe ist, warum man das Thema nicht knallhart so angeht, dass Firmen, die in einer Pandemie nicht wirtschaften können, Übergangslösungen ermöglicht bekommen, ohne das man Leute entlassen muss und der Rest, die noch arbeiten können gleichen das aus.

Meiner Meinung nach ist diese Zeit eine Ausnahmesituation, wie das im Vergleich zum Beispiel Kriege sind. Da muss man ganz anders agieren, als im "regulären" Ablauf. Wir haben jetzt für zwei Jahre eine echt miese Zeit und wenn wir die durchstanden haben, muss es richtig in die vollen gehen. Da müssen Infrastrukturmaßnahmen getroffen werden, Schulen renoviert und was man so macht um die Kuh vom Eis zu ziehen.
Ach das wäre zu schön... nur fehlt mir der Glaube! Unsere Regierung hat diesen ja scheinbar noch, zumindest in der BPK!
Wer soll das einleiten? Die Verantwortlichen die KKH’s wegrationalisierten und nun über die Auslastung des Systems meckern (welches sie vor einem Jahr noch als „vorbereitet“ deklarierten?! :ugly:
 
Top