COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Naja wenn die Tage dieses Jahr einmalig als Feiertage deklariert werden, gelten da die gleichen Regeln wie an allen anderen Feiertagen.

Öffnen nur mit Ausnahmegenehmigung und die vergibt die jeweilige Behörde (oder auch nicht ^^).
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Angefangen hat das doch schon im November mit diesem merkwürdigen Lockdown-light, der dann im Dezember/Januar verschärft wurde.
Alternative Strategien (NoCovid) wurden hartnäckig ignoriert, stattdessen hat man den Lockdown wieder auf dem Rücken der schwächsten in unserer Gesellschaft ausgetragen und Kitas und Schulen geschlossen. Nun haben wir eine coronamüde Bevölkerung, die verwirrt ist von immer neuen Regeln und "jetzt-aber-wirklich-in-echt"-Ansagen. Die Karte kann man halt nur so und so oft spielen.

Die Länder machen nun eh ihr Ding, die Kanzlerin hat völlig die Kontrolle verloren.
Ein Jahr nach Pandemiebeginn reagieren wir nach wie vor nur mit Schließungen & Lockdown. Von einer durchdachten Strategie wie bspw. in Taiwan oder Neuseeland sind wir meilenweit entfernt. Es wird nur noch reagiert. Tausende fahren nach Mallorca, aber für Schulen und Kitas gibts immer noch keinen Plan. Das zeigt doch sehr deutlich wo die Prioritäten liegen.
So eiern wir nun weiter rum, die Zahlen werden weiter steigen, weil die Regeln auch nicht nachvollziehbar sind und nicht hinreichend erklärt werden, und somit von den meisten in der Bevölkerung einfach nicht mehr mitgetragen werden. So hangeln wir uns weiter durch bis irgendwann die meisten geimpft sind. Autsch.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
was für ein schwachsinn - mehr als lockdown hat diese erbärmliche regierung nicht mehr drauf. ein jahr corona pandemie und es gibt null realistische konzepte. kein wunder, das es immer mehr leuten reicht. das was jetzt beschlossen wurde, ist eh absoluter bullshit. lockdown über ostern - dann gehen halt alle mittwoch und samstag einkaufen, anstatt auch donnerstags...

So hangeln wir uns weiter durch bis irgendwann die meisten geimpft sind.
ja so sehe ich das auch - bloß nicht mal das bekommt die regierung hin.
 
Konzepte gibt es genügend, nur an der Umsetzung hapert es.
Siehe die Luca App, die auch die Regierung hätte umsetzen können.
Angst wegen Datenschutz? Dann sendet jedem Bürger eine Sim zu, die auf ihn gemünzt ist und nach der Pandemie kann man die Sim wegwerfen.
Hat so in asiatischen Ländern (weiß nicht mehr wo genau..Südkorea?) geklappt.

Genauso wie die Schließung von Geschäften, obwohl sich dort fast keiner angesteckt hat und auch im Freien sind diese Zahlen gering.
Und als ob die Bürger nicht Mittel und Wege finden würden.
Dann trainiert man in der Garage oder im Keller, anstatt in einem Gym usw.

Wozu hat man das RKI und hört auf die, aber nur dann, wenn um das Schlimmste geht?
Die haben doch die Daten ausgewertet und aufgezeigt, wo man sich idR ansteckt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Gründonnerstag und Ostersamstag sind die stärksten Tage im Lebensmitteleinzelhandel.
Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Seh da allerdings kein Problem, dann kaufe ich die Sachen an einem anderen Tag, deswegen kaufe ich doch nicht nichts.

Die Osteraktion erscheint mir ziemlich sinnlos. Zu Ostern treffen kann ich mich auch bei geschlossenen Geschäften. Ob da jetzt Geschäfte/Arbeit zwei Tage mehr zu sind wird wohl keinen großen Unterschied machen.
 
Am Samstag ist ja auch auf, nur eben begrenzt auf Lebensmittel.
Es wird sich also nicht gerade viel ändern und 5 Tage alleine, die zudem noch durch den Samstag gebrochen werden und dann noch mit einem Familienfest, werden kaum was bringen.

Wenn es so schlecht aussieht, warum nicht 7-10 Tage einen sehr harten Lockdown und Ostern etwas lockern?
Für einige Menschen könnte es das letzte gemeinsame Ostern sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Weil die Ministerpräsidenten eben nicht wollen dass die Büro und sonstigen Teile der Wirtschaft runtergefahren werden. Der Einzelhandel ist ein kleines Opfer. Aber wenn Tönnis, BMW oder die Banken sagen, dass sie nicht schließen wollen, dann springen die MPs.
Alle hacken ständig auf Merkel rum aber die ist ganz ehrlich dir einzige, die noch weiß was wichtig wäre. Und nur durch ihr hartes Wort in der letzten Konferenz kam es überhaupt zu dem Beschluss. Die MPs wollten eigentlich ja nur (!) Lockerungen.

Manchmal wünsche ich mir echt sie würde den Notstand ausrufen und den Ländern die Kompetenz entziehen.
Als Merkels Vorschläge durch die Länder noch anstandslos umgesetzt wurden galt Deutschland als eines der Länder der Welt die am besten gegen Covid ankämpft.
Seit die MPs sich mehr und mehr durchsetzen oder gar eigene Linien fahren, sind wir eines der schlechtesten.
 
Top