Comics und Mangas

spy

Too woke for you
#1
Hier soll es um die Kunst der Comics und Mangas gehen.

Um ein paar Beispiele zu nennen:
Watchmen - Eins der bekanntesten Superheldencomics, die es gibt und auch eines der Besten/das Beste.
V for Vendetta, Sin City, Hellboy, 300
Um etwas exotischer zu werden, Onkel Dagobert - Sein Leben, Seine Milliarden (nicht lachen, erst lesen)
Und viele andere mehr :)

Wer von euch hat auch eines der erwähnten, bzw wer möchte über das ein oder andere diskuttieren, oder überhaupt etwas darüber wissen, noch andere vorstellen usw.?

Edit: Erweiterung des Threads um Mangas, aber wehe nur Mangas, dann werd ich aber....

Wenn das so ist, wie siehts aus mit Kamikaze, wer kennt das?
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: GT7
#2
RE: Comics

die erwähnten comics habe ich zwar nicht gelesen aber die verfilmungen gesehen (300 kommt noch ^^)

bin eher auf mangas

obwohl ich noch ne LTB-Sammlung von damals habe ^^
 

Andy

2
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#3
LTB hätt ich auch einige, da kann ich mitreden. Sonst bin ich eher der Mangatyp.
Naruto und One Piece :rocks:

Könnten wir nicht einen allgemeinen Thread für Mangas und Comics machen. Wäre bestimmt mehr los.
 
#4
LTB und das Mickey Mous Magazine waren meine Lektüre als kleiner Junge. Nun bin ich, wie die beiden Vorposter, auch mehr auf Manga und Manwha.

Das höchste der gefühle ist BERSERK gefolgt von Blade of the Immortal, X/1999 und Fist of the North Star.

One Piece ist einfach zu komisch, kaum eine andere Action-Geschichte hat so viel Witz und Charme ausser vielleicht Dragon Ball! Naruto ist einfach der geilste Ninja-Manga Weltweit, da gibts keine 2 Meinungen!

Gewisse Klassiker muss man auch kennen finde ich. Darunter fällt IMO das Sci-Fi Abenteuer AKIRA oder auch der OVA von Ninja Scroll der die Geschichte des einsamen Ronin Jubei erzählt! Auch Ghost in the Shell ist eine Perle und gehört sich zumindest schonmal gesehn, das selbe gilt auch für die beiden Vampire Hunter D OVA!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Tourmentend Souls
#5
Ich habe früher recht viele Comics gelesen. (Spiderman, Batman, Lobo, JLA). Heute lese ich nur noch die neuen Punisher Comics, und Mangas. Habe alle Dragon Ball Bände, alle Ranma 1/2 Bände. Sonst lese ich noch gerne die Detektiv Conan Mangas.
 
PSN-Name: SlainAndara
#6
Berserk

Das höchste der gefühle ist BERSERK...
Du sagst es mein Freund! BERSERK ist auch bei mir das maß der Dinge.
Auch Band 31 was diesen Monat erschienen ist, konnte wieder voll und ganz begeistern.
Guts im Harnisch des Berserkers, ja Leute, this is living!!! *g*
Guts Persönlichkeit ist genau meine Wellenlänge, Kratos zb hat viel vom ihn inne. ;-)

"Berserk erzählt die Geschichte des schwarzen Ritters Guts.
Sein Lebensweg wird im Manga praktisch von Geburt an erzählt. Geboren unter dem Leichnam seiner Mutter. wird das junge Baby Guts von dem Söldnertrupp eines gewissen Gambinos aufgelesen, genauer gesagt von der anscheinend psychisch heruntergekommenen Sis, die Lebens- Gefährtin des Truppführers Gambino, und wird somit vor dem Tod bewahrt. Doch mit der Mütterlichen Führsorge von Seiten Sis ist es schnell vorbei, sie stirbt an der Pest als Guts gerade mal 3 Jahre alt ist. Von nun an gibt es für Guts nur noch Gambino als Bezugsperson, doch Gambino sieht in Guts nur einen Unglück bringenden Jungen, und verwehrt ihm so ziemlich jede väterlichen Nähe, einzig und allein das umgehen mit einem Schwert lehrt Gambino den kleinen Guts schon sehr früh, dieser muss sich bereits im Alter von 6 Jahren auf dem Schlachtfeld bewähren..."
( Komplette Inhaltsangabe lesen)



Berserk habe ich bis Band 31 & Naruto bis Band 22 gelesen. Beide Top.
Das wars auch schon an Manga die mich begeistern, sonst noch jeweils die ersten 5 Bände von den beiden Neon Genesis Evangelion Manga´s.
An Büchern selbst lese ich kaum was, nur von Wolfgang Hohlbein konnte mich der Hexer von Salem bisher richtig fesseln.
6 Bücher und 5 Hörbucher zum Hexer bisher gekauft, fand ich supi. Jedenfalls die ersten beiden Bücher die ich bisher durchgelesen habe. xD

Gruß
 

Andy

2
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#7
Ich hab noch die ersten 5 Bände von City Hunter zuhause. Aber als ich gehört habe, dass es nicht koplett erscheint, hab ich nicht mehr weitergelesen. Warte immer noch verzweifelt auf die DVD :(.
Berserk hört sich interessant an, mal schauen. Hab eigentlich überlegt Full Metal Alchemist oder Death Note zu lesen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Tourmentend Souls
#8
Die Bersek Mangas würden ich mir gerne zulegen, habe das Game zum Manga auf dem DC gespielt und es hat mir ganz gut gefallen. Ich muss einmal schauen ob die Bersek Bände irgendwo herkriege.
 
#10
@Ocelot
Viel Spass beim aufspühren diverser sehr selten gewordenen Einzelbände. Band 24 und 28 z.B. sind fast unmöglich aufzutreiben. Die Schuber kannste gleich knicken, ausser auf ebay und da musste seeeehr tief in die Tasche greiffen. Ich empfehle dir BERSERK Max zu kaufen, sind pro Max Band 2 normale Bände zusammengefasst.

@Ginjin
Der Manga ist um länger besser. Die Atmo und Dynamik des Manga konnte IMO gerade mal zu 50% auf den Anime übertragen werden. Ausserden endet der Anime mit Band 13 und genau dann wird BERSERK erst so richtig deftig und düster! :twisted:

@Slain
Sweeeeet dein Regal. Ich werde morgen mal meine Sammlung präsentieren ;) Noch was, wenn du auf Splatter und Martial Arts stehst, guck dir mal Fist of the North Star an :twisted:
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: GT7
#11
Bin auch ein riesiger Fan der Mangas und des Animes von Berserk. Find ich sehr schade dass so ein genialer Stoff nur so unvollständig als Anime umgesetzt wurde :(

Wenn wir Glück haben kommt noch mal ne Anime-Serie zu Berserk die sich genau an den Manga hält, würd ich mich sehr drüber freuen ^^
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: GT7
#13
der ist auf jeden fall empfehlenswert. ich selber habe ihn leider (noch) nicht gelesen. aber n paar freunde von mir und die loben den in den höchsten tönen. oO
 
#14
Original von Natural Born Killer
Bin auch ein riesiger Fan der Mangas und des Animes von Berserk. Find ich sehr schade dass so ein genialer Stoff nur so unvollständig als Anime umgesetzt wurde :(

Wenn wir Glück haben kommt noch mal ne Anime-Serie zu Berserk die sich genau an den Manga hält, würd ich mich sehr drüber freuen ^^
Ich hoffe auch auf eine Fortsetzung, rechne aber erhlich gesagt nicht damit. Ausserdem wäre BERSERK die erste Serie mit der Altersfreigabe "nicht Jugendfrei" wenn er sich genau an den Manga hält. ;)
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: GT7
#18
gibt auch serien die keine jugendfreigabe haben

New Fist of the North Star zb (auch wenns OVAs sind) Elfenlied ist auch tlws ab 18. Darüber hinaus noch einige nicht in Deutschland veröffentlichten Serien ^^

ich persönlich bin sowieso der Meinung dass Animes viel zu milde beurteilt werden. Wenn man sich tlws ansieht was ne 16er Freigabe erhält fragt man sich schon was in den Köpfen der Zuständigen vorgeht wenn sie zb "Ninja Resurrection" (jede Menge Blut, abgehackte Köpfe, Körperteile, Gedärme) ne FSK 16 und irgendnem Kiddie-Real-Film ne FSK 18 aufdrücken.
 
Top