-=Burnout Paradise=-

PSN-Name: LordDark91
Spielt gerade: BFBC2
Original von hotsalsa
Ich versteh die ganze Diskussion hier überhaupt nicht...
Das Spiel ist doch der Hammer!!!
Und der Umfang der Demo einfach bemerkenswert....
Endlich ist mal wieder Bewegung in der Serie. Auch wenn sich NFS schonmal an das Konzept des "Free-Roaming" rangetraut hat sind sie doch kläglich daran gescheitert.
Das Fahrgefühl ist genial und erinnert mich immernoch an die Vorgänger.
Und die Möglichkeiten in einer freien Stadt mit festen Events sind grossartig....
Und Online macht alleine die Demo schon ne menge Spaß...
Weist du manche leute habern einfach keine ahnung, den ich bin genau deiner meinung habe es auch schon vorbestellt.
 
Das beste an dem Spiel ist die Grafil. Aber was ist mit dem Gameplay?

Totaler dreck. Man kann das Auto nach einem Crash nicht mehr steuern. Durch die Offene Strecke kommt es garnichtmehr zu richtigen Crashes und das mit den Ampeln ist total beschissen. Das mit den Stunts funktioniert auch keinen Meter. Außer ein wenig drehen oder einen Überschlag geht garnicht.

Hätte nicht gedacht das man Burnout so versauen kann. Das Spielprinzip funktioniert nur auf begrenzten Strecken richtig. Ledenglich die Grafik hat echt in sich.
 
Alles im allem bleibt festzuhalten das entweder das Spiel oder nur die Demo sch.... ist.
Sollte es im spiel möglich sein über die karte zu den events zu springen ohne das man hin fahren muss dann o.K. (nur würde ich mich allen ernstes fragen wieso sie das in der Demo raus nehmen da es für viele mich eingeschlossen ein Grund ist das spiel nicht zu kaufen)

Zweitens wo ist die craschtime sollte sie im spiel drin sein frage ich mich wieso nicht in der Demo (selber Grund wie oben !)

also unterm strich heißt das entweder ist das spiel Dreck oder wir haben HOFFENTLICH nur eine schlechte Demo bekommen !

Original von Northstar
Also entweder bauen sie bis zum release noch nen fahrer in die karre oder sie machen daraus nen schwarzen Trans-Am mit rotem lauflicht vorn. ansonsten wirds noch lächerlicher als mein vorschlag.. 8)

dreht mal bei geöffneten türen die kamera um den wagen...wtf ?(
Soweit ich mich erinnern kann wahr bei burnout noch nie ein Fahrer in den Autos. Ich glaube das hat was mit der altersbeschränkung zu tuen mit Fahrern würde das spiel wohl erst ab 16 im laden stehen !
 
Soweit ich mich erinnern kann wahr bei burnout noch nie ein Fahrer in den Autos. ...
Doch. Bei Burnout 1 & 2 waren Fahrer da, bei Takedown bin ich mir nicht sicher. Aber ab Revenge waren die Fahrer definitiv weg.

Zum Spiel selber:
Also mir macht das Spiel Spaß. Was mich doch ein wenig stört sind Rennen in der offenen Welt. Ich fand die begrenzten Strecken besser. Ansonsten ist das ein Pflichttitel für mich.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Na dann ziehe ich nochmal mein !!DEMO!! Fazit unter Berücksichtigung der negativen "Ergüsse" einiger enttäuschter konservativer Gamer.
Ich bin einfach überwältig, welche Möglichkeiten sich aus einer offen gestalteten und mit Details bestückten Welt wie dieser ergeben.
Alleine in dem Demoareal findet man duzende Sprünge, Abkürzungen und „Side- Quests“ a la „Mega Jumps“, „Werbeschilder“ oder Straßensperren die es zu durchbrechen gilt.
Während man sich frei durch die Straßen bewegt und immer neue grafisch ansprechende Eyecatcher erblickt, prägen sich einem diverse Straßenverläufe, sowie Abkürzungen ein.
Immer wieder erspäht man Dächer, oder abgelegene Rampen die man erkunden will und alleine bei der Suche nach einem Weg zu diesen Zielen, über Dächer, Parkhäuser und Bahnschienen einen heiden Spaß hat.
Von genau solchen Kleinigkeiten und Abwechslungen lebt eine so große Welt wie Paradise City. Wenn euch das Erkunden der Welt keine Freude macht, oder ihr nebenher kein Interesse an „überflüssigen“ Zusatzaufgaben am Rande habt, dann beschwert ihr euch wohl auch bei einem GTA über das lästige Umherfahren um eine Mission zu starten. Ständig irgendwelche Päckchen sammeln, oder Pizzaboten spielen, was euch nur von den einzelnen Hauptmissionen ablenkt. Am liebsten wäre euch bei GTA in einem großen Menü die verschiedenen Missionen anwählen zu können und sofort vollbewaffnet vorm Gegner zu stehen, mit unendlicher Munition und euch unsterblich von Head Shot zu Head Shot zu ballern.

Ich bin es leid mich durch öde Menü-Strukturen zu tippen, nur um am Ende 5 Min. lang eine Strecke zu absolvieren, die ich mindestens schon aus 3 anderen Event´s, oder in umgekehrter Richtung kenne.
Ich will nicht gewinnen, weil ich die Strecke auswendig kenne, oder den schnellsten Wagen fahre.
Bei Paradise reagiere und navigiere ich meinen Wagen durch einen dynamischen Verkehr und bahne mir neue Wege durch Sprünge oder erkämpfe mir einen Vorteil durch Umwege, die mir vielbefahrene Straßen ersparen.
In einer offenen Welt bleibt es dem Spieler selbst überlassen, wie er spielt.
Dieses „Sandbox- Phänomen“ ermöglicht einen immer wieder neue Dinge.
Wenn ich zb Online spiele und ich mich mit einem Gegenüber auf einem Parkdeck treffe um herauszufinden, wer sich zielgenauer in eine darunter gelegene Parklücke stürzen kann, oder nach einem Sprung versuche auf meinem fahrenden Konkurrenten zu landen, ist das einfach nur großartig.
Ich war nie ein großer Fan von Rennspielen. Die Burnout Serie konnte mich jedoch durch ihren Abwechslungsreichtum bis zu 3. Teil überzeugen.
Für alle, die ein typisches Burnout Revenge vermissen, denen empfehle ich doch einfach Burnout Dominator, Burnout 3 Takedown, Burnout 2 und Burnout 1 alternativ dürft ihr auch zu einem beliebigen NFS greifen, außer Most Wanted natürlich. Hier bekommt ihr wovon ihr euch anscheinend nicht satt spielen könnt. Standart A nach B Rennen und Strecken die in ihrer Durchschaubarkeit schon fast an den Verlauf eines Strohhalms erinnern. Aber hey, wenn ihr die Karriere 3 Mal durchgespielt habt, könnte die Bahn ja noch spiegeln...

Ich kann nur sagen, lasst euch auf was neues ein und saugt alles auf, was euch in Burnout Paradise vor die Haube kommt. Trefft euch Online mit Freunden an verlassenden Piers zum „Übereinanderdrüberspringen“ und absolviert Rennen und Crash Events wann ihr es wollt.

Sorry das es so lang gworden ist... Glaub gar nicht daran, dass sich jetzt noch jemand die Mühe macht das alles zu lesen. Aber das musste ich einfach mal loswerden. Sollte auch eigentlich gar nicht so bösartig klingen, wie es jetzt den Anschein hat...
Ach ja und meine Meinung bezieht sich (vorläufig) nur auf die Demo dieses Spiels.
Sollte die Vollversion wirklich „zu unübersichtlich“ und langweilig wirken revidiere ich mein Meinung gern. Bis dann...
 
@hotsalsa
Ne ne Burnout und GTA sind 2 völlig verschiedene Sachen. (mal davon abgesehen das es selbst bei GTA ein Taxi gibt was einem nach einer vergeigten Mission Direkt ohne Umwege zum startpunkt der Mission zurückbringt !)

Burnout ist und sollte ein Acrade Renner sein wen ich ne offene Welt haben will kaufe ich mir NfS wo man stundenlang rumfahren muss um irgend ein Punkt zu erreichen. Acrade ist für mich der schnelle trill ohne wahrten ohne Verzögerungen.

Es ist wirklich traurig das heute jedes spiel ein e GTA mäßige Welt bekommen muss. Ob es zum spiel passt oder nicht ist egal. Und wen mal ein spiel nicht so ist bekommt es Punktabzug bei den Kritiken wie Drakes. Und das ist schade denn ich mag es auch wen es einfach mal linear ein weg entlang geht ohne sich stundenlang in irgendeiner Welt zurechtfinden zu müssen und erstmal die Gegend erkunden müssen um überhaupt eine changse zu haben das ist nicht Acrade.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Das mit dem Arcade ist ein Argument... Für ein schnellen "Kick" zwischendurch ist es wirklich nicht gedacht. Aber ich persönlich erwarte mittlerweile ne ganze Menge mehr bei Spielen dieser Preisklasse als nur ein Pausenfüller... Dafür hab ich meine PSP. ;)
Und nicht falsch verstehen, ich liebe Spiele mit durchdachtem Konzept und einer vorgegebenen Story. Das darf dann auch in Form eines Adventures, oder Jump and Runs absolut linea daherkommen.
Nur heisse ich jede ambitionierte und abwechslungsreiche Veränderung eines veralteten Spielekonzepts willkommen.
Naja jedem seine Meinung und gut is...
Bin mittlerweile von diesen ganzen Bewertungskrams, Hypes und Miesmachungen in der "Internet-Presse" sowieso schon angefressen.
Dadurch habe ich mir so manche Spiele im Vorwege mies machen lassen...
Beispiel Asassins Creed.. Ist halt nicht jedermanns Spiel. Aber ich habe es mir wegen dieser miesen Puplikationen beinahe nicht gekauft, nur weil es bei 4Players keine 94% bekommen hat. Gott sei dank habe ich es mir dennoch geholt ;)
Naja dafür haben wir ja jetzt auch diese Demo... Wers nicht mag, okay.. dann eben nicht. Aber hier wurde die Demo so dermaßen mies gemacht und 1000 Male als sch*** bezeichnet, dass ich einfach mal was dagegen sagen musste.
Spielt die Demo und ihr werdet ja sehen, ob sie euch gefällt.
 
naja als es hiess burnout demo ist draussen dachte ich mir wayne. nun hatte ich langeweile und hab sie halt doch mal gezogen.

bin positiv überrascht. grafik ist echt nice und das schadensmodell sucht seines gleichen. auch die offene stadt gefällt mir. jedoch werde ich es mir nicht kaufen da ich nicht auf arcade rennen stehe. desweiteren sehe ich da nicht viel langzeigtmotivation. die demo langweilt mich jetzt schon nach ca 1h spielen. und was hat das mit dem online an sich? alle fahren rum und rammen sich gegenseitig. jedesmal wenn ich jemaden ramme verliere ich (aha). ist ja ganz spaßig für 10 min aber mehr auch nicht. naja vielleicht hol ich es irgendwann aus einer krabbelksite für 10€ aber definitiv nicht in den nächsten monaten.
 
@hotsalsa
na ja ob das einfügen einer offenen Welt jetzt grade so innovativ ist mag ich bezweifeln. und nur weil etwas acrade ist heißt das noch lange nicht das man es nur zwischen durch zocken kann ich kann mich mit sowas auch stunden beschäftigen. Mein größtes Problem ist einfach das ich echt kein bock habe mich mit dieser offenen Welt zu beschäftigen. Bei GTA und FF mache ich das gerne und erkunde akribisch jede ecke und investiere die zeit aber bei einem Autorennen ist mir das einfach zu lästig da will ich einfach nur die so oft genannte Freude am fahren haben ohne mir Gedanken zumachen ob ich links oder rechts abbiegen muss. Da will ich einfach die vorgegebene Strecke langdonnern wie es eh und je wahr !
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
und nur weil etwas acrade ist heißt das noch lange nicht das man es nur zwischen durch zocken kann ich kann mich mit sowas auch stunden beschäftigen. Mein größtes Problem ist einfach das ich echt kein bock habe mich mit dieser offenen Welt zu beschäftigen.
Irgendwie ein kleiner Widerspruch....
Naja egal..
Wie gesagt, jedem das seine ;)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
jedem das seine, aber dann gehst du hier so ab. Dir kann es ja gefallen, nur du verstehst nicht, dass das hier nichts mehr mit Burnout zu tun hat. Das ist ein ganz neues Spiel, aber ein Burnout ist es auf jeden Fall nicht mehr. Und das liegt nicht nur an der offenen Welt.
 
Ich mag GTA auch nicht, trotzdem gefällt mir das Burnout sehr gut. Und ich denke ihr übertreibt hier gewaltig. natürlich ist das Burnout. Die Crashs sind gewaltiger denn je, auch wenn man jetzt nicht grad 5km nach einen crash weggeschleudert wird. Natürlich ist das ein ganz neues spiel, trotzdem ist es ganz klar burnout. ich weiß ja nicht wie ihr spielt, aber ich empfinde großes Burnout feeling. natürlich vermisse ich altbewährte elemente, die neuen sind dafür auch klasse. Die entwickler haben sich genausoviel mühe gegeben, wie in letzteren teilen, wenn nicht sogar mehr. Es ist zwar noch zufrüh, um ein Fazit für das game zu ziehen, aber ich musste jetzt mal ne lanze für die jungs brechen.
PS: nicht überall wo EA draufsteht, muss auch EA müll drin sein ;) , oder wollt ihr mir auch noch erzählen, dass das spiel verbugt ist?
 
PSN-Name: NORTHSTAR-
Spielt gerade: silent hill hd collection
Hab mal die ps3 und 360 Demo verglichen.. ps3+hdmi in 720p, 360+Hdmi in 720p
Absolut identisch. Selbes Maß an Aliasing. Beide laufen gleich smooth. Alle optischen Abweichungen was z.B. Kontrast, Farbräume oder Gamma-level sind Bildeinstellungssache am eigenen TV.
Die 360 bietet noch skalierte 1080p. Wirkt damit etwas sauberer aber unschärfer. Gefällt mir persönlich nicht so gut wie echte 720p Je nachdem wozu euer TV beim skalieren fähig ist.
Hier dürfen persönliche Präferenzen entscheiden... :)
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Original von DarthVader
Online macht die Demo auf jeden fall Spass. Habe gestern mit nem Kumpel von mir ,K1x und hotsala gespielt und es hat eine Menge laune gemacht .

Jederzeit wieder ...
Joa ich erinnere mich ;)
Warst du der mit dem Headset?? Ich hab dich kaum verstanden, du warst super leise.
Da wollte ich sowieso nochmal nachfragen.
Hört man eigentlich übers Headset ausschließlich die Stimmen derer, die auch mit Headset spielen, hört man den gesamten Sound des Spieles, oder hört man da überhaupt nichts???
Jetzt auch mal so generell nicht nur bei dieser Demo
 
Top