BluRay kaputt?!

#1
Hallo,

ich hab seit gestern ein sehr merkwürdiges problem:

ich startete die konsole und wollte mein spiel auswählen....die disk wurde auch angezeigt....dann kam der ps3 screen und das spiel sollte starten....statt dessen kam aber nur eine fehlermeldung und ich kam zurück ins menü.
das selbe nochmal.....dann hab ich die konsole neu gestartet....jetzt werden keinerlei disks mehr erkannt. weder spiele, noch BluRay filme, dvds etc. nix.
hab das system formatiert, aber funktioniert auch nicht. ich wollte jetzt die firmware als letzte hoffnung nochmal neu installieren, bevor die konsole zurück zu media-markt geht.....hat sonst vielleicht noch jemand eine idee für mich???

vielen dank,
gruß robert
 
PSN-Name: zinho28
Spielt gerade: Nfs: Rivals, nba2k14,killzone shaddow fall, COD
#2
hört sich so an als wenn dein laufwerk den geist aufgegeben hat. ruf doch dierekt bei sony an, is glaub ich das beste.
oder hier hat einer n tipp wie du dein laufwerk retten könntest.
 
PSN-Name: iashvilli
#3
ne scheibe leberkäse reinschieben :ugly:

selbstverständlich nicht! ;) wie schon gesagt: wird einer der wenigen fälle sein, bei denen das laufwerk mal kaputt geht. hauptsache deine blu-ray ist noch rausgekommen ?(
also entweder einschicken oder vll tauschen die männchen mit 0 plan in rot sie dir auch aus ^^
 
#4
die tauschen die bestimmt nicht mehr direkt im media-markt....hab sie am 10.11 da gekauft und ich glaube das umtauschrecht gilt nur 14tage :(
naja....kann mich wohl mal mit dem tvs quatsch auseinander setzen....auf jedenfall sehr enttäuschend :( hatte grade am freitag erst skate und assassins creed gekauft und jetzt sowas...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#7
Original von robert
die tauschen die bestimmt nicht mehr direkt im media-markt....hab sie am 10.11 da gekauft und ich glaube das umtauschrecht gilt nur 14tage :(
Innerhalb von 14 Tagen kannst du afaik kommentarlos etwas zurück geben, wenn es dir nicht gefällt etc. Wenn etwas aber defekt ist, kannst du es auch definitiv dort umtauschen, was ich auch versuchen würde. Hast du eine 60er PS3 oder schon die neue 40er? Denn unter Umständen haben sie keine 60er mehr und in dem Fall würde ich es bei TVS machen oder wie der Service auch immer hieß. Aber zuerst auf jeden Fall im Geschäft probieren, wo du es gekauft hast.
 
Spielt gerade: COD AW
#8
Das würde mich auch mal interessieren. Gebe ne defekte 60er ab und bekomme ne neue 40er wieder, das kanns ja auch nicht sein. :ugly:
Dann werden sie die wohl einschicken und sagen wir haben nur noch 40er, also können wir nix umtauschen (was natürlich auch in deinem Interesse ist)! 8)
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#9
Original von robert
Hallo,

ich hab seit gestern ein sehr merkwürdiges problem:

ich startete die konsole und wollte mein spiel auswählen....die disk wurde auch angezeigt....dann kam der ps3 screen und das spiel sollte starten....statt dessen kam aber nur eine fehlermeldung und ich kam zurück ins menü.
das selbe nochmal.....dann hab ich die konsole neu gestartet....jetzt werden keinerlei disks mehr erkannt. weder spiele, noch BluRay filme, dvds etc. nix.
hab das system formatiert, aber funktioniert auch nicht. ich wollte jetzt die firmware als letzte hoffnung nochmal neu installieren, bevor die konsole zurück zu media-markt geht.....hat sonst vielleicht noch jemand eine idee für mich???

vielen dank,
gruß robert
oh gott ein deja vu, hatte das gleiche problem: laufwerk suckt rum. am besten umtauschen, falls es möglich ist mach das über den media markt, dann haben die die ganzen scherereien mit TVS.
 
#11
Original von TyrusInnerhalb von 14 Tagen kannst du afaik kommentarlos etwas zurück geben, wenn es dir nicht gefällt etc. Wenn etwas aber defekt ist, kannst du es auch definitiv dort umtauschen
Nicht ganz, das, woran du denkst, ist das Fernabsatzgesetz.

Und das besagt, dass man bei online- oder Telefonbestellungen beispielsweise ein 14tägiges Rückgaberecht hat und das ohne Angaben von Gründen.

Bei Ladenkäufen gilt dieses Gesetz allerdings nicht, man muss auf die Kulanz der jeweiligen Verkäufer hoffen.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#12
TVS ist das logistik dingens die mit sony nen vertrag haben das sie kaputte ps3s annehmen und austauschen.
hier der link wo man einen abholauftrag generieren kann, aber lieber per händler erledigen, ich hatte nur probleme (auch wenn es bei vielen glatt läuft) und es hat sich bis auf nen monat rausgezögert bevor ich weder ne ps3 hatte, den ärger innerhalb dieses monats erwähn ich jetzt mal nicht.
http://www.tvs-repair.eu/sps3/

ab zum händler und umtauschen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: mystic2k
#13
Original von minime
auf jedenfall sehr enttäuschend hatte grade am freitag erst skate und assassins creed gekauft und jetzt sowas...
Das kann ich mir vorstellen, das sowas enttäuschend sein muss. Hoffentlich bleibt mir diese Erfahrung erspart! :(
jo das selbe dachte ich gerade auch!
Aber mit Laufwerkproblemen hatte ich bis jetzt noch nie was zu tun! Weder auf CD/DVD-Playern, noch auf Konsolen, oder am PC!
 
#14
@ Robert und Heroic

oh man, es scheint sich wirklich zu häufen mit den laufwerksproblemen, nicht gut sowas. bin ja selbst auch "zwei" mal bezüglich eines defekten laufwerks betroffen gewesen. frage mich echt wo da das problem ist. vielleicht einfach zu empfindlich die dinger, keine ahnung ?(
 
#19
tja, wenn die garantie abgelaufen ist dann hat man wohl pech gehabt würde ich sagen!

@ Heroic

diese angst beim einschalten der ps3 kenne ich....sowas brennt sich echt in´s gehirn. obwohl ich dann auch immer denke, dass mir das ja sicherlich nicht ein "drittes" mal passieren würde....aber das dachte ich bei der zweiten ps3 auch schon, oh man :cry:
 
#20
hallo,
ich wollte mal berichten was aus der konsole geworden ist...habe im moment kein internet zu hause, deswegen die späte antwort....

also ich war noch am selben tag bei media markt....die 2 wochen garantie seitens media markt waren schon abgelaufen, trotzdem wurde die konsole anstandslos zurückgenommen....

und jetzt der hammer:

ich hatte eine 40gb ps3 als movie paket mit fernbedienung und spiderman3 auf bluray.das paket gab es aber nicht mehr, dafür bekam ich dann das starterpaket mit der 60gb version, heavenly sword, motorstorm und nem 2ten controller....den aufpreis von 70euro musste ich NICHT zahlen....das lag aber denk ich mal eher an der dummheit der kassiererin, bei der ich am schluß an der kasse stand....mir war das sehr recht :D

wenigstens hat sich die frustration über das kaputte laufwerk in grenzenlose happiness verwandelt und ich freu mich wie bolle über meine neue, bessere ps3 :D


wünsch euch frohe weihnachten und guten rutsch...

bis zum nächsten mal
gruß
robert
 
Top