Bioshock: Infinite

PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
Habs das Spiel auch seid wenigen Tagen durch und bin total begeistert! :) Das Ende lässt viel Stoff zum diskutieren, aber bietet eine vollkommene abgeschlossene Handlung. Kann jedem nur empfehlen alle 3 Teile zu zocken oder nur den letzten. Inhaltlich ist es grundsätzlich nicht notwendig, aber man sollte dennoch auch die beiden Vorgänger gespielt haben um wirklich alles verstehen zu können.

Wer noch nicht durch gespielt hat NICHT LESEN!!! MEGA SPOILER
Also ich muss sagen das mir die Verbindung zu BioShock 1 & 2 sowie zu allen kommenden BioShock Spielen sehr gut gefällt. Der Bezug das Booker auch in BioShock 1 dabei war lässt sich somit logisch zusammen führen, nur ist nicht gesagt welcher er wirklich war! Er könnte also Andrew Ryan gewesen sein, da die Konstanten (außergewöhnliche Stadt, Booker, usw) und die entsprechenden Variablen (Name, Ort der Stadt, usw) vorhanden sind. Er ist ja der Mann der große Veränderungen über die Stadt bringt. Auch das Ende das sie alle Versionen von Booker töten, um die "Zeitschleife" (Das Leid der Stadt) zubeenden. Da man natürlich nicht gesehen hat, ob alle Elizabeth Versionen verschwinden (nur die letzte Note des Musikstücks lässt darauf hindeuten) bleibt ja immer noch die Möglichkeit weitere BioShock Teil zu veröffentlich. (Wenn diese im gleichen Universum spielen).

Just my 2 Cent!

Für alle die auf eine wirklich gute Handlung stehen, welche nicht jeden kleinen Teil der Geschichte vorkaut und einen zum denken anregt, kann bedenkenlos zugreifen.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Krass, wie alle schon durch sind :ugly:
Ich hab am WE viel gespielt, bin aber gerade erst im Bull House Impound :D

Freue mich schon sehr weiterzuzocken, weil's echt mal wieder ein richtig geiler Shooter abseits von Weltkriegen und Ausserirdischen ist :)
 
Gibt's dafür Beweise? Bisher würde ich das nicht unterschreiben, auch wenn ich noch nicht durch bin. Unmöglich ist es nicht, da BioShock 1+2 natürlich nach Infinite spielen, aber so sicher wäre ich mir da nicht.

Ich habe mittlerweile
die drei Risse von Lady Comstock geöffnet auf dem Weg nach Comstock House
. Und ich hoffe, daß ich bald durch bin, denn die ohne Zweifel interessante und über weite Strecken gut erzählte Story zieht sich gerade etwas.

Bin ich übrigens der einzige, der die Vox-Waffen größtenteils total unnütz findet? Einige sind nur Kopien der normalen Waffen, die anderen wirken wie Kopien mit hastig zusammengeschusterten Änderungen (bei der Shotgun z.B. oder der Volley Gun).
Also wenn man das Universum als ganzes bzw all umfassendes sieht, kann man hier eher von unterschiedlichen Dimensionen reden. Die Beweisandeutungen gibts während der Story und am Ende wird halt Klartext geredet :ugly:
Die Vox Waffen sind auch echt nur Kopien, deshalb machts für die Kill-Trophäen auch keinen Unterschied ob man zB mit der normalen Shotgun oder diesen ChinaModell die insg. 50 Kills macht :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das zieht sich noch länger. Fand ich auch nicht gerade das Prickelnste im Spiel, hier hätte man wirklich noch 1-2h kürzen können.

Generell wird man im Vergleich mit Bioshock mit Waffen überschwemmt. Manchmal ist weniger mehr.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
ja ausser man hätte 3 waffen tragen können.
dann wäre das mit den waffen nicht so ins gewicht gefallen.
hab eh meistens das sniper und das gewehr dabei gehabt. waren für mich die besten waffen im spiel.
letzendlich ist es wirklich ein klasse spiel geworden das den erwartungen gerecht wurde.
es war mal was anderes und ich kann auch wirklich nur empfehlen es in englisher sprachausgabe zu spielen. das haben sie wirklich sehr gut hinbekommen.
hab mich nur auf ein paar szenen gefreut welche in den voran gegangenen gameplay vidoes zu sehen waren. das diese ideen es nicht ins spiel geschafft haben fand ich persönlich schade, aber es war auch kein weltuntergang.
 
PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
Danke :) das Spiel gehört schon jetzt zu meinen favoriten dieses Jahr. Mit einem bioshock kann man nie was falsch machen. Einfach Unglaublich was für tolle Welten irrational erschafft. Ich hoffe die verkaufszahlen werden gut damit andere Entwickler merken das man keinen mp haben muss wenn das Spiel so stark im singleplayer ist.
 
Zuletzt editiert:
Also nach etwas Zeit muss ich sagen, dass es mich doch etwas enttäuscht hat. Die Story ist klasse, keine Frage, aber an Bioschock(1) kommt es bei weitem nicht heran. Die Ballerein sind ziemlich simpel, was besonders an der unspektakulären Waffenauswahl und den zu wenigen neuen Vigors(im Endeffekt sind sie nichts anderes als Plasmide) liegt. Auch die Risse haben kaum Einfluss auf das Spielgeschehen. Es fehlt dem Spiel einfach an spielerischen Highlights. Selbst die Kämpfe gegen die Handyman sind kein Vergleich zu einem Kampf mit einem Big Daddy.
 
PSN-Name: DerRau
Spielt gerade: Burnout Paradies
Ach ich weiß auch nicht, Bioshock 1 + 2 waren so schön beklemmend und bei Infinite hatte ich dann dtaußen doch immer so ein Gefühl der Freiheit, auch wenns im Prinzip die gleichen Schlauchlevel waren ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das ist auch im Prinzip das was mich gestört hat. In Bioshock war die Levelbegrenzung verständlich. Man konnte ja schwer die Glaskuppel einschießen und dann unter Wasser weiterzocken. In Infinite wird einem zu Beginn noch schön diese offene Welt gezeigt, dann rennt man aber doch wieder oft nur in Gebäuden herum bzw. bekommt bestenfalls Arenen wo man mit den Schienen auf 1-2 höhere (dafür aber begrenztere) Ebenen kommt.
Ich hab mir das Spiel einfach etwas offener vorgestellt, stattdessen werde ich ähnlich wie in Bioshock immer wieder in die Ecke gedrängt.
 
Ändert aber nichts an der Tatsache das das Spiel atmosphärisch über jeden Zweifel erhaben ist und sich wunderbar in die bisherige BioShock Reihe eingliedert. Ich find es bisher das beste Spiel des Jahres und kann meiner Meinung nach nur von The Last of Us oder Beyond getoppt werden (um bei der PS3 zu bleiben!). ;)
 
PSN-Name: Kreator1978
Spielt gerade: Sherlock Holmes PS3,Dirt 3,Battlefield3,Fifa13
Habs mir gestern erst geholt, und bin doch sehr begeistert.
Beide Vorgänger fand ich sehr gut, doch Infinite ist echt sehr geil gemacht
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Habe es nun auch angefangen. Dachte nach Last of Us wird mich nix mehr so leicht beeindrucken aber Infinite ist ebenfalls ein extrem geiles Game. Bioshock hat mir eigentlich nie Spaß gemacht das hier find ich richtig gut, nur war mir manchmal echt schlecht wenn ich mit dem Greifhaken da gereist bin (ich hatte noch etwas alkohol intus :D ), definitiv nix für epileptiker :ugly:
 
Top