Sehr geehrter Herr XY,
vielen Dank für Ihre E-Mail an Sony PlayStation.
Das beschriebene Problem kann zwei Ursachen haben. Zum einen kann dieses Problem auftreten wenn Sie ein Euro-Scart Kabel verwenden und somit ein MacroVision Kopierschutz aktiviert wird, welcher das Bild somit in Schwarz/Weiss ausgibt. Somit empfiehlt es sich das mitgelieferte AV-Kabel zu verwenden und die Anzeige erneut zu prüfen.
Des weiteren kann dieses Problem auftreten wenn Ihr Fernseher keine 60Hz verabreiten kann. Da 1080p FullHD Filme seitens der PlayStation3 per 3:2 Dropdown von 1080/24Hz auf 1080/60Hz gerechnet werden, dann auf das entsprechende Format (576) gestellt und an den TV gesendet werden, empfängt dieser ein Signal mit 60Hz. Sollte Ihr TV dies nicht verarbeiten können, wird das Bild entsprechend Schwarz/Weiss dargestellt.
ACHTUNG: Wenn Sie auf unsere Mails antworten, senden Sie bitte stets den gesamten Inhalt der empfangenen Mail mit zurück (nicht als Anlage!) und setzen Sie Ihre Antwort unbedingt an den Anfang Ihrer Mail. Wir danken für Ihre Kooperation!
Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Line unter 0 180 5 - 766 977 (Montag bis Freitag von 10.00 Uhr - 20.00 Uhr) oder senden eine E-Mail an
Service@de.playstation.com.Wir freuen uns, Ihnen auch in Zukunft behilflich sein zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Sony PlayStation