BD von Casino Royal

So nun hab ich mir Bond auch in Blu-Ray angesehen:

BILD

Obwohl ich "nur" in 1080i gucken kann war das Bild sehr schön. King Kong in HD-DVD (720p) erschien mir zwar etwas schöner aber das liegt vermutlich eher am Film.
Sony sollte aber auf jeden Fall schnellstens per Update BD auch für 720p freigeben.

TON

Hier hatte ich einige Probleme. Zuerst wurde 5.1. nicht erkannt. Das ging erst als ich im BD Menü auf Bitstream umgestellt hab. Das zweite Problem war gravierender denn die Lautstärke von Musik und Effekten war viel lauter als das was gesprochen wurde. Ich mußte ständig die Lautstärke erheblich verstellen. Das nervt X(

FILM

Ich mag Bond. Meine lieblings Bonds sind die Lizenz zum Töten und Der Hauch des Todes. Mit P.B. bin ich erst mit Tommorow never dies warm geworden. Ich fand seine Darstellung insgesamt durchschnittlich.
Der neue Bond macht seinen Job insgesamt recht ordentlich aber leider fand ich den Film und die dünne Story einfach nur schlecht. Keine Ahnung warum der Fim so gute Kritiken bekommen hat, ich fand ihn oft langweilig und viel zu lang. Insgeheim hatte ich gehofft es würde wieder so ähnlich wie bei T. Dalton aber davon war CR Lichtjahre entfernt. Nein, Bond muss nicht immer die Welt retten, aber der banale, chotische und langweile Plot von CR muss es auch nicht sein.

Fazit: Ich bin etwas enttäuscht. Der Film wird dem Hype nicht gerecht und der Ton hat genervt. Das Bild war schön aber was nützt das wenn der Film schlecht ist ?( Es werden aber wohl andere Filme kommen die mich mehr für BD begeistern können.
 
Also zum Bild von Bond. Ich empfand es besser als KingKong. Habe beides in 1080i gesehen.

Zum Ton: Äh Hallo!? Es muss so sein das bei DD5.1 der Ton DYNAMISCH ist. Dies ist momentan bei HD DVDs nicht so, dies ist aber ein Fehler der XBOX360 Software, sprich, das gehört so nicht. Schon die DVDs waren sehr dynamisch. Wenn einem das nicht gefällt so kann man bei den meisten Receiver auf Nachteinstellungen usw. gehen somit wird das problem gelöst. Aber genau hier hat die HD DVD der XBOX360 noch einen gravierenden Bug das den Sound schlechter werden lässt als bei einer normalen DVD und Du da oben findest diesen Bug besser als die echten 5.1 bei BluRay! :D

Ne, also das muss so sein. Das gesprochene war astrein verständlich und die Soundeffekte rummsen aus den Lautsprechern. SO muss es sein, und nicht anders. 8)
 
soweit ich weis ist das die standart Hülle ich finde sie mittlerweile auch schon ziemlich cool so das ich überlegt habe mein Resistance fall of Man in die Blaue Bluray hülle zu tuen und das cover auszutauschen :P

Also mir gefallen sie sehr gut das designe ist toll die Verarbeitung gut ....
 
hast du schonmal die einstellungen von BD/DVD nachgeguckt auf deiner PS3. Vielleicht kannst du dort etwas ändern dass es weg ist. Sonst weiß ich leider nicht woran es liegen könnte. Ich behalte es aber im Kopf und überlege weiter was die ursache sein könnte.

Gruß mensch
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
@Freak14100

Es liegt daran das dein Fernseher wohl keine 60hz kann und somit werden die Blue Ray nur in S/W dargestellt. Und über ein RGB Kabel nur mit Grünstich.
 
Top