Bayonetta

PSN-Name: KiRaScHiRo
Spielt gerade: Freedom Wars
naja 86 ist wirklich okay, habe es ja schon auf normal durchgezockt, in den 4 letzten chaptern fängt es ziemlich an mit den framerateproblemen sonst lief es durchgehend flüssig, und von sega soll ja ein patch kommen der die ladezeiten verkürzt ich hoffe sega bringt den noch bevor ich es vollständig fertig habe :ugly:
 
PSN-Name: HeiligesHerz
also die meisten habe ich öfters gesehen:

die schlange dutzende male;
dieses vieh mit vielen köpfen mehrmals;
das vieh mit den 2 drachen köpfen;
das vieh mit den "röhren" armen auch mehrfach;
Dann meinen wir anscheinend unterschiedliche Dinge. Das sind ja eher Zwischengegner. Bin jetzt kurz nach der ersten Motorrad-Szene, und bis dahin kommen zwei richtige Endgegner. Und für diese beiden bekommt man auch eine Trophäe nach dem Kampf. Das ist einmal der riesige Engelskopf, den Bayonetta ein lustiges Loch in den Schädel verpasst. Und dann noch ein Ungetüm das von unzähligen Climax-Händen in die Tiefe gerissen wird. Diese beiden sind bisher nicht wieder aufgetaucht. Die anderen wiederholen sich schon ab und an mal, aber das ist normal.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Da waren sie aber gnädig mit der PS3 Fassung.
Wenn das Game ansich nicht schlecht ist warum nicht?
Der Vergleich von df bezieht sich ja nur auf die technischen Seiten & wenn das Gameplay nicht deutlich darunter leidet, wäre eine zu deutliche Abwertung sicher übertrieben.
Die Einzigen, welche da deutlich abwerten sind gamespot, wo zB Borderlands aufgrund der anfänglichen Probleme mit dem Online-Koop um 0.5 abgewertet, oder die PS3-Version von Dragon Age Origins um 0.5 aufgewertet wurde.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich gebe dir Recht, wenn du sagst technische Mängel wie z.B. reduzierte Auflösung oder schlechtere Beleuchtuung wirken sich nicht (besonders) auf das Gameplay aus.

In diesem Fall handelt es sich aber um gravierende Unterschiede in der Framerate. Die ist nämlich auf der Xbox360 oft doppelt so hoch. Meiner Erfahrung nach wirkt das erheblich auf das Gameplay.

It's fair to say that performance is variable on both platforms, though on average it seems that during the most intense gameplay the PS3 game can only manage anything between 30 per cent to 60 per cent of the 360's frame-rate. It is also noteworthy to point out that the PS3 game never hits 60FPS in any of the clips.
Aber nicht jeder ist in dieser Hinsicht gleich empfindlich, und solange man die bessere Fassung nicht gespielt hat, weiß man nicht was einem entgeht.
 
PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
Report: Sony to fix Bayonetta issues on PS3


According to a report over on Gamekyo (per Wearetheinternetz), Sega and Platinum Games are “taking responsibility” for the PS3 version of Bayonetta, and a team at Sony hard at work fixing the game.
When comparisons to the Xbox 360 version were made, the PS3 version was found to sport murkier graphics, longer load times, and bad framerates; therefore the team hopes to “guarantee” a better version of the game outside of Japan.
SEGA responded to the load time bit last month, stating that it was “well aware of this issue” and were “working on a solution”.
Looks like Sony to the rescue, then.
Quelle: http://www.vg247.com/2009/12/02/report-sony-to-fix-bayonetta-issues-on-ps3/

Ich hätte es sowieso geholt, aber so steigt die vorfreude doch nochmal um einiges an :D
 
PSN-Name: HeiligesHerz
Gerade eben den Abspann gesichtet, und das ich auch mal einer der diesen Namen absolut verdient hat. Gegen Ende dreht das Spiel nochmal richtig auf, und der letzte Endgegner ist sowas von übelst schwer. Die sollten in der Collectors Edition besser noch eine Packung an Beruhigungsmitteln beilegen, denn so manche Stelle strapaziert die Nerven doch schon sehr. Daher kann ich nur jedem raten seine Heiligenscheine immer schön in Lutscher zu investieren. Kann nun auch bestätigen das man den einen oder anderen Endgegner häufiger im Spiel über den Weg laufen wird, aber das fällt nicht negativ ins Gewicht. Das Spiel ist sowas von genial, und ich hoffe das es da einen Nachfolger geben wird. Habe dieses Jahr vieles gespielt, aber Bayonetta ist ganz oben dabei. Das Spiel hat sich die großartigen Wertungen mehr als verdient. Sowas spielt man wirklich selten. Who the fuck is Dante?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Quelle: http://www.vg247.com/2009/12/02/report-sony-to-fix-bayonetta-issues-on-ps3/

Ich hätte es sowieso geholt, aber so steigt die vorfreude doch nochmal um einiges an :D
Ist halt nur die Frage:
1. ob das auch wirklich stimmt, ist nämlich normalerweise nicht Sony's Prob wenn die Entwickler Mist bauen
2. Wieviel die richten können. Das Spiel wurde in der Ursprungsform sehr 360er-nahe programmiert. Um da wirklich mehr auf der PS3 rauszuholen, müsste man da bedeutende Teile der Engine umschreiben (ähnlich wie es Team Ninja bei NGS 2 gemacht hat).

@HeiligesHerz
:ugly: Eigentlich schreit alles bei mir "nicht anfassen" (zum Teil viel zu japan. für mich), aber bei den Lobeshymnen sollte ich mir das Teil zumind. mal ansehen.
 
PSN-Name: HeiligesHerz
Man sollte schon eine leichte Affinität zu diesem ganzen J-Stuff haben, denn damit wird man schon an allen Ecken in Bayonetta konfrontiert. Als Beispiel sei nur der J-Pop-Einsatz in den Kämpfen genannt, denn an diese musikalische Untermalung sollte man sich schon gewöhnen können. Ich finde gerade das macht aber einen großen Reiz des Spiels aus, denn es ist erfrischend anders. Zwar gibt es solche Elemente auch in anderen Games, aber selten harmonisieren sie so gut zusammen wie hier.
 
Ist halt nur die Frage:
1. ob das auch wirklich stimmt, ist nämlich normalerweise nicht Sony's Prob wenn die Entwickler Mist bauen
2. Wieviel die richten können. Das Spiel wurde in der Ursprungsform sehr 360er-nahe programmiert. Um da wirklich mehr auf der PS3 rauszuholen, müsste man da bedeutende Teile der Engine umschreiben (ähnlich wie es Team Ninja bei NGS 2 gemacht hat).
Entweder man nimmt dafür Leute aus dem Team das die 360 Version entwickelt (die wollten ja nicht) , erfahrene Entwickler von 360 -> PS3 Ports (die hat Sega nicht) oder erfahrenen PS3 Programmierer. Bei letzterem böte sich doch ein Sony Team an v.a. da man inzwischen auch kaum mehr Zeit zum Release hat :kafee:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
In dem DF Report steht drin, daß die Engine viele Elemente nutzt, die auf der Xbox360 besonders gut funktionieren, und auf der PS3 gerade nicht.
Was im gesamten Portierungsprozeß nicht geschafft wurde, wird auch kein größerer Patch richten.

With the game delayed until 2010 for Western markets, there have been rumblings that the PS3 game may see various improvements, but it's difficult to see where the developers can go from here. A lot of the accepted tricks in lowering the bandwidth overhead have already been used. For example, SEGA's developers have implemented lower-resolution alpha buffers: transparency effects are less defined, saving tons of bandwidth, but the reduction in quality is barely noticeable during gameplay. (It's a popular trick, even used by the most mighty of first-party PS3 developers.)

The crux of the matter is that the PlatinumGames team has created a game engine that targets all the things that the Xbox 360 architecture does well, to the point where it's almost as if the core development was on similar lines to a first-party exclusive. Indeed, Bayonetta is technically more ambitious than many of Microsoft's own titles this year.
As it is, the layering of transparencies, the sheer amount of them all over the screen, plus the added overhead of post-processing - it's the sort of thing that you shouldn't really be making central to the game experience in a multi-platform release, because the PS3 hardware just doesn't compete in this regard. Short of completely rewriting the game in the way that Tecmo did for the PS3 rendition of Ninja Gaiden 2, Bayonetta is always going to have problems. Even if the overdraw (transparency upon transparency) levels were reduced, the sheer amount of effects on-screen at any given point is never going to favour the RSX.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-bayonetta-faceoff?page=3
 
Zuletzt editiert:
Top