Battlefield 4

PSN-Name: herodes87
Also eben den Titanenmodus und die Maps angetestet. Bis auf Wellenbrecher sind die Maps gut und machen fun.

Einzig allein die Server sind zum davon laufen. Es ruckelt und buckelt bis zum abwinken einfach unspielbar.

Ach ja nachdem ich alles runtergeladen habe und das Spiel starten wollte sofort Crash und wieder im PS Menu! Einfach nur noch zum lachen das Spiel.
 
Battlefield 2142 enthält neben dem bisherigen Conquest Modus den neuartigen „Titan-Modus“. Als „Titan“ wird dabei ein riesiges Schlachtflugschiff bezeichnet. Beide Teams müssen das jeweils eigene Schiff verteidigen, gleichzeitig aber versuchen, das gegnerische zu zerstören um zu gewinnen. Es kann entweder durch Raketen aus Raketensilos oder durch „Entern“ und Vernichten des Reaktors zerstört werden. Die Raketensilos müssen wie die Kontrollpunkte in anderen Spielmodi eingenommen werden und feuern in bestimmten Zeitabständen (alle 2min) Raketen ab, die zuerst den Schild des Titanen zerstören und danach die Hülle. Feindliche Einheiten können das Schiff erst dann betreten, wenn der Schild zerstört ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Battlefield_2142#Klassensystem
Basiert ja auf dem Modus von Battlefield 2142
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Ah, okay. Das hört sich interessant an.

@Dede: Keine Sorge, CoD ist und wird mein Haupt-Shooter bleiben. Davon konnten mich bisher auch nicht Bad Company, Bad Company 2, Battlefield 3 oder Battlefield 4 abbringen. :p
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
das beste was BF seit teil 3 passieren konnte! ich hab mich damals schon so gefreut, als der titan mode noch nen gerücht war. einfach nur klasse. leider lässt sich am ende der runde nicht der flugzeugträger zerstören. das würde die engine wohl nicht verkraften habe ich irgendwo gelesen.

aber der mode an sich is bestimmt hammer, weil teamplay, action und abwechslung wohl nicht zu kurz kommen. wenn die nun endlich den netcode und die server probs fixen, dann könnte das BF wieder nach vorne pushen!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Wie läuft der Titan Modus ab? Kann den wer kurz erklären?

DICE hatte bereits bekannt gegeben, dass der Carrier-Assault-Modus im kommenden Battlefield-4-DLC Naval Strike eine Hommage an den Titan-Modus aus Battlefield 2142 sein soll. Nun hat man dazu auch ein paar weitere Details bekannt gegeben.

Demnach gibt es in Carrier Assault zwei Möglichkeiten, den feindlichen Träger zu zerstören. Entweder schafft ihr es, die ganze Map unter eure Kontrolle zu bringen oder kämpft euch zu Fuß ins Innere vor.

Jede Runde besteht dabei aus zwei Abschnitten. Beide Teams starten auf ihrem eigenen Träger und müssen die Raketenwerfer unter ihre Kontrolle bringen, die auf der Map verteilt sind, indem sie die nahen Kontrollpunkte erobern. Dadurch werden dann automatisch Raketen in Richtung des feindlichen Trägers abgefeuert, die die äußere Hülle zerstören und den Weg für die Infanterie ebnen.

Kommt es dazu, beginnt die zweite Phase. Die Angreifer können per Boot zum Träger fahren und ihn entern oder die Fallschirm-Spawnpunkte über ihm nutzen. Im Inneren müssen dann zwei M-COM-Stationen zerstört werden, die weitere Bereiche des Trägers zugänglich machen. Das finale Ziel ist der Maschinenraum. Zerstört ihr die dortigen M-COM-Stationen, gewinnt ihr das Match.


Und wenn ihr Schwierigkeiten dabei habt, in den feindlichen Träger vorzustoßen, könnt ihr euch immer noch auf die Verteidigung des eigenen Schiffs und auf die Kontrolle der Raketenwerfer konzentrieren, um das Match zu gewinnen.

Battlefield-2142- und Titan-Modus-Veteranen sollen sich jedenfalls „wie zuhause fühlen."

Erscheinen wird Battlefield 4: Naval Strike Ende März für Premium-Spieler.
http://www.eurogamer.de/articles/20...us-in-battlefield-4-naval-strike-funktioniert
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BoySanchez
Spielt gerade: Musik im MusikThread
dafür is wohl der rush mode, entlang der fixes und patches, unspielbar geworden!
Nein,der Rush Mode hat einfach gründsätzliche Designschwächen seit Release.
An sich finde ich ihn spielbar.
Aber solche Entscheidungen wie Commander in Rush finde ich einfach falsch.Ständig Scandrohen die in manchen Situationen fast alle 16 Spieler einer Partei aufzeigen in der Minimap.Da wirds schwierig sich irgendwie durchzuschleichen.Zumal die meisten Karten ja auch die Größe dazu haben mit Ausnahme von Locker.Wenns mal private Server geben sollte,würde ich es mir das man den Commander Modus abschalten kann.Kommen wir zu den Tickets.Viel zu niedrig bei gewissen Maos.Operation Locker z.B. nur 100 Tickets bei 32 Spieler.Zum Vergleich Metro hatte in der Last Gen Version auch 100 Tickets aber 8 Spieler weniger.Da ging die Rechnung aber noch auf. Man konnte sich durchschleichen und flankieren (kein Commander) und somit auch mal mehr Möglichkeiten um Taktiken mit dem Squad auszuloten.
Jetzt fast nicht mehr möglich dank Commander.Und Metro in BF4? Auch nur 100 Tickets.Super Designentscheidung,Dice.

Nächstes Thema Fahrzeuge in Rush.Die AA in Flutgebiet macht die beiden Spähhubschrauber unnütz.
Zumindest im ersten Kartenabschnitt.

Weiteres Beispiel ist Seidenstraße inklusive schlechtem Mapdesign auch wieder der erste Abschnitt.Die MCOM hinter der Düne bietet null Deckung sobald alle zerstörbaren Objekte weg sind.Bis auf Container.Die Verteidiger brauchen nur 1 guten Spieler und zwar in der AH 10.Die macht die Panzer platt und der Rest der Infanteristen wird von den Panzern der Verteidiger zerlegt! Well played,Dice!
Gutes Mapdesign sieht anders aus!
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Pfroebbel
Gestern mal sieben Runden auf einem der Testserver gedreht und da lief zwar nur Operation Mörser im Modus Eroberung, aber dafür durchgehend lag frei.
War schon schön. Schade das da nur die eine Karte in einem Modus zur Zeit läuft, aber ich werde sie dennoch zwischendurch mal aufsuchen, alleine um zu sehen wie gut es laufen kann wenn denn der Server will.
 
Top