Battlefield 1

Spielt gerade: Rainbow Six Siege, Project Cars, Uncharted
Mir ist aufgefallen, dass das ganze recht bunt aussieht.
Zu ww1 hätte ich mir eine düstere, dreckige athmosphäre gewünscht.
Im trailer dagegen wirkt alles hochglanzpoliert.
Nun ja, abwarten was da auf uns zukommt...
 
ein amerikaner auf dem cover? die amis spielten in dem krieg quasi keine rolle.... bzw. mischten sich erst im letzten jahr ein. für mich ist das wieder nur ne anbiederung an den amerikanischen markt und gibt nicht viel hoffnung, dass der titel irgendwelche akzente setzen kann,letztendlich wirds doch bloß wieder ein struntzdummer military shooter, anstatt mal was wirklich zu bewegen - gerade das setting bietet sich ja an.
Ist aber auch BF.
Viel in der Richtung würde ich daher eh nicht erwarten.
Denkbar wäre ansonsten auch eine Mission mit Adolf Hitler, den man vielleicht gar rettet oder so was in der Art und zum Ende hin wird es erst aufgedeckt.

Der Charakter könnte aber auch einer anderen Nation angehören und muss nicht zwangsläufig ein Ami sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist aber auch BF.
Viel in der Richtung würde ich daher eh nicht erwarten.
Denkbar wäre ansonsten auch eine Mission mit Adolf Hitler, den man vielleicht gar rettet oder so was in der Art und zum Ende hin wird es erst aufgedeckt.
Aber sonst gehts noch gut. Weil man in einem Ami-Spiel Hitler retten wird.

Der Charakter könnte aber auch einer anderen Nation angehören und muss nicht zwangsläufig ein Ami sein.
Pre-order Battlefield 1 and get the Hellfighter Pack, containing themed items inspired by the heroic Harlem Hellfighter infantry regiment.



---------- Beitrag um 20:26 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:23 Uhr ----------

Ausnahmsweise war ich mal schneller Jeff, schau mal 2-3 Posts über dir :D
Sorry ist das erste Mal dass ich vor dir nen Gamestar/pro-Video poste, das konnte ich mir nicht verkneifen :ugly:

Mit Codename Eagle hat man sich schonmal ans WW1-Setting getraut, damals aber noch alternatives Universum, wo die Oktober-Revolution nicht stattfand. War quasi die Blaupause für BF1942.
Damals noch unter dem Banner von Refraction Games. War trotz der Ambitionen ein flopp und darum bin ich eigentlich auch davon ausgegangen dass sie WW1 sein lassen (es wurden damals lediglich 20.000 Kopien verkauft).

Ein wenig spielen sie auch mit unfairen Mitteln. Von dem oben geposteten Video dürfte das die "Gameplay-first"-Sichtweise sein.

zB wie war ein TANK
[ame="https://www.youtube.com/watch?v=bbTvQOiGiWI"]https://www.youtube.com/watch?v=bbTvQOiGiWI[/ame]

und das waren die "schnellen" Aufklärungspanzer von Renault, welche auch erwähnt wurden:

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=mPkMn158Fwo"]https://www.youtube.com/watch?v=mPkMn158Fwo[/ame]

Jepp man ist zu Fuß schneller, aber damals die einzigen Gefährte welche sich über den Schützengräben bewegen konnten.
Denn sowas waren schon die modernsten Fahrzeuge damals:
Damit kam man nur bis zum Schlachtfeld.

Also so dynamisch wie das im Trailer gezeigt wurde, war das damals sicher nicht.

Klar gabs auch noch mehr als die Linie in Frankreich um die gekämpft wurde, aber auf anderen Schlachtfeldern sah es noch anders aus. In Russland waren es fast nur Infantrie und Artillerie-Gefechte, letztere gezogen von Tieren.
Im nahen Osten war man oft auch mit Pferden unterwegs, weil die damaligen Fahrzeuge noch allergischer auf den Wüstensand reagierten als Heutige.

Zeppeline wurden von Deutschland nach England geschickt weil es damals noch keine richtigen Langstreckenbomber gab, aber wurden dort massenweise runter geschossen.
Bomben waren deutlich leichter als im WW2 und waren deswegen bis zum Schluss nicht Schlachtentscheidend wie Jahrzehnte später. Ebenso waren die Luftschlachten eher zwecks der Aufklärung (immerhin waren Aufklärungsflugzeuge meist die einzige Methode hinter die Schlachtlinie zu sehen).

Ich bin wirklich gespannt wie sie das umsetzen bzw. wieviel WW2 man im WW1 haben wird.

Aber sie umgehen damit viele Probleme die mich vermuten haben lassen, dass es nie ein AAA-WW1-Spiel geben wird.

Hardcore-Spieler werden trotzdem jammern wenn sie das erste Mal von einem MG niedergemacht werden, das man aus der Hüfte abfeuern kann.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Wurde ja von ein paar Usern hier angesprochen: "das Setting wirkt zu farbenfroh"...

Ich finde das garnicht schlimm. Die wollen halt keinen WW1 Sim Shooter sondern einen WW1 Shooter der Spaß macht. Ich kann mich damit absolut anfreunden. So ein bisschen erinnert mich das an die Nautilus (auch wenn ich mich in diesem Universum nicht so auskenne) oder 1866. Das alles hat so ein wenig modernen Touch gepaart mit dem Original Setting. Da dürfen auch mal Doppeldecker farbenprächtig aussehen und Fahrzeuge schneller als damals sein. Ich finde das ok.
 
@AvM, na, hapert es wieder am verstehen?:ugly:
Eben weil es auf die Amerikaner zugeschnitten ist/von EA kommt, wird man eben solch eine "kontroverse" Sequenz eher nicht finden.

Ob man zudem von Ami Spiel sprechen kann, wenn das Studio in Schweden sitzt?
Wirkt vielleicht so.

Und ist es sicher, dass der Charakter ein Harlem Hellfighter ist?
Habe bisher nur u.a. "wohl" (Vermutungen gelesen), weswegen der Satz noch passt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Äh nein mit 20.000 Meilen unter dem Meer hat dies wenig zu tun, das war Ende der 60 (1860er) erschienener Roman, welcher im Prinzip nur das aus pre-WW2 bekannte U-Boot damals schon vorweg nah. U-Boote kannte man im Gegensatz dazu was die Filme suggestieren damals schon, nur halt keines der überübernächsten Generation wie sich das Verne ausdachte.
Aber abseits des Bootes war da nix modern oder (aus damaliger Sicht) Sci-Fi.

The Order spielt wiederum in einem Parallel-Universum was Einige ja auch bei Battlefield 5 vorher angehommen haben, da es sich so "frei" an die Geschichte hält.

Will ich auch garnicht kritisieren, ist vermutlich die einzige Form wie man ein AAA-Spiel in diesem Setting umsetzt (und ich gestehe ich finde den WW1 aus Spielsicht bei realistischen Einheiten und historischen Gegebenheiten auch stinklangweilig).
Der (Militär)historiker in mir muss da nur manchmal schlucken wenn die tanks von damals schneller über das Battlefield huschen, als die besten Panzer im Krieg danach.

---------- Beitrag um 21:04 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:56 Uhr ----------

@AvM, na, hapert es wieder am verstehen?:ugly:
Eben weil es auf die Amerikaner zugeschnitten ist/von EA kommt, wird man eben solch eine "kontroverse" Sequenz eher nicht finden.
Sorry aber den Satz kann mehr sehrwohl auch anders verstehen:
Denkbar wäre ansonsten auch eine Mission mit Adolf Hitler, den man vielleicht gar rettet oder so was in der Art und zum Ende hin wird es erst aufgedeckt.
Ob man zudem von Ami Spiel sprechen kann, wenn das Studio in Schweden sitzt?
Wirkt vielleicht so.
Was hat das mit dem Sitz des Studios zu tun (die übrigens eine Niederlassung in LA aufgemacht haben), wenn sie nunmal das Spiel auf eine andere Zielgruppe zuschnitzen als nur das eigene Land?
Und ist es sicher, dass der Charakter ein Harlem Hellfighter ist?
Habe bisher nur u.a. "wohl" (Vermutungen gelesen), weswegen der Satz noch passt.
Nun das sind die Hellfighter



und das ist noch die freundlichste Version wie zB britische schwarze Truppen im WW1 aussahen:



Darüber hinaus wären zwar auch in Afrika und Nahen Osten schwarze Soldaten vorstellbar, die wären aber deutlich luftiger gekleidet (das ist eher eine Montur - Superheldenumhang, wie man sie in Europa fand) und hatten noch viel mehr von Untergebenenkleidung (da waren die Amis noch weiter als zB die Briten oder Türken was das betraf).
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt; weswegen du mich vielleicht nicht verstanden hast.

Ich kenne mich da echt nicht aus und weiß auch nicht genau wie ich es ausdrücken sollte. Mir geht es nur um das Setting. Das Moderne in dem alten Setting. Das hat sowas... Ich kenne das nur aus Filmen und mir fällt keiner ein....

PS: es gibt ja auch Bilder wo ein Objekt farbig ist und der Rest Schwarz/Weiß...
 
Zuletzt editiert:

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Wenn man die Geschichte der Hellfighters erzählt sollte man auch den Rassismus in der USA Armee von damals erwähnen. Die ersten African-Americans haben unter den Franzosen gekämpt, weil die weissen nicht mit Ihnen kämpfen wollten.

Ich glaub auch nicht das, das Spiel 100% WKI würdig wird. Dafür wird es zuviele MPs und MGs geben. Ich hole es mir trotzdem zu Release. Man sollte nur nicht sowas wie VERDUN erwarten.

Es wird halt Casual mässig sein. Solange es keine Schalldämpfer und Rotpunkvisiere gibt reicht es mir. Und die Automatischen Waffen dürfen nicht so overpowerd sein. Mal gucken ob DICE das hinbekommt. Die Mehrzahl der Spieler sollte schon Gewehre nehmen.
 
@AvM, mMn wird es schon einen Unterschied machen, ob ein US Studio ein Spiel macht oder ein europäischer Entwickler.
Gerade in den USA scheint das Militär ja recht hoch angesehen zu sein und kritischere Töne werden von den Entwicklern eher selten sein, dafür hat man mehr Hurra Patriotismus.
Diese Einflüsse wird man möglicherweise auch in den Spielen merken.
Nehme nur mal Assassins Creed 3, mit dem Blick auf George Washington.
Wäre der so auch in einem EA Spiel drin?


Zum Bild "
GamesBeat: The single-player campaign story might have a challenge taking a single soldier around the world, right?
Berlin: Our single-player will focus on different stories and different personalities across the world.
GamesBeat: The character you have on the front of the promotional stuff you were showing, the guy in the cape with the club and stuff, why that particular character?
Berlin: We thought it was a cool image for the cover. When we set out on this game, we wanted to depict not just the common view of what the war was like. We wanted to challenge some preconceptions. We want to delve into some of the unknowns of World War One. Maybe people don’t know that this person fought or that person fought, that this army was involved. We’re stretching out and bringing all those stories into the game. But I can’t go into any specific details as far as which armies or characters we’re depicting at this point."
http://venturebeat.com/2016/05/06/ea-dices-lead-designer-answers-our-questions-about-battlefield-1/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@Spawn
Guter Einwand, aber ich behaupte mal das ist schlicht Publisher-bedingt.
EA ist nunmal ein US-Publisher, egal wo DICE ist. Ubi ein französischer Publisher, da gibt man seinen tEams auch mehr Freiraum.

Was das Cover betrifft:
Blödsinn. Weil das Cover eines AAA-Multi-Mio-$-Spiels von netten Ideen abhängt.
WW1 ist ein Risiko vor allem bei den Amis weil die da nur 2te Geige gespielt haben. Entsprechend wählt man ein Cover das dort mehr Leute anspricht, aber ao dass man es nicht kritisieren kann.
Sagt man was gegen einen Schwarzen hat man sofort die Rassissmus-Keule und wir dadurch ruhig gestellt.
Das sind schon eher die Überlegungen eines Publishers wie EA.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Naja man hat trotzdem den Vorteil das, das Setting frisch ist und viele nachdem COD IW Trailer enttäuscht sind, weil die keinen Bock mehr haben auf das Zukunftszeug.

Mich würde wirklich mal interessieren ob man auch einen Deutschen spielt oder nur die Entente. Heißt ja das es rund um den Globus spielt.

Aber ich rechne wieder mit den bösen Deutschen die kleine Kinder fressen. Würde mich wirklich stark überraschen wenn es nicht so wäre.

Ein WK1 Spiel von einem britischen Publisher wäre wirklich interessant. Die setzen sich wirklich bis heute mit dem WK1 auseinander. Und das auch kritisch.
 

Lexgen

spatial computing
Für mich erscheint B1 irgendwie nicht stimmig, mich reizt das Spiel bis jetzt nicht.

Ich habe keine Lust, mit einem Pferd gegen vorsintflutige Panzer zu reiten. Oder mit der Nagelkeule auf einen anderen Soldaten einzudreschen, dass das Blut nur so spritzt (dafür gibt es schon ohne Ende Zombie-Spiele). Nur die Luftkämpfe mit dem Doppeldecker könnten mich interessieren. Aber ansonsten stößt mich das ganze WWI-Setting eher ab.

Ich bleibe also lieber bei Battlefield:Hardline in der Gegenwart und hole mir im Herbst stattdessen die CoD:IW Legacy Edition.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich bin eher gespannt ob sich da nicht einige Leute was anderes darunter vorstellen.
2 Sachen die nur hinter den Kulissen der Presse erzählt war, dürften Serien-Veteranen sehr gut gefallen, aber aktuellen Zockern vermutlich eher sauer aufstoßen:

- manche Fahrzeuge brauchen mehr Leute um sinnvoll bedient zu werden. die großen dt. & brit. Tanks benötigen 3 Leute: 1 Fahrer und 2 Schützen, verglichen mit den 1 Mann-Panzern aus aktuellen Teilen kein Vergleich, selbst nen Heli hat max. eine 2-Mann Besatzung

- nur Fahrer bzw. Pilot dürfen Fahrzeuge und Flugzeuge verwenden. Kann gut sein dass man als 0815-Soldat einen Truppentransporter steuern darf, aber ich die Tanks und Doppeldecker wollen sie definitiv nicht mehr falsch verwendet sehen, kann auch gut sein dass hier manche Leute abgeschreckt werden

Die beiden Dinge waren 2 Punkte die mir bei BF Vietnam (das PC-Spiel nicht das BC2-Addon) gefallen haben, aber fast dem Franchise schon beim 2ten Teil den Todesstoß gegeben hätten.
Ohne die Mods wäre das damals den "Simulationstod" gestorben, weil viele Käufer es für zu kompliziert hielten.

Bin gespannt wie die das hier vermeiden wollen.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
In red orchestra ist es doch auch so. und das spielen auch etliche.

Genau das ist was ich will! Keine One Man Show mehr sondern wieder mehr Teamplay. Den BF ist kein COD.

Wenn man alleine spielt ist das sicher nicht so toll. Da sehe ich schon Trolle die Fahrzeuge blockieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Etliche sind nicht 10Mio und da wollen EA & DICE hin & dafür ist auch das Budget ausgelegt. Du darfst nicht in low bzw. mid Budget Spiel wie Red Orchestra, welches zusätzlich auch noch so gut wie kein Marketing-Budget frisst (alleine diese lächerliche Veranstaltung hat EA mehr gekostet als für Red Orchestra vermutlich insgesamt ausgegeben wurde).

Wenn du als Publisher soviel Geld ausgibst, muss sich das auch entsprechend verkaufen. 3Mio auf 3 Plattformen wären da zB schon ein Flopp. Bei 6Mio vermutlich in der Gewinnzone und ab 9 kannst vermutlich sagen dass sich das Ganze ausgezahlt hat.
Ab 10 war es dann aber erst der Erfolg, der den Publisher dazu veranlasst den Entwicklern bei Experimenten eher grünes Licht zu geben.

Hört sich brutal an, aber man darf nicht vergessen, dass da vermutlich 200+ Leute 2 Jahre drann sitzen (ohne jetzt die Kosten miteinzuberechnen was kleine Firmen verlangen für das Modellieren der Fahrzeuge, für Middleware-Engines, für kleine Nebenjobs wie das Onlineinterface zur Website oder nen Mobileanbindung) und um da nicht unterzugehen das Marketingbudget quasi das Entwicklungsbudget ist.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
Battlefield 1 – Vier Infanterie-Klassen und zwei Klassen für Fahrzeuge


Kurz bevor Battlefield 1 enthüllt wurde, konnten Pressevertreter hinter den Kulissen Gameplay sehen, sich mit den Entwicklern unterhalten und neue Infos bekommen. Mit die spannendste Neuigkeit daraus sind Details zu den Klassen: Neben vier ganz normalen Klassen für die Infanterie gibt es auch zwei Klassen für die mächtigsten Fahrzeuge. Wer Panzer fahren oder als Pilot die Lüfte unsicher machen will, soll den aktuellen Informationen nach also entsprechend ausgerüstete Klassen auswählen müssen.

Bereits bei den normalen vier Klassen hat sich im Vergleich zu Battlefield 4 und Battlefield 3 Einiges getan: Der Assault übernimmt nun die Rolle des Engineers mit Panzerabwehrwaffen und SMGs. Medics nutzen semi-automatische Waffen und können Mitstreiter heilen und wiederbeleben. Der Support bleibt bei seiner Standardrolle – LMGs nutzen und Munition verteilen sind ebenso der Standard wie der Scout, der mit Scharfschützengewehren für den Kampf auf große Entfernungen verantwortlich ist. Anders gesagt und kurz zusammengefasst: So weit, so weit Komptenzgeschiebe zwischen bekannten Rollen, um eine möglichst gute Balance hinzubekommen.

Komplett neu sind dafür zwei zusätzliche Klassen. Genauer gesagt: Für Battlefield sind die zwei frisch hinzugekommen Klassen für die mächtigsten Fahrzeuge komplettes Neuland (wenn man nicht gerade Mods wie Project Reality gespielt hat): Wer Pilot oder Panzerkommandant sein wll, muss die entsprechende Klasse auswählen und nutzen. Als Gründe nennen die Devs die Balance und den Umstand, dass sie sinnlose Verschwendung von Fahrzeugen verhindern wollen – der Sniper, der mit dem Flugzeug abhebt, dann über dem höchsten Berg herausspringt und es damit einfach verschwendet, dürfte damit auf jeden Fall kein Problem sein.

Details zur Bewaffnung dieser beiden Klassen fehlen noch komplett; wir gehen aber davon aus, dass sie leicht bewaffnet sein werden und entsprechend nur wenig Chancen im offenen Gefecht haben dürften. Damit dürfte der Fokus für einen entsprechenden Spieler darauf liegen, sein Fahrzeug nicht zu verlassen. Sollte DICE die Klassen so weit gewohnt handhaben, müsste man nach der Zerstörung seines Fahrzeugs eine entsprechende Klasse annehmen, indem man die Waffe eines Feindes aufhebt. Spannend klingt das – inklusive der Interpretation… – auf jeden Fall; exakte Balance-Details fehlen aber noch.



Battlefield 1 – Wird kostenlose Multiplayer-Maps nach Launch bekommen & Vorbesteller-Details



Die Enthüllung von Battlefield 1 haben wir alle gut überstanden; Infos zum Multiplayer, den Klassen und Co. sind aufgetaucht und stündlich gibt es neue Details. Nun ist eine Information aufgetaucht, die bei allen Fans vermutlich mehr als nur etwas gut ankommen wird: Nach dem Launch wird das brandneue Battlefield im Ersten Weltkrieg definitiv neue Maps kostenlos bekommen. Damit geht DICE – wie bereits bei anderen Themen… – beim neuesten Serienteil einen anderen Weg als man es bisher gewohnt ist.

Wir erinnern uns: Nachdem es in Bad Company 2 ein Mappack mit vier neuen Maps und davor schon frischen Modi für bestehende Maps gegeben hatte, bekam Battlefield 3 keinerlei kostenlose Maps. Battlefield 4 bekam dann knapp zwei Jahre nach Release mit Operation Outbreak und Dragon Valley zwei kostenlose neeu Maps; das letzte DICE-Spiel Star Wars Battlefront hat schon eine Handvoll kostenloser neuer Schlachtfelder bekommen. DICE geht den mit Battlefield 4 eingeschlagenen Weg konsequent weiter.

Alle Vorbesteller dürfen die erste der kosetnlosen neuen Maps eine Woche lang exklusiv spielen und bekommen das Harlem Hellfighter Pack. Auf Origin ist neben der Standard-Edition auch die „Early Enlisters“-Edition für 20 Euro Aufpreis verfügbar. Early Enlisters starten schon am 18. Oktober – und damit drei Tage früher.. – ins Spiel und bekommen das Red Baron Pack, das Lawrence of Arabia Pack, andere Skins für die größten Fahrzeuge und fünf Battlepacks.

Red Baron Pack

  • Vehicle: Red Baron’s Triplane
  • Sidearm: Red Baron’s P08
  • Emblem: Red Baron’s Flyer Pin

Lawrence of Arabia Pack:

  • Horse: Lawrence of Arabia’s Black Stallion
  • Weapon: Lawrence of Arabia’s SMLE
  • Melee: Lawrence of Arabia’s Jambiya
  • Emblem: Lawrence of Arabia’s Emblem

New visual appearance on three of the largest vehicles:

  • Frontline Camouflage Train
  • Night Raid Airship
  • Dazzle Camouflage Dreadnought

Harlem Hellfighter Pack:

  • Weapon: Hellfighter Trench Shotgun
  • Siderarm: Hellfighter M1911
  • Melee: Hellfighter Bolo Knife
  • Emblem: Hellfighter Insignia

Quelle: battlefieldseries.de
 
Zuletzt editiert:

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Die Wissen schon das im WK1 85% der Soldaten mit Gewehren ausgerüstet waren oder?

Die Assault Klasse sollte die MP18 und den K98a haben. Dazu noch die C96 und P08.

Ich erwarte nicht das es 100% Authentisch ist aber wenn ich mein Gewehr 98 nur als Sniper nehmen kann und das nur mit Scope dann stinkt mir das.

Die Standartwaffen sollten für alle Klassen verfügbar sein.

Ich dachte man wollte nur Sachen nehmen die es damals gab. Soviele SMGs, LMGs und Halbautomatische Waffen gab es nicht.
 
Zuletzt editiert:
Top