Batman: Arkham Origins

D

Deleted member 7049

Guest
Jau Angel gute Frage! Zwangsinstallation würde mich auch interessieren! Hab keine Lust auf den selben streaming Mist wie bei Mass Effect 3...EDIT: Ich hoffe die fertige Version läuft flüssiger als die Version im Video aus den News...
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
Hmm bin etwas geteilter Meinung bei dem Spiel ..

Keine Storyspoiler:

Positiv: - Actionreicher
- Coole Präsentation
- Kampfsystem ein bisschen verbessert (im Bezug auf die Konter)
- eine prise Humor
- Coole Kämpfe (teillweise)
- Viele Charaktere mit eingebaut

Negativ: - Fehlende Innovation bzw. Änderungen
- Uninspirierte Story
- Ruckeln / Framerateeinbrüche (maybe kommt noch ein Day1 Patch?)
- Für mich teilweise uninteressante Asassine (für Hardcore Fans vielleicht ganz cool)


Fazit: Naja hab jetzt ca 4. Stunden gespielt und werde irgendwie nicht warm damit und ich bin mir zu 100% sicher das sich das nicht ändern wird. Es ist einfach schon wieder ein Batman Spiel. Daran ist ja nicht wirklich auszusetzen denn die beiden Vorgänger waren ja gut. Aber man spürt einfach 0 Innovation und das langweilt mich extrem. Das dritte mal wieder das gleiche? Och nee .

War bei mir schon bei der God of War Reihe der Fall. Habe Ascension gar nicht mehr gespielt weil ich wusste das es wieder das gleiche ist.

Werds einmal durchspielen aber dann wahrscheinlich nie wieder anfassen. Schade eigentlich.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Don't change a working system?
Finde ich persönlich in Ordnung, solange man nicht mit ner Pinzette nach neuen Features suchen muss:D Soll ja neue Gadgets geben und Detective Mode soll sich nun anders spielen und kA ..
Allerdings finde ich es schade von den Framerate Problemen zu lesen:(
und das hier sieht ebenfalls einfach nur absolut scheiße aus

wtf:ugly:
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
@TLoU:
So wie es dir mit origins geht, ging es mir leider schon mit City... Irgendwie überflüssig das Spiel. :(
Hab es durch ohne alle, in dem Fall tierisch nervigen, Collectibles zu sammeln und werde es wohl nie wieder anrühren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
D

Deleted member 7049

Guest
Bei mir hat er keinen Patch geladen...naja egal.

Hier mal meine ersten Eindrücke nach ca. 3 Stunden:

-Grafik: Es ist die neuste Version der UE3! Also vom Look her genau wie Mass Effect 3 und leider auch mit den gleichen Problemen wie FPS Einbrüchen und Streaming Problemen (hört sich aber schlimmer an als es ist)!

Die Entwickler haben aber alles aus den aktuellen Konsolen noch herausgequetscht! Für die Größe der Spielwelt (es gibt den gleichen Stadtteil wie in AC und einen neuen Stadtteil) sieht die PS3 Version richtig gut aus! Zwar wird hier und da getrixt was die Texturen und die Weitsicht angeht, aber das merkt man beim spielen kaum!

-Gameplay: Fast 1:1 von AC übernommen mit ein paar kleinen Veränderungen! Die Kämpfe sind nicht mehr ganz so leicht wie in AC und die Gegner stecken mehr ein! Nur das Upgradesystem finde ich viel zu unübersichtlich und was nervt sind die ständigen XP Einblendungen nach einem Kampf...

-Sonstiges:
Von der Steuerung ist es fast 1:1 von AC übernommen, mit einem Unterschied der mich ziemlich nervt! Und warum WB Montreal das gemacht kann ich mir nicht erklären...Die Funktionen auf denen in AC die R1 und L1 Tasten gelegt wurden, sind jetzt auf den R2 und L2 Tasten! Und das wird Leute die AC sehr sehr viel gespielt haben ziemlich nerven, wenn man z.B. immer die falsche Taste drückt um das Explosivgehl zu zünden...

Vom Umfang her scheint es ähnlich zu sein wie in AC! Es gibt Crime Scenes, Rätsel und Sammelobjekte! Also nix neues in dem Bereich!

Die Story ist bis jetzt sehr gut und wirklich hervorragend inszeniert und WB Montreal hat ihren ganz eigenen Stempel dem Batman Arkham Universum aufgedrückt!

Eine noch düstere, dreckigere und teils erwachsenere Welt als noch in AC! Und ihre Version von Bruce Wayne/Batman ist, wie ich finde, die beste in einem Videspiel verkörperte Version vom Dark Knight! Er ist erbarmungsloser, düsterer aber auch noch ein Stück weit überheblich und naiv (wie ein jüngerer Batman halt auch sein sollte)! Und das Charaktermodell sieht richtig Bad Ass aus! Da hat WB Montreal sich selber mit übertroffen und hier wollten sie wohl den Nolan Stil erreichen, was sie auch geschafft haben!

Also das Arkham Universum wird nicht neu erfunden, die wenigen Neuerungen sind aber sinnvoll und gut durchdacht umgesetzt! Ich hab bis jetzt mächtig Spass an dem Spiel und kann es jedem, der gute Open World Action mag, empfehlen! Batman Fans müssen sowieso zugreifen!
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
PSN-Name: the4thplace
Spielt gerade: CoD AW, GTA V, FIFA 15 und Far Cry 4
Bei mir hat er keinen Patch geladen...naja egal.

Hier mal meine ersten Eindrücke nach ca. 3 Stunden:

-Grafik: Es ist die neuste Version der UE3! Also vom Look her genau wie Mass Effect 3 und leider auch mit den gleichen Problemen wie FPS Einbrüchen und Streaming Problemen (hört sich aber schlimmer an als es ist)!

Die Entwickler haben aber alles aus den aktuellen Konsolen noch herausgequetscht! Für die Größe der Spielwelt (es gibt den gleichen Stadtteil wie in AC und einen neuen Stadtteil) sieht die PS3 Version richtig gut aus! Zwar wird hier und da getrixt was die Texturen und die Weitsicht angeht, aber das merkt man beim spielen kaum!

-Gameplay: Fast 1:1 von AC übernommen mit ein paar kleinen Veränderungen! Die Kämpfe sind nicht mehr ganz so leicht wie in AC und die Gegner stecken mehr ein! Nur das Upgradesystem finde ich viel zu unübersichtlich und was nervt sind die ständigen XP Einblendungen nach einem Kampf...

-Sonstiges:
Von der Steuerung ist es fast 1:1 von AC übernommen, mit einem Unterschied der mich ziemlich nervt! Und warum WB Montreal das gemacht kann ich mir nicht erklären...Die Funktionen auf denen in AC die R1 und L1 Tasten gelegt wurden, sind jetzt auf den R2 und L2 Tasten! Und das wird Leute die AC sehr sehr viel gespielt haben ziemlich nerven, wenn man z.B. immer die falsche Taste drückt um das Explosivgehl zu zünden...

Vom Umfang her scheint es ähnlich zu sein wie in AC! Es gibt Crime Scenes, Rätsel und Sammelobjekte! Also nix neues in dem Bereich!

Die Story ist bis jetzt sehr gut und wirklich hervorragend inszeniert und WB Montreal hat ihren ganz eigenen Stempel dem Batman Arkham Universum aufgedrückt!

Eine noch düstere, dreckigere und teils erwachsenere Welt als noch in AC! Und ihre Version von Bruce Wayne/Batman ist, wie ich finde, die beste in einem Videspiel verkörperte Version vom Dark Knight! Er ist erbarmungsloser, düsterer aber auch noch ein Stück weit überheblich und naiv (wie ein jüngerer Batman halt auch sein sollte)! Und das Charaktermodell sieht richtig Bad Ass aus! Da hat WB Montreal sich selber mit übertroffen und hier wollten sie wohl den Nolan Stil erreichen, was sie auch geschafft haben!

Also das Arkham Universum wird nicht neu erfunden, die wenigen Neuerungen sind aber sinnvoll und gut durchdacht umgesetzt! Ich hab bis jetzt mächtig Spass an dem Spiel und kann es jedem, der gute Open World Action mag, empfehlen! Batman Fans müssen sowieso zugreifen!
Vielen Dank. Jetzt freue ich mich auf das Spiel.....werde endlich morgen mal zu GS.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Danke für die Infos. AA und AC liefen meiner Erinnerung nach von etwas Tearing abgesehen eigentlich ohne fps-Probleme. Mal schauen wie es hier aussieht. Hab mir schon gedacht dass sie etwas zu viel wollten als ich kurz auf der GC gezockt habe.
Aber scheiß drauf, hols mir trotzdem.
 
Top