Bücher-Thread

PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
Ich überlege zur Zeit auf den Hunger Games Zug aufzuspringen. Bei Amazon gibt es ja die Trilogie für lächerliche 18€. Habe seit dem 3. Harry Potter Buch nicht mehr gelesen und manchmal braucht man ein wenig Ruhe ^^
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
An Lovecraft und Kollegen (z.B. August Derleth, Frank Belknap Long, Robert E. Howard, Hazel Heald) kommst Du eigentlich nicht vorbei, wenn Du Horror lesen willst. Lovecraft ist zusammen mit Edgar Allan Poe wohl der Godfather des Genres.

Die Geschichten sind eben schon ganz schön alt, sind daher keine Thriller im modernen Sinne und explizit grausam auch nicht, man braucht Phantasie und muß sich auf den Cthulhu-Mythos einlassen - es findet also viel im Kopf statt. Les zumindest mal rein.
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bei Dexter Ward braucht man aber eigentlich null Kenntnisse des Mythos. Dexter Ward war mein erstes Buch von ihm; und ich schöre, ich hatte nachts Bammel, das Licht aus zu machen. Scheiße, war das spannend!!
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Bei den meisten Cthulhu-Geschichten braucht man keine Kenntnisse des Mythos. Die meines Erachtens besten Einsteiger in den Cthulhu-Mythos sind wohl Der Ruf des Cthulhu (Call of Cthulhu) und Die Berge des Wahnsinns (At The Mountains Of Madness), beide nicht so wirklich lang, setzen aber kein Wissen voraus und waren mit die ersten Mythos-Geschichten.

Wer übrigens kostenlos mal in die englischen Versionen reinlesen will, dem sei das Lovecraft Archive empfohlen, wo eine Vielzahl von seinen Texten online und gratis verfügbar sind.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Produktbeschreibungen
Pressestimmen
„Cline versteht es, virtuelle Welten faszinierend zu schildern.“ (WAZ )

„Ernest Cline schreibt hier die Bibel aller Nerds. (…) Aufgebaut wie ein klassisches Heldenepos (…), mit einem stimmigen Figurenensemble und einem ultrabösen Gegner, erzählt Cline mit Witz und einem unglaublichen Tempo. (…) Ready Player One hat das Zeug zu einem Nerd-Klassiker wie die Anhalter-Reihe von Douglas Adams (…) zu werden!“ (VIRUS )

„Ready Player One ist ein Fest für jeden, der die 80er Jahre aktiv miterlebt hat.“ (spielemagazin.de )
Kurzbeschreibung
Wer online stirbt, ist wirklich tot!

Im Jahr 2044 hat die reale Welt für Wade Watts nicht mehr viel zu bieten. Daher flieht er - wie die meisten Menschen - in das virtuelle Utopia von OASIS. Hier kann man leben, spielen und sich verlieben, ohne von der bedrückenden Realität abgelenkt zu werden. Da entdeckt Wade in einem Online-Game den ersten Hinweis auf einen unsagbar wertvollen Schatz, den der verstorbene Schöpfer von OASIS in seiner Cyber-Welt versteckt hat. Plötzlich ist Wade eine Berühmtheit, aber er gerät auch in das Visier eines Killerkommandos - in OASIS und in der Realität. Wade weiß, dass er diese mörderische Hetzjagd nur überleben kann, wenn er das Spiel bis zu seinem ungewissen Ende spielt!
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Hat jemand einen Tipp für mich zu einem guten Buch über Deutschlands Geschichte ?
So ganz früher die anfänge mit Kaiserreich und eventuell Germanen bis in die Neuzeit Mauerfall etc ?
Ich suche EIN Buch, keine Bücherreihe. Und am Besten keine 1000 Seiten. Ich möchte nicht Wissen was Kaiser Soundso zum Frühstück hatte aber wissen das ihn gab etc.
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Du bist witzig... Das sind 2000 Jahre Geschichte, n bissl Umfang wirst Du Dirnschon antun muessen, das laeßt sich nicht auf 100 Seiten verstaendlich komprimieren.

Da kannst Du eig nur bei Wikipedia einen Abriß lesen. Aber die Details, wenn auch nur oberflaechlich, bekommst Du so nicht mit.

Aber wenn ich jetzt waehlen sollte, nimm das hier:
http://www.amazon.de/Die-Deutschen-...=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1344444907&sr=1-2
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
ich lese gerade homicide (der vorläufer von the wire, tv serie) boah is dat dröge :(
das thema interessiert mich ja schon, nur dauerts bis es in fahrt kommt (das es noch in fahrt kommt, warte ich allerdings noch, und hoffe inständig das es das tut) so viele charaktäre, das auf dem beiliegendem lesezeichen alle protagonisten noch mal aufgeführt sind (wohlgemerkt nur die protagonisten)
für mehr ist aber auch kein platz. Polizei überwachung ist halt nur so semi interessant :) es soll auch recht na an der realität liegen...auch wenn mir die bullen da nen recht schlauen eindruck machen :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
http://www.amazon.de/Chronologie-der-Alex-Cross-Romane/lm/P1ADOGS7WEIB

Ja super ich fange von hinten nach vorne an :ugly:

STORM ist Teil 16

Hab jetzt ca. 50 Seiten runter, die Geschichte fängt langsam an interessant zu werden.
Aber da ich neu auf dem Thriller/krimitrip bin, hab ich einfach mal zugegriffen.
vielleicht gibts ja noch andere gute Bücher die ihr mir empfehlen könnt.

Wie gesagt die Alex Cross Reihe und die Lindsey Boxer Reihe von Patterson.
Die Bücher in der jeweiligen Reihe sind miteinander verknüpft und es kommt vor, dass alte Bekannte wieder auftauchen.


Dann finde ich noch Kathy Reichs echt klasse. Gibts auch schon mehrere Teile und ich warte schon auf den nächsten.:)

Nora Roberts als J.D. Robb ist auch nicht schlecht obwohl das auch mal ins schnulzige abtrifftet, wo halt die Männer beschrieben werden bis ins detail, sowie manche Sexszenen länger beschrieben werden.

P.J. Parrish kann ich auch nur empfehlen, die beiden Bücher sind auch sehr gut und spannend.

Dann noch Cody McFayden, Peter James und Robert Ludlum.

Guck mal bei krimi-couch.de wegen der Reihenfolge der jeweiligen Serien.
 
Wie gesagt die Alex Cross Reihe und die Lindsey Boxer Reihe von Patterson.
Die Bücher in der jeweiligen Reihe sind miteinander verknüpft und es kommt vor, dass alte Bekannte wieder auftauchen.


Dann finde ich noch Kathy Reichs echt klasse. Gibts auch schon mehrere Teile und ich warte schon auf den nächsten.:)

Nora Roberts als J.D. Robb ist auch nicht schlecht obwohl das auch mal ins schnulzige abtrifftet, wo halt die Männer beschrieben werden bis ins detail, sowie manche Sexszenen länger beschrieben werden.

P.J. Parrish kann ich auch nur empfehlen, die beiden Bücher sind auch sehr gut und spannend.

Dann noch Cody McFayden, Peter James und Robert Ludlum.

Guck mal bei krimi-couch.de wegen der Reihenfolge der jeweiligen Serien.
Danke ich werde mich mal umsehen.

Wobei ich schon gemerkt habe bei dem Patterson Krimi, dass das letzte Kapitel mit dem nächsten Kapitel manchmal gar nichts zutun hat :ugly: Der Springt da von einer Situation zur nächsten.
 
Zuletzt editiert:
Also ich bin ja ein rießiger Fan von Skandinavischen Krimis/Autoren.
Besonders gut finde ich (und sind wohl auch die bekanntesten) die Millennium Trilogie, die Harry Hole Reihe (mein Favo) und momentan häng ich am vierten Teil der Sonderdezernat Q Reihe von Jussi Adler Olsen.
Wenn das vorbei ist, muss ich mich wieder auf die Suche nach neuem Stoff aus dem Norden machen
 
Top