Atari kontra Pressefreiheit

#13
Eigentor :nogo:

Witzlos wieso die Rechtsabteilung auf sowas anspringt bzw. wer dafür verantwortlich ist sollte erstmal den Hut nehmen :nogo: (nehmen nicht ziehen ! :ugly: )

Und es ist ein Schlag in den Nacken all jener die zu Recht mal auf Dinge hinweisen die in Reviews so falsch laufen :nogo:
 
PSN-Name: Papa_Justify
#14
Ich bin auch hier weiterhin der Meinung, dass 4Players mit ihren Reviews auch ner Menge Leuten vor den Kopf stoßen. Die wollen wahrscheinlich bewusst provozieren um sich interessant zu machen.

Von seiten Ataris war das natürlich taktisch Unklug. Es hätte gereicht hätten sie kommentarlos ihre Werbekampagne zurückgezogen, aber dann auch noch mit dieser Drohung zu kommen. Ein Eigentor.

Allerdings haben sich beide ins eigene Tor geschossen, weil 4Players damit ne Menge Kohle abhanden geht.

Und Sympathie, weil sie sich jetzt wie die Christen der Videospielszene aufführen, bekommen sie von mir auch nicht!

In diesem Sinne....
 
#15
Ganz Deiner Meinung Papa Justify

Klar wars von Atari ne dämliche (kann man so sagen) Aktion. Das war echt nen Eigentor, dennoch ist auch für mich 4Players nen absolutes Gurkenmagazin das vielen Spielen schon völlig unberechtigt schlechte Wertungen gegeben hat.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#17
der 3 thread zum thema *thumbup* -.-

@crash: das standen sie bei mir vorher schon... infrogrames wirds eh nicht mehr lange machen also wen juckts
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#18
Ich zitier mich mal selbst aus dem AitD 5 Topic:

Ja 4players ist die Nr 1 in DE, wenn es darum geht zu zeigen, dass man eindeutig den falschen Job gewählt. hat.

Übrigens, das Offizielle 360 Magazin hat 83% vergeben, Games Aktuell sogar 85% und beide sprechen von einer "fast filmreifen" Atmosphäre und Umsetzung.
Aber 4players ist natürlich Nr 1

Und wenn ein Test offensichtlich mies und (wichtiger) auch teilweise falsch ausgelegt ist, dann hat jeder Publisher das Recht dagegen vorzugehen. Falschinformationen sind Falschinformationen, egal wie toll sie verpackt sind und wer sie in die Welt setzt.

Mir stellt sich übrigens die Frage was 4players da eigentlich getestet hat. Atari hat ja selbst gesagt es gab noch keine testreife Version, als der 4players Test erschien... was haben die dann getestet? Ein Händler, der Spiele fast 7 Tage vor Release verkauft (was illegal wäre)? Klar doch..aber 4players ist ja die Nr 1 in DE.
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
#19
Wie wäre es mit lesen? Sie haben eine Verkaufsversion, die ihr Händler zu früh rausgerückt hat.

Zumal es auch ganz andere Wertungen gibt Eu'rogamer gab 7/10, das 360 Mag UK nur 6/10 und selbst 30er habe ich schon gesehen. Also ein Hit ist das Game wahrlich nicht.

Atari geht einfach der Arsch auf Grundeis, weil das Game eigentlich die letzte Chance ist, nochmal auf einen grünen Zweig zu kommen. Das ist alles.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#20
Original von Leschni
Wie wäre es mit lesen? Sie haben eine Verkaufsversion, die ihr Händler zu früh rausgerückt hat.

Zumal es auch ganz andere Wertungen gibt Eu'rogamer gab 7/10, das 360 Mag UK nur 6/10 und selbst 30er habe ich schon gesehen. Also ein Hit ist das Game wahrlich nicht.

Atari geht einfach der Arsch auf Grundeis, weil das Game eigentlich die letzte Chance ist, nochmal auf einen grünen Zweig zu kommen. Das ist alles.
Wie wärs mit Lesen:

Ein Händler, der Spiele fast 7 Tage vor Release verkauft (was illegal wäre)? Klar doch..
Wenn denen der Arsch auf Grundeis geht, würden die sicher gegen alle Magazine vorgehen, die schlecht bewerten und nicht nur gegen ein (unfähiges) Online Magazin, dass eh schon für seine ausgewürfelten Testergebnisse berühmt ist.

Denke jetzt ist mal der Knoten geplatzt und ein Publisher hat sich endlich mal gedacht "Jetzt reichts 4players, irgendwann ist auch mal genug!". Kann die Reaktion verstehen, halte sie aber auch für überzogen.
4players tritt das aktuell eh nur breit um ihre folgsamen Lakaien zu unterhalten und die Klick Quote ihrer Seite zu erhöhen, um den Verlust der Werbekampagne so gut es geht auszugleichen. Das ist genauso arm wie die überzogene, wenn auch verständliche, Reaktion von Atari.
 
Top