Assassin's Creed Origins

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#61
Den Part über das Levelsystem überlesen? Denn das ist ein deutlicherer Schritt als nur das lahme Kampfsystem aus alle AC zusammen.

Gegner haben Lebensbalken und einen Level. Wer sich auf Stufe 20 mit Level-30-Feinden anlegt, sollte das Kampfsystem entsprechend gut beherrschen.
Man könnte sogar soweit gehen (gabs in einem anderen Interview mit einer anderen Seite): gehts du als L20 Charakter in ein Gebiet mit L40 Gegnern bekommst du wahrscheinlich nach den Arsch aufgerissen.
Ähnlich wie wenn man sich in Horizon zu weit raus traut.

Glaube sogar dass das beim Mainstream den AC ja immer ansprechen will ziemlich nach hinten los gehen könnte. Wenn nicht würde das wiederum die Tore für RPGs einer größeren Kundschaft aufmachen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#63
Ist zwar schon lange her dass ich den lahmen Schinken gespielt habe (muss die Box mal wieder abstauben und aktuallisieren), aber ein richtiges Levelsystem wie in einem RPG war das meines Wissens nach nicht. Irgendwas von wegen Ausrüstung hatte ich in Erinnerung, das hat es auch in Syndicate rüber geschafft, aber kein richtiges "you are L20 and this motherfucker is L31 and will kick your ass"-Levelsystem wie in einem klassischen RPG.
 
#65
:p

Man konnte eben auch in Unity ausweichen, einen leichten und schweren Angriff vollführen, ein Kontersystem ist seit dem Erstling Bestandteil der Kampfsysteme und in Unity gab es danach auch keine One Hit Kills, es gab bereits versch. Ausrüstungsgegenstände und Waffen, die man upgraden konnte usw.
Selbst ein Levelsystem gab es, welches sich aus mehreren Teilen zusammensetze.
Zum einen gab es die Vierecke, die das Level der Gegner und Arnos anzeigten und dann stieg man noch im Rang durch Aktionen auf und verdiente mit diesen Kredopunkte, um Waffen und Ausrüstungen upzugraden.

Ja, es wird nun wohl alles etwas weiter ausgebaut, aber neu ist es eben auch nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#66
Ja es wird auch nichts "komplett" neues, aber auch wenn mir das gezeigte nicht 100% zusagt (sieht ziemlich 'sloppy' aus), scheint die Mentalität eine andere zu sein.
Bemängelt wurde von vielen Seiten, dass zu viel Wert auf 1-Hit Konter gelegt wurde und diese eben nicht schwer auszuführen waren und dadurch das KS sehr langweilig wurde.
Hab zwar Beide platiniert, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, glaube bei Unity und Syndicate wurde das schon verbessert, aber vielen wohl viel zu wenig.
Nun scheint das Ks mehr auf "Read&Adapt" ausgelegt zu sein. Soll ich blocken? Soll ich ausweichen? Wann greife ich am besten an?Wenn ich nun X mache, habe ich noch genügend Zeit für Y?
Klar irgendwie war das vorher auch schon so, aber mehr richtung "Wait&React".
Hört sich beides vllt etwas ähnlich an, ist aber imo schon ein großer Unterschied :D
Davon ab wurde halt wie bereits erwähnt wurde, das RPG System ausgeweitet. Da bin ich aber kein so großer Fan von, muss man aber abwarten wie fair es wird. Wenn ich auf jedem Level jeden Gegner bei passender Spielweise besiegen kann, ok, ansonsten wäre es evtl nicht so geil.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#67
Und zumind. in Syndicate den ich vor nicht allzulanger Zeit gespielt habe ist das RPG-System allibi halber drinn. Das würde ich nicht einmal als RPG bezeichnen. Ich hätte sehr schnell Null Probleme in allen Gebieten Gegner im Nahkampf fertig zu machen und das "bessere Lxyz Waffe"-System wurde SEHR schnell nur noch optisch von Interesse wie bei den Teilen davor.

Ich muss jetzt Unity nochmal einlegen, aber von Black Flag (das ich trotzdem gerne spielte) auf Syndicate (das ich noch am Besten in Erinnerung habe) war das alles jetzt wirklich nicht die Rede.

Selbst die Fähigkeitsbäume waren kaum der Erwähnung wert, weil sie nur bestehende Sachen verbesserten und das selbst auf zwei unterschiedliche Charaktere verteilt kaum zu anderen Spielweisen führte.

Das Gezeigte von Origins schaut deutlich langsamer, behebiger und taktischer aus. Wenn dazu noch das RPG-System diesesmal wirklich als solches zu erkennen ist, unterscheidet sich das schon deutlicher von den Vorgängern.


Und ehrlich gesagt weiß ich garnicht warum ich Origins verteidige (das Setting interessiert mich, nur glaube ich nicht dass es sich im normalen Run zuviel bei den Aufgaben ändern wird), nur das "ja das gabs in den letzten Teilen ja auch schon irgendwie" verstehe ich nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#68
Einzige wobei ich wirklich hoffe, dass es nicht mehr drin ist, ist ne Sache die mir viel zu viele Spiele falsch machen:
Folge NPC A zu Punkt X, du hast aber dabei nicht die Möglichkeit deine Geschwindigkeit seiner anzupassen, also läufst du entweder zu schnell, oder gehst zu langsam.

Also Quest NPC die dir irgendwo was zeigen wollen zb.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#69
-The way they changed the game engine in general is that it's less driven by animation. Which has resulted in big improvements to responsiveness, how easily the game switches between different types of gameplay, and the environment of the game. A comparison....the map of AC:Syndicate is less than 10% of the size of AC:Origins map...

-Unlike past AC games the climbing system now allows for almost any surface to be climbable. Including rock faces and mountains.

- A big focus was put on mounts to make exploration more enjoyable. Chariots are drivable, the players will be able to drift with them and they're very useful in open areas. Players will be able to sideswipe a horse and knock the driver off with the side of the chariot.

-There will be a few major cities in the game, Alexandria being one of them.
Alexandria will be a modernized and engineered city. The player will feel that kind of "organization" in the city while the older cities will feel more organic and chaotic

-Climbing the pyramids will not be a quick task. It will take time and effort and there will also be a navigation puzzle that the player will have to go through to actually reach the top.

-There will be no inventory limit in the game. You can hold two bows and two melee weapons at any given time, specific example mentioned that he's seen players switch between swords with two different attributes. Inventory is thankfully easy to sort.

-There is no weapon durability but you will have to find higher level loot with higher rarities. Specifically there are 160 unique weapons in the game all with varying attributes like poison or fire damage.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1396023&page=1
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
#71
Am meisten reizt mich auch das Setting. Ich brauch gar nicht so viele Änderungen in der Spielmechanik.

Hab grade ein altes Gameplay Video gefunden, der so einen für mich perfekten Moment von AC-Spielen eingefangen hat. Einfach AC, ohne RPG-Krampf.

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=GBDdfPwf5Mc[/ame]

hier sogar noch zwei aus Unity:

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=D1UVyXQ0N50&t=1s[/ame]

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=dv4BSkBaquo[/ame]


Diese "Allmacht", die man in den alten AC Teilen hatte, gehörte irgendwie mit zum Flair der Spiele. Das Kampfsystem war nicht einfach schlecht, es hatte einfach einen anderen Fokus. Es legte seinen Wert mehr auf die Inszenierung der eigene Stärke und nicht auf die Herausforderung für den Spieler.
heißt nicht, dass der "neue" Ansatz schlecht sein muss aber er bietet auch wieder viel Raum für Verschlimmbesserungen...
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#72
Assassin's Creed: Origins - Jeder Spieldurchlauf ist einzigartig, verspricht Ubisoft

"Wir wollen, dass die Spieler ihre eigene, persönliche Erfahrung haben, was weniger Scripting und weniger Händchenhalten bedeutet. Wir erschaffen eine Welt, wir platzieren einige Inhalte darin – wir haben Dutzende Quests und die Leute, die du triffst, erzählen dir Geschichten. Aber dazwischen, wenn du in der Welt unterwegs bist, können sehr viele Dinge passieren. Und keine zwei Leute werden dasselbe Erlebnis haben – es ist einfach nicht möglich."

"Wir haben die KI so überarbeitet, dass alle lebenden Dinge in der Welt eine echte KI haben. Die Löwen jagen Antilopen, die Krokodile greifen Nilpferde an, wenn welche in der Nähe sind und die Welt ist sehr viel lebendiger als vorher."

"Als wir vor dreieinhalb Jahren mit dem Spiel angefangen haben, wollten wir, dass es global und voll wird, darum zielen wir jetzt auf ein komplett nahtloses, vollständiges Land ab. Wir haben das ein bisschen mit Black Flag berührt, dieses Gefühl von massiver Größe sowie totaler Freiheit und wollen das zum allerersten Mal auch an Land liefern, mit einem kompletten Land. Das Extra-Jahr hat uns wirklich erlaubt, die Zeit zu nehmen, diese hohe Qualität zu liefern."
 
#79
Sag das mal den Millionen Casuals. Im Vergleich zu AC ist es ne Simulation. Verstehe aber eh nicht wie man gewisse Ubisoft Marken derart unterstützen kann. Kennste einen kennste alle und man erkennt ausschließlich, dass es gewinnorientiert entwickelt wird. Langweilig, ohne Anspruch und Spielspass würde ich da im Leben keinen finden. Nur weil das Setting immer wechselt? Laufe ich jetzt durch anders angeordnete Pixel und langweile mich :/
 
Zuletzt editiert:
Top