Assassin's Creed Origins

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#41
Und mal ganz ehrlich der harte Fankern hätte es bestimmt schrecklich gefunden, wenn alles anders wäre. Für die macht doch grade das ständig gleiche Gameplay auch viel vom Reiz aus.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#43
Die hätten wohl ein Rennspiel draus machen können und die Meisten würden dennoch behaupten es hätte sich nichts geändert :ugly:
Also den letzten Teil den ich gekauft habe war Revelation (und durch + den Teil mit dem Indianer gespielt) und mir sind neuerungen direkt ins Auge gestochen.
Das KS ist jetzt mehr wie ein richtiger Hacknslay Titel und es soll auch wohl keine Konter mehr geben wie ich gelesen habe. In Revelation war das ja dann mit Konter und Ketten Kill ja richtig langweilig geworden weil es so einfach war dadurch.
Das Setting finde ich richtig Cool! Weiß gar nicht wann ich zuletzt was im alten Agypten gespielt habe.
Aber noch kA ob ich es mir hole... jedenfalls interesse geweckt bei mir, was ich von der AC Serie nicht mehr erwartet habe :ugly:
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
#44
Was erwartet ihr? Sicherlich hat sich nicht viel getan. Ist Ubisoft und die haben vor allem 2 Marken AC und FC.

Activision haut auch ständig das selbe raus aber da beschwert sich keiner.
Und warum sollten wir keine Erwartungen haben an Assassin's Creed? Wenn dir das Gezeigte gefällt, dann sei es so. Andere verabschieden sich halt von der Serie, da sich Ubisoft mit AC im Kreis dreht. So sind die Geschmäcker verschieden. Die Verkaufszahlen werden den Weg weisen, so einfach ist das. Wohin dieser Weg geht, hat sich ja bereits mit den letzten Ablegern gezeigt... Abwärts.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#47
Also wer hier behauptet es gibt keine Neuerungen, liegt wohl komplett falsch. Das Kampfsystem wurde stark überarbeitet, es gibt RPG Elemente, eine richtige Open World ohne Türme..

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=V7cfR8a1F-M[/ame]
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#48
Frage an die Runde: in den Leaks war ja noch von einer PS-exklusiven Mission die Rede. Ist das nun Geschichte und hat MS den Marketing-Deal? Wenn ja super, mich hat das nur etwas gewundert, weil von PS-nahen medien quasi kaum etwas zum Spiel berichtet wurde und es darum etwas ruhiger um Origins war als ich erwartet hätte (MS macht um ihre Marketing-deals fast etwas zu wenig Gewitter).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#49
Mit den Sondereditionen wird hier ja mal wieder nicht gegeizt - besonders diese Edition ist ja verrückt:



Hat auch nur 799,99 Euro gekostet, ist aber schon ausverkauft :ugly:
 
#52
Ich finde das Setting des neuen AC auf jeden Fall interessant. Muss aber noch Black Flag zu Ende spielen. Und mir dann noch Unity (wegen Paris) gönnen.

Man sollte AC weniger als Spiel, sondern vielmehr als Reise, besser gesagt: Zeitreise, ansehen. Und in dieser Hinsicht hat AC nach wie vor seinen unvergleichlichen Reiz!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#53
Die 700€ Version ist absoluter Overkill, dafür gibts mit der God Editon (120€ PS4) oder der Dawn of the Creed Edition (160€ PS4) zwei schicke und günstigere Verisonen.

Bei der 160€ Version ist auch der Season-Pass und ein Steelbook dabei.
Mal schauen mir reicht eigentlich das Spiel, wobei die God Editon schon schick aussieht und auch noch Soundtrack und ein Miniartbook dabei hat.

Mittlerweile loben es ja sogar Leute die beim ersten Trailer noch etwas kritisch waren. Wenn man aber Ubi Openworld durch ist, wird man auch mit diesem "Action-RPG" wie sie es nenn nicht mehr warm.
Ob man mit einem Adler oder einer Drohne Gegner markiert ist da schon wurscht.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
#54
Und warum sollten wir keine Erwartungen haben an Assassin's Creed? Wenn dir das Gezeigte gefällt, dann sei es so. Andere verabschieden sich halt von der Serie, da sich Ubisoft mit AC im Kreis dreht. So sind die Geschmäcker verschieden. Die Verkaufszahlen werden den Weg weisen, so einfach ist das. Wohin dieser Weg geht, hat sich ja bereits mit den letzten Ablegern gezeigt... Abwärts.
Das sag ich ja nicht. Es ist halt AC genauso wie COD im Grunde das selbe ist nur anderes Setting. Aus nem Fiat wird halt kein Ferrari.

Mein letztes AC war der dritte Teil. Dann ging es mir zu schnell mit den jährlichen Releases und es fühlte sich immer wie das selbe an. Jetzt hab ich mir erstmal IV und Unity gekauft. Danach kommt erstmal Syndicate und nächstes Jahr Origins. Bei uns im REAL fallen die Preise von Ubi Games recht schnell da gibts die oft für 25 Euro. Und für das Geld kann man nicht viel falsch machen.
 
#55
Und warum sollten wir keine Erwartungen haben an Assassin's Creed? Wenn dir das Gezeigte gefällt, dann sei es so. Andere verabschieden sich halt von der Serie, da sich Ubisoft mit AC im Kreis dreht. So sind die Geschmäcker verschieden. Die Verkaufszahlen werden den Weg weisen, so einfach ist das. Wohin dieser Weg geht, hat sich ja bereits mit den letzten Ablegern gezeigt... Abwärts.
Aber was ist an Origins nun anders?
Ein Skill System und versch. Ausrüstungsteile gab es bereits in den vorherigen Teilen.
Ein neues Setting hat man idR auch bei jedem Teil.

Nach den kurzen Szenen war fast nichts zu sehen, was wirklich neu ist.
Es sah aus wie ein neues Assassins Creed eben aussieht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#57
Mal ein paar Stimmen dazu:

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=WVl4hthmZio"]How Assassin's Creed Origins' Combat Shatters Tradition[/ame]

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=htDTADWIhAY"]Assassin's Creed: Origins Add RPG Elements in an Open-World[/ame]

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=Wjqlrvwf-cI"]Assassin's Creed: Origins angespielt - Mehr Witcher 3 als Ubisoft-Formel[/ame]

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=V7cfR8a1F-M"]Assassins Creed Origins: Riesige Welt und frisches Flair für die Marke[/ame]

Impressions Day Four - Easy Allies E3 2017 (ab 2:25:45)
 
#58
Aber wie und auch spaßig?

"Wie in umtänzeln wir jetzt einzelne Feinde, weichen Schlägen aus und kontern möglichst präzise. " Gamestar
Hört sich an wie in Unity.
Dort gibt es die Ausweichrolle und durch einen Konter kann man nur einen Gegentreffer landen und tötet nicht direkt.

Andere Punkte hören sich auch stark bekannt an.
Natürlich werde ich beim Kampfsystem noch abwarten, bevor ich eine Meinung zu festige.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#59
Aber wie und auch spaßig?

"Wie in umtänzeln wir jetzt einzelne Feinde, weichen Schlägen aus und kontern möglichst präzise. " Gamestar
Hört sich an wie in Unity.
Dort gibt es die Ausweichrolle und durch einen Konter kann man nur einen Gegentreffer landen und tötet nicht direkt.

Andere Punkte hören sich auch stark bekannt an.
Natürlich werde ich beim Kampfsystem noch abwarten, bevor ich eine Meinung zu festige.
Kampfsystem: Assassins Creed wird ein wenig souls-like
 
#60
Gibt nun einen Schild..:ugly:

Wie gesagt, auf dem Papier hört sich vieles zu bekannt an und nach Unity bin ich erst mal skeptisch, wenn es um Neuerungen beim Kampfsystem in einem AC geht.
Wenn ich es selbst spiele, mag meine Meinung jetzt schon anders sein.
Die Präsentation auf der E3 sah generell einfach zu stark nach AC aus und ka. wie viel man nur für die so gestaltet hat und wie viel am Ende im fertigen Spiel auch so drin ist.
 
Top