Arcania: A Gothic Tale (Gothic 4)

#41
Original von LeviticusDie Steuerung kannst du ändern.
Die Steuerung von G1 ist und bleibt aber saunervig und umständlich.....
Klar, man kann auch die Meinung vertreten, dass die "seltsame" Kampfsteuerung ein bisschen Taktik ins Spiel bringt, aber Inventarbedienung usw war einfach nur schlecht.

Btw würde ich auch M+T Steuerung bevorzugen, allerdings weiss ich nicht, was am Pad auszusetzen wäre. So komplex war die Steuerung nicht, als dass es nicht ordentlich aufs Pad umzusetzen wäre...
 
#45
Original von Leviticus
Doch, das tut es eigentlich schon. :D

Früher gab es halt noch nicht die Möglichkeiten, die es heute gibt. Aber schau dir Ultima an. Das ist viel schlimmer.
Ja, das man die Maussteuerung in der Inventaroberfläche noch nicht technisch umsetzen konnte verstehe ich ja.

Aber so ein Gefrimmel mit STRG gedrückt halten usw muss doch nicht sein. Einfach ein bisschen durchdachter machen, das Ganze, mehr verlang ich doch nicht...

(ist sowieso hinfällig unsere Diskussion,das interessiert doch nun nicht mehr ^^)
 
PSN-Name: einfach fragen
#46
Ich hab nen DrecksPc auf dem Gothic 3 geruckelt hat wie Sau (bis ichs wieder verkauft hab) und spiel Gothic 4 lieber mit dem Pad auf der PS3. So nen Unterschied machts jetz auch net.
Die Steuerung von G1 ist und bleibt aber saunervig und umständlich.....
Ich hab nen DrecksPc auf dem Gothic 3 geruckelt hat wie Sau (bis ichs wieder verkauft hab) und spiel Gothic 4 lieber mit dem Pad auf der PS3. So nen Unterschied machts jetz auch net.
word.mehr muss nicht gesagt werden.



fast vergessen:die neuen screens sehen geil aus.gefallen mir sehr.
 
Spielt gerade: Starcraft 2
#47
Ich bin immer für Tastatur + Maus bei 3D-Games wo man zielen muss ... aber bei Gothic 4 wäre es mir total egal. Zelda-Steuerung und gut ist es ... würde perfekt funktionieren mit Lock-On beim Kämpfen.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#49
Woot????

Seit wann kommt Arcania auch für die PS3?

Dachte das erscheint nur aufm PC und der 360.

Freue mich zwar persönlich mehr auf Risen bin aber gespannt, was die Jungs von Spellbound aus der Gothic Serie machen werden.
 
Zuletzt editiert:
#50
Auf kommendes Jahr verschoben

JoWooD räumt das Feld und überlässt dem gedanklichen Gothic 3-Nachfolger Risen von Piranha Bytes das Jahr 2009. Der Lizenz-Nachfolger Arcania: A Gothic Tale von Spellbound wurde, wie JoWooD im Rahmen der gamescom mitgeteilt habe, auf 2010 verschoben.
Einen konkreteren Termin hatte man noch nicht parat. Zuvor war zwar eine Veröffentlichung Ende 2009 angepeilt, aber schon aufgrund der geringen Präsenz auf der gamescom dieses Jahr war davon auszugehen, dass dieser Termin nicht mehr einzuhalten ist.
Mit der zusätzlichen Zeit will man sicherstellen, ein qualitatives und innovatives Produkt abliefern zu können. Schließlich hat man hohe Erwartungen: Es soll eines der besten Rollenspiele 2010 werden.
Bestätigt hat man dagegen die Plattformen: Arcania: A Gothic Tale erscheint auf PC, Xbox 360 und PlayStation 3.
www.gameswelt.de
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#57
Hab's vorbestellt. Herstelleransage zum Release ist "irgendwann in 2010". Das amazon-Datum ist nur ein Platzhalter.
Ich erwarte jede Menge - auch wenn man das Spiel wohl besser erstmal ein halbes Jahr im Regal liegen lässt ^^
 
Top