Allgemeine News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich kann den (patreon)Postcast von The Pod dazu empfehlen. Im Prinzip: NFTs nehmen sich das Konzept des "dezentralen" Nachweises der Kryptowährungen und münzen das auf digitale Objekte um.
In Datenbanken steht wo Item 1572ß5 ist und wer das bis dato besessen hat. Dadurch hat man eine Art Echtheitszertifikat....sagt gerne wenn ich falsch liege ..... und kann natürlich auch weiter verkauft werden.

Was haben Publisher wie EA oder Ubi davon? Vermittlungsgebühren und (vermutlich wichtiger) die Plattformen wo die Dinger den meisten Wert haben.
Wenn zB das letzte Ghost Recon so gut ankommt, dass man es schon für 10€ verscherbeln muss, KÖNNTE man doch dafür NFTs verkaufen, für die man aber Level 50 sein muss, um damit überhaupt kaufen zu können.
Wunder oh Wunder... Ghost Recon steigt wieder in den Charts.
 

Immerhin kommt mal was und Sam war in der alten Reihe schon was älter.
Viel wäre im Spiel wohl nicht mehr gegangen, ohne noch mehr Glaubwürdigkeit einzubüßen.

Wenn die jetzt erst anfangen und Leute anstellen, werden wir womöglich erst in ~4-5 Jahren das Spiel haben und dann eher für PS6.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hahahahahahaha....ein Ubisoft REmake des ersten Teils.
Ich nehme das Spiel das in die aktuelle Zeit am wenigsten passt und lass das nochmal neu auflegen.
Neben Activision der Verein der mich in den letzten Jahren wirklich so verloren hat, wie sonst kaum eine andere Firma.

Und das wo ich in der Mitte der PS4/One-Generation glaubte, dass die mal auch wieder ihre Serien neu "erfinden" können.

Na gut, gibt ja genug andere Publisher, die nicht so stark auf mein Geld spucken.
 

Immerhin kommt mal was und Sam war in der alten Reihe schon was älter.
Viel wäre im Spiel wohl nicht mehr gegangen, ohne noch mehr Glaubwürdigkeit einzubüßen.

Wenn die jetzt erst anfangen und Leute anstellen, werden wir womöglich erst in ~4-5 Jahren das Spiel haben und dann eher für PS6.

Das ist doch echt ein Witz haben denn die meisten Entwickler keine Ideen mehr? Ich habe nix gegen Remakes aber langsam reicht es doch.

Beschissener Trend der seit paar Jahren herrscht
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
So doof ist die Idee nicht. Die Community schreit seit Jahren nach einem neuen Teil. Mit einem Remake kann man den Markt abchecken - wenn es denn wirklich ein Remake ist und kein Remaster, dann müssen sie da auch einiges an Aufwand reinstecken.
 
Ich habe erst vor einigen Monaten ein komplettes Playthrough vom ersten Teil gesehen und man könnte die Szenarien kopieren, aber viel mehr Interaktivität und alternative Wege einbauen. Jedenfalls sieht das alte Spiel auch jetzt noch gut aus und spielt sich relativ gut.

Aber ein neuer Teil mit frischen Ideen wäre besser.

Prince of Persia sah ja ziemlich scheiße aus, ich hoffe das wird jetzt als Grafikbrecher neu aufgesetzt. Denn solche Remakes will keiner.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
So doof ist die Idee nicht. Die Community schreit seit Jahren nach einem neuen Teil. Mit einem Remake kann man den Markt abchecken - wenn es denn wirklich ein Remake ist und kein Remaster, dann müssen sie da auch einiges an Aufwand reinstecken.
Ich wäre auch optimistischer wenn:
a) man mit Splinter Cell nicht soviel Grabraub begangen hätte (Sam Fisher besucht Mobile und Taktikshooter wie Ghost Recon)
b) Ubisoft mehr Liebe in ältere Spiele stecken würde, als sie es bis dato getan haben
c) es der Titel ist, der am Meisten Anstrich benötigen würde

Gerade Letzteres lässt mich dann halt im Vergleich zu einem neuen Teil aufseufzen. Das war ein Spiel das mal PC-only war, um es dann auf die Xbox zu porten (wo es wie viele Ubi Tom Clancy Spiele mit sehr vielen Einschränkungen verbunden war) und dann GROTTENSCHLECHT auf PS2 zu porten (nur die neuen Zwischensequenzen kann man da heute noch brauchen).

Die Level sind teils arg linear, eingeschränkt und sehen unter anderen Lichtbedingungen wirklich bescheiden aus.
Dazu wirkt das Gameplay hier noch am angestaubtesten. Man denkt immer daran zurück, wie toll alles war im Vergleich zu MGS was die Steuerung betraf, aber wenn man das heute mal spielt....uffffffffffffffff.

AUSSERDEM hat man noch das Problem: Gameplay old & classic (Fans freuts, sonst Keinen) oder fresh & easy (Rest freut sich, Fans zünden dir die Bude an).
Muss sagen, damals war die Steuerung easy cheasy, aber heute mit Spagatsprung nur bestimmten Stellen? Kameras die man zerschießen muss?
Super beschissenes Gunplay, das einen 90% die Zeit zwing ja keine Gefechte anzufangen, nur um dann am Schluss im "Bosskampf" doch wieder auf Schussgefechte zu setzen die sich BESCHISSEN anfühlten?

Vielleicht gelingt es Ubi, aber darauf wetten würde ich nie im Leben.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wie an anderer Stelle schon geschrieben: es kommt vom selben Publisher der NFTs in Ghost Recon (war mal meine Lieblings-Reihe am PC und sogar der Xbox/Xbox 360) rein haut, obwohl die eigenen Leute nicht wissen wie/was/warum.

Wenn ich auch nur einen Turm rauf klettern muss, können die mich am Arsch lecken.
 
@spy Wie ein "neuer Teil mit frischen Ideen" aussieht hat man zuletzt bei 5 gesehen, nein Danke :::sick::::::sick::::::sick:::
Den habe ich gar nicht gespielt, war der echt so mies? Dachte der kam ganz gut an. Was ich mir wünschen würde wäre abwechslungsreiches Leveldesign und genau die richtigen Gadgets. Wär auch gut, wenn man möglichst so durchkommt, ohne Leute überhaupt ausschalten zu müssen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sie haben halt versucht die Marke mit mehr Action mainstream-tauglicher zu machen.

Wer kanns ihnen verdenken. Stealth-Fans sind bei WEITEM nicht der Mainstream und bei den (ehemals) Hardcore-Shooter-Marken Ghost Recon und Rainbow Six ist man weit vom ursprünglichen Konzept entfernt.

Es war aber zum Schluss schon weniger ein Stealth als eine Jack Power-Simulation (pun intended)
 
Top