Allgemeine News

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Genauso fing es mit bezahlten DLCs auch an. Es gab einen riesigen Aufschrei, alle haben sich beschwert und angeblich wollte das niemand nutzen. Wir sehen, wohin das geführt hat.

Man kann zu NFTs stehen wie man will, aber wenn "die Branche" das einführen möchte, dann wird sie das auch tun. Denn seien wir ehrlich, die meisten Gamer werden sich beschweren, aber trotzdem weiterkaufen, wenn ihre Lieblingsspiele bzw. -serien betroffen sind. Und für alle, die neu ins Gaming kommen, für die wird das normal sein.

Ich sehe in NFTs auch keinen Mehrwert (außer mehr Kohle für die Publisher über Verkaufsgebühren), aber ich umschiffe einfach Games, in denen ich das nutzen muss. Wenn es optional ist wie bei GR Breakpoint, ist mir das total egal. Dann ist mein Helm eben nicht limitiert und ich sehe nicht, dass er vorher xXx_PussySlayer42069_xXx gehört hat. Kann ich mit leben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Von mir aus können die den Scheiß auch in ihren Flaggschiffen einführen, mir sind ja die Kostüme jetzt schon wumpe.
Aber in STALKER 2 wollten die das als (quasi) Ingame-Währung. Und das ist schon was anders als Helme mit Echtheitszerti.

Und ja das ist jetzt DER neue Scheiß, nur im Falle von GSC bin ich mir sicher, dass da deren Chef ohne auch nur einen Hauch von Ahnung hat, darauf aufspringen wollte.
Und das bei einem Team dass schon so einen SEHR schäbigen Trackrecord hat, wenn es um das FERTIGSTELLEN der Kernfeatures in Spielen geht.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Hab die Details bei Stalker 2 nicht verfolgt, aber als quasi Ingame-Währung ist schon schäbig.
Das wird ja auf Mobile die nächste Welle: Play 2 Earn
Aber wie man an dem Projekt von Molyneux sieht, funktioniert ja auch das super. Über das Spiel ist quasi nichts bekannt und Leute haben schon für 50 Mio virtuelle Land NFTs gekauft.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hab die Details bei Stalker 2 nicht verfolgt, aber als quasi Ingame-Währung ist schon schäbig.
Das wird ja auf Mobile die nächste Welle: Play 2 Earn
Aber wie man an dem Projekt von Molyneux sieht, funktioniert ja auch das super. Über das Spiel ist quasi nichts bekannt und Leute haben schon für 50 Mio virtuelle Land NFTs gekauft.
Nur sind das nicht potenzielle Spieler. Das sind einfach Spekulanten. NFTs und Cryptowährungen sind einfach Spekulationsobjekte.

Die ganze Technik ist für den Otto-Normal-Verbraucher auch viel zu kompliziert und unsicher, deshalb werden sich solche Sachen wahrscheinlich auch nicht durchsetzen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Aber wie man an dem Projekt von Molyneux sieht, funktioniert ja auch das super. Über das Spiel ist quasi nichts bekannt und Leute haben schon für 50 Mio virtuelle Land NFTs gekauft.
Selbes Konzept wie halt bei Earth2.io. Wobei man sich hier sicher ist, dass es eine Abzocke ist.
Da werden wohl noch ein paar auf solche Konzepte aufgreifen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Hat eigentlich niemand
PRAEY FOR THE GODS
gekauft (PC oder Playsi)?

Ich lese dazu keine Tests, keine Userkritiken usw. Würde mal auch gerne Day-1 wieder bei einem Spiel zuschlagen, aber so völlig ohne Feedback ist mir bei den vielen verbuggten Releases (auch im Indielager) einfach zu gefährlich.
IGN hat sich dem angenommen, aber nur eine 4 bekommen.

 
PSN-Name: RaddiPS
Top