Allgemeine News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Das war immer das was ich mir bei MGS2 Substance gewünscht hatte und ich dachte die "Snake Tales" sollten das sein, aber das waren dann ja leider andere kleine wirre Geschichten die in den gleichen Big Shell Bereichen gespielt haben die man als Raiden schon besucht hatte :(
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die habe noch nichts released oder?
Dann wird das Spiel wohl nicht vorrangekommen sein oder falsche Versprechungen Tja besser so als in 3 Jahren nen Destruction All Stars zu haben ^^
Wobei man da extrem verpennt hat eigene Marken wie God of War Uncharted etc. zu inegrieren.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Liebe Medienpartner,



Amazon Games hat sich mit Middle-earth Enterprises zusammengetan und wird ein neues Der Herr der Ringe-Spiel entwickeln, basierend auf den legendären Büchern von J.R.R. Tolkien. Bei dem Titel, der sich für PC und Konsolen in der Entwicklung befindet, handelt es sich um ein MMORPG rund um die ikonischen Geschichten aus Der Hobbit und der Der Herr der Ringe-Trilogie.



Amazon Games Orange County – das Team hinter dem beliebten MMO New World – zeichnet sich für die Entwicklung verantwortlich. Dieser Artikel gibt Einblicke in die Herangehensweise des Studios bei seinem neuen Projekt.



Amazon Games entwickelt auch weiterhin intern Spiele und veröffentlicht qualitativ hochwertige Titel externer Studios. Neben den erfolgreichen New World und Lost Ark, die auch weiterhin mit neuen Inhalten versorgt werden, befinden sich momentan acht Projekte in Arbeit:


Das neue Der Herr der Ringe-Projekt.
Das nächste Tomb Raider-Spiel, entwickelt in Zusammenarbeit mit Crystal Dynamics.
Blue Protocol mit Bandai Namco Online.
Throne & Liberty mit NCSOFT.
Publishing-Agreements mit Glowmade (UK) und Disruptive Games (US) für Titel, die zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden.
Interne Projekte, die sich in den Amazon Games Studios in San Diego und Montreal in Entwicklung befinden.
 
Neues Rollenspiel von Piranha Bytes 2026
Piranha Bytes wird sein nächstes Rollenspiel (Codename: WIKI6) Anfang 2026 für Konsolen und PC auf den Markt bringen, wie GamesWirtschaft meldet. Details liegen nicht vor.
Quelle: GamesWirtschaft

Auszug:
Das Wirtschaftsministerium beteiligt sich mit 3,17 Millionen € am nächsten Rollenspiel von Piranha Bytes, das 2026 erscheinen soll.
Exakt 3.168.513 € investiert das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) in das kommende, noch unangekündigte Spiel aus dem Hause Piranha Bytes (Gothic, Risen, Elex). Der Bund steuert etwas weniger als die Hälfte der veranschlagten Entwicklungskosten bei – das Gesamt-Budget liegt folglich im hohen einstelligen Millionen-Bereich.
Das Projekt mit dem Codenamen WIKI6 soll Anfang 2026 fertig gestellt werden. Es spricht viel dafür, dass in Essen abermals ein rustikales Rollenspiel für PC und Konsole entsteht – denn dies ist seit mehr als 25 Jahren die Kernkompetenz von Piranha Bytes. Informationen zu Marke, Spielwelt und Plattformen gibt es bislang (noch) nicht – allerdings spekulieren Fans und Fachpresse auf Elex 3.
Das rund 35köpfige Team von Piranha Bytes hat Glück gehabt: Das neue Rollenspiel-Projekt WIKI6 ist einer von 70 Anträgen, die gerade noch rechtzeitig vor dem vorläufigen Antragsstopp beim Ministerium eingegangen sind
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich kapier nicht warum die solche Spiele nicht einfach auf Konsole bringen ohne padsteuerung. Maus und Tastatur und gut ist.
Aber wahrscheinlich lässt Sony das nicht zu.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Gibt doch einige Spiele mit Maus und Tastatur Support auf der PS5. Daran sollte es nicht hapern. Ich denke die Devs wollen sich einfach nur auf PC konzentrieren. Zudem müssen sie ja auch bedenken dass nur ein Bruchteil der Konsolenspieler überhaupt Maus und Tastatur in Betracht ziehen würden und dann müssten sie schon automatisch/gezwungenermaßen mit Controller-Steuerung ausliefern und das wird wahrscheinlich schwierig.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich sehe auch keinen Grund, der dagegen spricht. Vor allem hat Total War einen Pausenmodus. Wenn ein "UI-Clusterfuck" wie Crusader Kings auf Konsolen funktioniert, sollte es auch mit TW funktionieren. Auf dem PC ist die Total War-Reihe auch berüchtigt dafür, ein CPU-Ressourcenfresser zu sein, weil immer extrem viele Einheiten auf der Karte angezeigt werden und man immer "Massenschlachten" hat.
Da müsste sicher dann noch einiges runterskaliert werden. CK hat auch extra eine an die Konsolen angepasste UI erhalten. Das Genre ist einfach zu nischig, als dass sich der Aufwand für die Entwickler lohnen würde. Die Konsole hat zwar eine große Basis, aber die große Zielgruppe der Strategiespieler ist dort sicher nicht zu finden.

Btw: Creative Assembly kann auch gerne mal wieder ein neues Alien Isolation raus bringen:::p
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wie kann man bitte ein Remake so dermaßen verkacken? Man hat offenbar die Entwicklung rebooted.


State of the game
With Ubisoft Montréal taking over the development of Prince of Persia: The Sands of Time Remake, the game is currently in the conception phase.

As part of this early stage of development the studio is building up the team, defining priorities, developing prototypes and testing gameplay elements.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wie kann man bitte ein Remake so dermaßen verkacken? Man hat offenbar die Entwicklung rebooted.

Ich weiß ich bin der Untergangspriester und großer Stimmungskiller hier, aber SCHEISSE sowas kann sich Ubisoft auf Dauer nicht leisten, gerade wenn nicht die Kassen jährlich von Just Dance und AC klingeln. Die haben sogar die DEUTLICH runter geschraubten Quartalszahlen noch UNTERBOTEN. Wenn die das Geld von den Chinesen nicht zuletzt bekommen hätten dürften die froh sein, wenn sie Jemand kaufen WILL.

Ich hab den Podcast zuletzt schon gepostet, wo genau analysiert wurde, warum es NICHT gut um Ubisoft aussieht und die müssen endlich aufhören Projekte wie Splinter Cell, Prince of Persia oder Skull & Bones ständig weiter mit Geld zu versorgen.
Die bekommen das NIE wieder rein und die Fans sind am Ende trotzdem enttäuscht.

Wenn die weiterhin ihre "Lieblinge" auf B wenn nicht sogar C-Budget kochen und dann nach 4-5 Jahren überrascht sind, dass die Fans die bei WEITEM was Besseres erwartet haben trotzdem nicht kaufen, ist der Laden bald dicht.
Solche "jaja macht mal, vlt kommt da was raus"-Projekte konnte man sich zuletzt zu PS2-Zeiten leisten, aber nicht bei den Budgets heutzutage und nicht wenn sogar Just Dance zuletzt weit unter den Erwartungen war und AC nicht fertig wird.
 
Top