Allgemeine News

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Na dann brauch ich mir ja vor 2030+ keinen Kopf machen, ob ich per XBox oder Gaming-PC am MS-Gaming-Ecosystem teilnehme - da mich der Rest bisher nur marginal interessiert. :ROFLMAO:
Außer sie kaufen Asobo und deren Games kommen weiter im gleichen Takt auf den Markt. :unsure:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Dank Wimbledon hatte ich wieder Lust auf ein Tennis-Spiel und gerade ist "Matchpoint - Tennis Championships" erschienen und auch im Gamepass verfügbar. Leider ist das auch nix. Kein kompletter Reinfall, aber doch nicht so gut wie man meinen könnte. Man kann viel zu genau steuern wohin der Ball geht, konzentriert sich dadurch aber mehr auf die Spielhälfte des Gegners als auf die eigene. IMHO funktioniert das nicht so gut.

Wenn Virtua Tennis und Top Spin doch zumindest auf die PS5 geportet werden würden. Einfach nur Grafik hochskalieren würde reichen. Die beiden Spiele wischen einfach mit allem anderen den Boden auf was danach kam.

Es gibt aber noch Hoffnung, weil Hangar 13 an einem Tennisspiel arbeitet. Vielleicht wird das endlich was
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Ja, gibt ja auch eine Demo auf der PS4|5 und die hat mir schon gereicht, das mit dem Cursor ist wirklich eine sehr schlechte Idee, am Anfang sind 90% meiner Bälle ins Aus gegangen.
Virtua Tennis oder Top Spin hätte ich auch gern auf der aktuellen Generation, aber die Hoffnung kann man ja getrost begraben.

Das mit Hangar 13 ist doch bis jetzt auch nicht mehr als ein Gerücht, oder?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Dank Wimbledon hatte ich wieder Lust auf ein Tennis-Spiel und gerade ist "Matchpoint - Tennis Championships" erschienen und auch im Gamepass verfügbar. Leider ist das auch nix. Kein kompletter Reinfall, aber doch nicht so gut wie man meinen könnte. Man kann viel zu genau steuern wohin der Ball geht, konzentriert sich dadurch aber mehr auf die Spielhälfte des Gegners als auf die eigene. IMHO funktioniert das nicht so gut.

Wenn Virtua Tennis und Top Spin doch zumindest auf die PS5 geportet werden würden. Einfach nur Grafik hochskalieren würde reichen. Die beiden Spiele wischen einfach mit allem anderen den Boden auf was danach kam.

Es gibt aber noch Hoffnung, weil Hangar 13 an einem Tennisspiel arbeitet. Vielleicht wird das endlich was

Da wird einem wieder bewusst was für ein Meisterwerk Top Spin 4 ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Im März wurde nur eine Partnerschaft angekündigt, a la Death Stranding. Da scheint man ohne Umschweife gleich in weitere Verhandlungen für mehr übergegangen zu sein.
Da muss ich dir widersprechen:
Sony übernimmt Jade Raymonds Haven Studios

Wenn also @.ram am 21.3.kein Prophet war, wurde da schon die Studioübernahme angekündigt. Jetzt ist es "nur" auf dem Papier durch und ganz ehrlich, ich weiß nicht warum man das nochmal in allen soz. Medien nochmal aufkocht.

Hat man bei anderen Käufen auch nicht, oder sind die alle noch nicht durch?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Hier geht es insbesondere um die Entwicklung in verteilten Umgebungen, Haven scheint da Sachen entwickelt zu haben, die es ermöglichen, auch über Distanzen effektiver zusammen zu arbeiten. Die haben nämlich einen signifikanten Anteil der Mitarbeiter überhaupt nicht am Standort.

Was für Aussagen das bezüglich des Spiels hat, kann man noch nicht genauer sagen, kann sein dass es Cloud gestützt ist, wir werden sehen.

@AngelvsMadman du hast Recht, habe die Original Quelle auch nochmal gelesen, da klang es sehr ähnlich zur gestrigen Meldung. Ist wohl so, dass damals die Übernahme gestartet wurde und sie jetzt abgeschlossen ist.

https://blog.playstation.com/2022/03/21/welcoming-haven-studios-to-the-playstation-studios-family/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
ist aber schon älter oder? Macht die Sache nicht besser, aber das war glaube ich damals die erste Sache die Crunch negativ ins Licht der Öffentlichkeit gerückt hat. Davor war Crunch sowas wie angeben. Bioware hat sogar mal stolz gemeint, dass ihre Leute garnicht aus dem Büro kommen, bevor Baldurs Gate nicht fertig ist.
 
Top