Allgemeine Kino-News

Die Zeichentrickfilme waren damals echt cool aber sie haben ganz schön gelitten im Vergleich zu heutigen Filmen. Die Schöne und das Biest ist der unlogischste und holste Film von allen. Wenn ich mir das mit der kleinen anhören muss bekomme ich schlechte Stimmung.

An seinem 21. Geburtstag muss er eine neue gefunden haben? Sie sind jahrelang schon verwandelt? Dh die Zauberin hat einen 11 jährigen in ein Biest verwandelt? Wtf?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Leider bin ich auch kein Fan von fast allen "Live-Action"-Filmen von Disney. Ich wünschte, sie würden wieder einen Film mit "Oldschool" Zeichentrick-Animation machen. Das hatte einfach eine ganz andere Wirkung und Magie. Keine 3D-CGI- oder Realverfilmung kann diesen Zauber einfangen. Kann natürlich auch daran liegen, dass man damit aufgewachsen ist aber all diese neuen Filme wirken irgendwie "seelenlos" und generisch.
 
PSN-Name: herodes87
Sie ist eine 22 Jahre junge Frau. :unsure:
Wenn man die Filme einzeln betrachtet, ist der Austausch durch schwarze Schauspieler völlig Ok. Im Ganzen betrachtet wirkt es nach all den Jahren oft aufgesetzt.
Sehe ich eher anders. Kulturelle Aneignung anders rum. Es ist ein dänisches Märchen aus dem 19 Jahrhundert. Rothaarige schwarze gibt es auch nicht. Dazu gibt es den Cartoon mit Sequel und Fernsehserie schont seit über 30 Jahren. Inklusive Merchandising hat sich da schon ein festes Bild von Arielle eingebrannt. Ich hätte damit kein Problem wenn man neue Charaktere oder Nebenfiguren ändern würde. Aber die ganze Sache ist schon arg auffällig das bei fast jedem Remake weiße Hauptfiguren einfach durch schwarze ersetzt werden.

Freue mich schon auf den neuen Schneewittchen Film wo auch eine Latina die Hauptrolle übernimmt.
 
Hast du schon mal das ganze aus Sicht eines schwarzen Mädchens betrachtet, was sich dann mit der Hauptdarstellerin identifizieren kann? Es gab meist nur weiße Charaktere in vielen Belangen und nun dreht sich das etwas.

Das Problem ist ja, dass nur white dudes darüber reden, die keinen Kontakt mit anderen Ethnien haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Keine Ahnung, man öffnet sich halt, zeitgemäßer, wir entwickeln uns weiter, damals wusste man es nicht besser.
Aber schlimm ist das für mich, wie einige da Energie verschwenden, weil ihre Mehrjungfrau nicht mehr aussieht wie vor 50 Jahren.
 
Eher entlarvend, wenn solche Fragen nicht beantwortet werden.
Man hat eine Vorlage und verändert die und zwar in letzter Zeit vermehrt mit PoC.
Das ist der falsche Weg, wenn du offen sein willst. Ich vermeide das Wort woke.

Schaut euch die Autoren, die Vorlagen und die Zeiten an, in denen diese Figuren erdacht worden.
Sie waren "Kinder ihrer Zeit" und der Einfluss der damaligen Gesellschaft, der Autoren etc. spielten bei der Erschaffung sicherlich eine gewichtige Rolle.
Nun will man diese alten Figuren nehmen und nur die Hautfarbe ändern, damit man eine PoC hat.
Seht ihr da nicht das "Problem"?

Wie gefragt, verdienen sie keine eigenen Figuren, sondern müssen diese Vorlagen verwenden?
 
Top