Alien: Isolation

PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Was soll ich denn beantworten? Das hast du doch schon brav alleine geschafft :)
Wie gesagt, ich geb's auf. Betrachte dich als uneingeschränkten Gewinner :>
Und das mit der Schwierigkeit --> Es gibt nach dem letzten Patch 5 verschiedene Schwierigkeitsgrade, wenn ihr nicht sagt auf welchem ihr angefangen habt, bringt das relativ wenig.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wenn du schon so ein Besserwisser bist, der keine andere Meinung verträgt und jemanden gleich in irgendeine Ecke stellt, ohne nur das geringste über den zu wissen, sag mir einfach wie man dieses Spiel, deiner Meinung nach, richtig spielt.


Lieber ein Fragenquatscher als jemand wie du der das Spiel ach su super findet und nicht fähig ist ein paar einfache Fragen zu beantworten...
Lass dich nicht von ihm ärgern. Das ist es wirklich nicht wert ;) Pack ihn am besten auf die Ignore-Liste, dann musst du nie wieder was von ihm lesen :)
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Au ja :) Davonlaufen war schon immer eine gute Idee. Aber ich werd am Besten das gleiche machen, dann muss ich diese Analphabeten Rechtschreibung und stümperhaften Argumentationsketten nicht mehr ertragen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Wie ich schon gesagt habe, dann ist das Spiel einfach nix für dich.

Klar ist es ncicht herausfordernd, in den ersten Leveln ohne Gegner sein Ziel zu erreichen (das hab zumindest ich in meinem Post auch nicht gesagt), aber es lebt einfach von der Atmosphäre dieser dunklen, schlecht und sporadisch ausgeleuchteten Gänge mit ihrem Dampf und den vielen Schatten, die jederzeit in was schlechtes umschwenken könnten. Du weißt ja beim Spielen nicht, dass in den ersten Leveln nix Böses auf dich wartet - außer man hat sich gespoilt, aber das kann man dem Spiel ja nicht ankreiden.

Fakt ist aber, das Spiel macht das, was es erreichen will, richtig gut. Man schleicht mit einem mulmigen Gefühl durch die Level und erwartet hinter jeder Ecke den plötzlichen Instant Kill.
Wenn das ganze Spielprinzip nichts für dich (oder andere) ist, dann ist das Spiel natürlich Mist. Aber dann liegt es (sorry) nicht am Spiel, sondern am Spieler, der sich eben das falsche Spiel gekauft hat.

Ich werfe Call of Duty oder Duke Nukem ja auch nicht vor, dass ich dort mein Ziel nicht per Stealth erreichen kann. Ich will dir damit nicht deine Meinung absprechen, ich will nur sagen, dass du sie am falschen Punkt ansetzt.

Das Spiel will ein atmosphärisch dichter Titel sein, bei dem man ruhig und besonnen, aber dennoch unter großen Druck durch (oftmals leere) Level schleicht, ohne dass man von Actiongewitter und Bumbum überflutet wird und man trotzdem hinter jeder Ecken und jedem geschickt platzierten Schatten den Schrecken erwartet Und genau das ist es geworden.

Um die Alien Filmanalogie zu ziehen, ich denke du hast Aliens erwartet und Alien (1) bekommen.
Dabei hat das Spiel aber von Anfang an von sich behauptet, Alien (1) zu sein und nicht, wie seine Vorgänger, Aliens.
 
PSN-Name: blacksheep1987
Spielt gerade: an meiner Nudel
Jap ich hab mir was anderes erwartet, hab nur kurz einen Trailer gesehn + die guten Bewertungen aber nichts gelesen oder sonstwas.

Ich hab nichts gegen Stealth Spiele, wie sonst kommt man durch MG ohne entdeckt zu werden und das zig mal durchgespielt (nicht der beste Vergleich, nur um zu sagen dass ich Stealthspiele mag)

Am Anfang war das beklemmende Gefühl da dass plötzlich irgendwas auftaucht und dich killt, dann wurde es aber langweilig weil überhaupt nichts passiert, da half auch die tolle Atmo nicht.
und das mit Axel war so vorherzusehn dass nicht mal das etwas an Spannung gebracht hat

Mein einziges Alien Spiel war "Aliens trilogy" auf der Ps1 und irgendwie so hab ichs mir erwartet.

@m0uSe, reg dich bitte nicht zu sehr auf, war vll nicht die netteste Ausdrucksweise über die ersten Lvl, aber man liest öfter dass Anfangs nichts passiert und das Spiel von der Atmo lebt, gegen die hab ich nie was gesagt ;)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Mein einziges Alien Spiel war "Aliens trilogy" auf der Ps1 und irgendwie so hab ichs mir erwartet.
Jeder Text der über drei Zeilen hinweg ging hat erwähnt, dass dieses Spiel kein Gemetzel ist, sondern dass man eigentlich kaum Waffen hat, schon gar keine, mit denen man dem explizit(!) überall(!) erwähnten, einzigen(!) Alien auf die Pelle rücken könnte.

Also ist die einzige Information, die du dir vor dem Kauf eingeholt hast, der Name des Spiels. Und dann wunderst du dich, dass du nicht wusstest, was da auf dich zukommt? ~hmm~
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Wie war das noch mit den Beleidigungen, die immer nur ausschließlich von den Mods kommen? Wenn crack das geschrieben hätte, hätte er ein extra Beschwerdeforum aufmachen müssen, für die ganzen entsprechenden Threads.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
@Planet: Bevor du jetzt gleich den Kasper machst, das war auf die VERHALTENSWEISE bezogen.

Jesus Maria, sind jetzt hier auf einmal alle Mimosen geworden?
Heute morgen die Pussy an der Bettkante geprellt oder was?
Sarkasmus und Ironie versüßen mir den Tag.

//Edit:Verwarnung zur Kenntnis genommen und ignoriert. Ich danke.
 
Zuletzt editiert:
Top