Übersicht über PlayStationVR Spiele

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Preview: Firewall: Zero Hour

Auf der Gamescom hat sich Planet auch mit dem taktischen Shooter Firewall: Zero Hour beschäftigt. Das Besondere: Neben dem hektischen Gameplay ala Counterstrike und Co. legen die Entwickler vor allem Wert auf eine gelungene PlayStation VR-Integration und natürlich auch auf eine Steuerung, die den PSVR-Ziel-Controller unterstützt. Alles Weitere zum quasi fertigen Spiel (Release ist bereits diese Woche) lest ihr in dem ausführlichen Preview.


Preview
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Diese Woche ist echt krass für PSVR! Ein paar echte Kracher dabei, und ein paar Dreingaben für Liebhaber auch. :ugly:
  • Firewall Zero Hour - (morgen) da ist oben alles zu gesagt, Toptitel!
  • Torn - sehr vielversprechendes Mystery-Adventure
  • Bow to Blood - interessante actionreiche "Sim" eines fliegenden Piratenschiffs
  • Domino Craft VR - wer gerne Steinchen schubsen möchte :ugly:
  • Code51: Mecha Arena - Mech-Ballerei
  • Catch & Release - gechillter Angel-Simulator auf einem Bergsee
Andere Systeme wünschten sich, sie wären "so tot". ~troll~
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Pixel Ripped 1989

Virtual Reality bietet Möglichkeiten, die man über einen normalen 2D TV (ja die 3D TVs und deren Technik lassen wir mal außen vor, die unterstützt ja sowieso keiner mehr) nicht umsetzen kann. Die Rede ist von Spielen im Spiel. Pixel Ripped 1989 ist so ein Titel, der eben durch das Ausnutzen der virtuellen Welt im eigentlichen Spiel interessant wird. Dumm nur, dass das Ganze wieder einmal eine eher kurze Angelegenheit ist. Und - wer den Titel mal ausprobieren will, braucht einen US-PSN Account, denn einen Monat nach Release kann man Pixel Ripped 1989 bei uns immer noch nicht käuflich erwerben.


Review
 
Also ich gehe davon schwer aus, das das die zweite Generation der PlayStation VR ist.
Habe nochmal extra nachgeschaut.
Lieferumfang:
• PlayStation VR-Headset (V2 CUH-ZVR2)


Zwei Move Controller habe ich noch aus PS3 Zeiten.
Es gibt viele viele Demos...:D
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Heute Mittag von Sony einen Code zu Dark Eclipse erhalten.
Vorher nie von gehört und weiß auch jetzt nur, dass es wohl ein VR Moba ist^^
Also auch keine Ahnung ob das später F2P ist oder w/e, aber vllt mal die Mails checken
Betreff: 👀 Dein kostenloser Code für DARK ECLIPSE ist hier, Username
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
PSN-Name: Shagy
Hat hier eigentlich einer Firewall Zero Hour? Hab heute mal bisschen reingeschaut und scheint abgesehen von den mangelnden Optionen recht nice zu sein. Allein aber halt wenig lustig und Online traf ich nur auf englische Spieler.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
PSN-Name: Shagy
Habe heute 2h Firewall gespielt, bzw. versucht zu spielen. Habe ne halbe Stunde gewartet, bis das erste Match komplett war. Spielte dann vier Runden, nur um zuletzt wieder 30min dauernd Connection zum Host Server zu haben, sobald der Countdown anfing. Hab dann gefrustet ausgemacht. Immerhin waren die vier Runden ziemlich cool.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
PSN-Name: Shagy
Heute auch noch mal reichlich 2h gespielt und ich habe den Fehler der ganzen Disconnect Fehler gefunden. HDCP mal wieder -_- Deaktiviert und es läuft wie geschmiert. Eine Stunde habe ich ungefähr mit dem gleichen Team gespielt, was schon echt cool war. Wenn man mitten im Spiel ist, vergisst man schnell, dass das drumherum ziemlich mau ist. Hatte da einige sehr geile Runden! Leider nur mit englischen Spielern. Warum kann ich nicht wählen, dass ich nur in Landessprache suchen möchte? Doof dann auch, wenn man in japanische oder französische Gruppen geworfen wird.

Ach ja, ich finde es ziemlich mies, dass man mit höherem Level neue Waffen bekommt. Ist schon ziemlich unfair gegenüber Neulingen, wenn Profis plötzlich überall Minen und Störsender etc verteilen. Reicht die spielerische Erfahrung nicht aus? Nein, da muss man noch spielentscheidene Goodies reinbasteln. Dies trübt den Spielspaß schon sehr, wenn man am Laptop steht und keine Ahnung hat, warum man ihn nicht hacken kann. Zumal das Tutorial echt armselig und völlig unnütz ist.

Dennoch komme ich nur sehr schlecht weg vom Spiel. Nur der Feierabend meiner Frau ließ mich die Verbindung trennen :ugly:
 
PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
Borderlands 2 VR angekündigt! Ich habe da bock drauf.

Wieso die teil 2 nehmen und nicht Teil 1 bleibt wohl deren geheimnis.... aber ich freu mich trotzdem drauf! Sieht gut aus und ich denke sie wissen was sie da tun. Das könnte wohl mit eines der besten VR spiele werden,wenn die es gut umsetzen zb wie (Wipeout VR)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Generell schon geil, wenn man nicht gerade bereits Platinum und 100% bei B2 hat.

Schade nur:
  • Kein Co-op
  • Kein Aim Support
  • Kein Mechromancer, kein Psycho
:(
 
PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
Habe gar kein Teil gespielt, werde wohl von Teil 1 nen LP schauen und dann im Dezember B2 in VR genießen. :D

Wieso hat man die E3 und die Gamescom nicht benuzt um das spiel zu supporten? Hier hat die marketing abteilung ganz schön geschlafen. ^^
 
Zuletzt editiert:

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Firewall: Zero Hour

Ein paar Ego-Shooter gibt es ja bereits für Sonys VR-Brille, mit Firewall: Zero Hour kommt erstmals auch ein Taktikshooter, der sich grob an Counter-Strike und Co. anlehnt. Wie sich der Titel spielt, was ihr vom Game erwarten könnt und ob es sich bei "Firewall" um einen Must-Have Titel handelt, klärt unser Shagy in seinem Test.


Review
 
PSN-Name: scarl-marci
Spielt gerade: PSVR, Tomb Raider, Skylanders, Resident Evil 7
Es soll im store eine Demo zu Astro Bot geben, kann die aber nirgends finden.
Kann mir jemand helfen?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wenn man die Leute fragt, erhält man recht oft die Antwort das PlayStation VR eine Totgeburt sei, weil "richtige" Spiele fehlen. Es gäbe ja nur Minispiele und viele davon seien nicht mal gut. Die Wahrheit sieht natürlich etwas anders aus, aber nun könnte sich das Blatt endgültig wenden. Denn nach Shagy ist Astro Bot: Rescue Mission wohl die erste Killerapp des Systems. Wieso und weshalb er zu diesem Schluss kommt, erklärt er euch in seinem ausführlichen Review.
 
Top