Nintendo Switch

lol, ich habe die Direct beim Frühstück durchgeskipped und mich gewundert, dass die N64 Spiele als Expansion Pack bezeichnen, dass die dafür noch extra Kohle haben wollen ist wirklich dreist.

Warum es die Spiele nicht einzeln gibt? Weil ein Abo wiederkehrende Einnahmen sind und wenn du vergisst zu kündigen immer fleißig Geld reinspülst.

Aber mal ehrlich, die N64 Spiele sehen so dermaßen scheiße aus, da habe ich gar keinen Bock drauf. Das Ocarina of Time Remake für den DS würde ich da eher mal spielen wollen.
 
Erinnert mich aber auch an das Verhalten gegenüber Sony.
10 € für ein PS5 Upgrade, während es bei z.B. Ubisoft und MS kostenlos ist? SUPER!

Aus PS+ 2/3 der Spiele streichen und den Preis anheben? SUPER!

Hier bekommt man ja noch einen Gegenwert, für den Preisaufschlag und nicht der schlechteste.
Auch wenn man die Grafik der frühen 3D Ära verklärt, sind ein paar Minuten Nostalgie auch schön.
Und es wird ja keiner zu gezwungen.
Schöner wäre dennoch das Anbieten der einzelnen Titel.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Meanwhile im Nintendo HQ:

"Hey Boss, wir sind bald fertig damit alle Wii U Teile für die Switch zu porten, was machen will als nächstes?"

"Gute Frage, lasst uns einfach die N64 Teile noch mal für zusätzliches Geld rein digital vertreiben"
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Zum Abo braucht man nichts mehr sagen, die Nintendo Fans feiern alles ab. Aber erst mal abwarten was das "Expansion Pack" überhaupt kosten soll - aktuell ist Nintendo Online das günstigste Abo und man erhält NES und SNES Spiele. Wenn das nachher im Jahr 5 Euro mehr kostet und man jeden Monat neue N64 und Mega Drive Spiele dazu bekommt, so wie es anfangs bei den NES/SNES Spielen auch war, dann wäre das für mich ein besseres Angebot, als die Spiele einzeln für 10 Euro zu kaufen. Und die N64 Spiele haben damals auf der Wii jeweils 10 Euro gekostet und die beliebten sogar mehr iirc. Aber ja, wenn man nachher 5 Euro im Monat zahlen soll oder sowas, dann wird es dreist. Aber wie schon weiter oben geschrieben, es wird genug Leute geben, die es abschließen werden.

Warum Metroid Prime Trilogy wenn man die Spiele auch einzeln für insgesamt mehr Kohle verkaufen könnte?

https://www.videogameschronicle.com...for-switch-without-trilogy-games-its-claimed/

A Nintendo insider has claimed that the company is working on a re-release of Metroid Prime for Switch, separate from any potential Trilogy plans.

Emily Rogers, an industry insider with a long track record of accurate Nintendo information, stated on Twitter Wednesday: “Last I heard, Nintendo was busy working on Metroid Prime 1 to celebrate the game’s 20th anniversary in 2022.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Zum Abo braucht man nichts mehr sagen, die Nintendo Fans feiern alles ab. Aber erst mal abwarten was das "Expansion Pack" überhaupt kosten soll - aktuell ist Nintendo Online das günstigste Abo und man erhält NES und SNES Spiele. Wenn das nachher im Jahr 5 Euro mehr kostet und man jeden Monat neue N64 und Mega Drive Spiele dazu bekommt, so wie es anfangs bei den NES/SNES Spielen auch war, dann wäre das für mich ein besseres Angebot, als die Spiele einzeln für 10 Euro zu kaufen. Und die N64 Spiele haben damals auf der Wii jeweils 10 Euro gekostet und die beliebten sogar mehr iirc. Aber ja, wenn man nachher 5 Euro im Monat zahlen soll oder sowas, dann wird es dreist. Aber wie schon weiter oben geschrieben, es wird genug Leute geben, die es abschließen werden.

Warum Metroid Prime Trilogy wenn man die Spiele auch einzeln für insgesamt mehr Kohle verkaufen könnte?

https://www.videogameschronicle.com...for-switch-without-trilogy-games-its-claimed/
Ich sage mal bei starkem Konsum wäre das Abo sogar billiger (abhängig wieviel dann die sehr unglücklich Expansion genannte zusätzliche Abogebühr kostet).
Das Problem ist eher, dass da VIEL VIEL VIEL Schrott rein kam, dass NIEMAND, aber auch wirklich NIEMAND brauchte. Am Anfang werden auch geile N64-Titel reingespült, aber wenn dann der Nachschub auf sich warten lässt und da viele Krücken dabei sind.

Beim N64 kommt noch hinzu, dass hier viel über die Jahre in schöner neu aufgelegt wurde. Will man da zu den sub-20fps low-Texture Originalen zurück?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Naja, den N64 Controller haben sie ja jetzt schonmal neu aufgelegt für "Nintendo Switch Online" - fehlt ja nur noch ein kleines N64 Plastikgehäuse und eine leicht veränderte NES/SNES Mini Software und ein paar ROMs, das ist ja schnell hingeklatscht :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Naja, den N64 Controller haben sie ja jetzt schonmal neu aufgelegt für "Nintendo Switch Online" - fehlt ja nur noch ein kleines N64 Plastikgehäuse und eine leicht veränderte NES/SNES Mini Software und ein paar ROMs, das ist ja schnell hingeklatscht :D
Ja eben drum, das ist für sie doch eigentlich wirklich extrem leicht verdientes Geld. Zumal es immer Sammler (wie mich) geben wird die heiß auf sowas sind, frei nach dem Motto...

Shut-up-and-take-my-money.jpg
 
Banjo und Star Wars fallen womöglich weg, GoldenEye und Perfect Dark vielleicht ebenfalls.
Zelda und SM64 hat man bereits öfter neu aufgelegt und bei Mario Kart gab es seit der N64 Episode genügend.
Hinzu kommt eine schlecht gealterte Grafik.
Beim NES und SNES dank 2D geht es noch.
Hier müsste man womöglich mehr tun, als nur 1:1 die Spiele darzustellen.
Zumindest für den Massenmarkt, um eine 100-150 € Mini Konsole zu kaufen.

Im Abo und direkt viele Spiele? Anderer Fall, gerade bei einem günstigen Preis.
 
Top