The Last of Us Part II

systems, systems, systems, systems, systems, systems
Reue zeigen, weil man bei einen Videospiel, was einzig zur Unterhaltung dient, Gegener ins „virtuelle Jenseits“ befördert oder halt so trifft das er „leidet“ ist für mich persönlich irgendwie seltsam.😳
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Du würdest also auch bei Hitler ein ungutes "Gefühl" empfinden,wenn dieser langsam verreckt oder/und geqäult wird, wenn du seine Geschichte nicht kennen würdest? ~troll~
Ja und ein noch dümmeres Bsp. gibt es wohl auch nicht. Denn wenn ich seine Geschichte nicht kenne weiß ich auch nicht was er falsch gemacht hat :rolleyes:
Davon ab und danach bleib ich auch dem Thema fern:
Es geht hier weder um Reue (hab das auch selbst nicht erwähnt) noch um sonst was, es geht darum, dass die Sachen extra so "realistisch" wie Möglich gemacht werden um in einem eine Emotion zu wecken. Sowohl in traurigen, als auch in schönen, oder ekligen Szenen. Wer mir da herkommt mit " duh sind ja nur Pixel brpft".. der hat glaube sein Hobby verfehlt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Reue hat sich bei mir auch noch nicht eingestellt. Dafür sind manche Kills nicht ohne :D Durch die Animationen ist das schon echt realistisch. Ob sich Hans und Peter nun kannten oder nicht....Ich bin gut, die böse :D

Das Dina Schwanger ist, war keine große Überraschung. Das war je echt so ein Wink mit dem Zaunpfahl zuvor die ganze Zeit :D Aber dann die Museumsrunde war einfach suuuuper
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ja und ein noch dümmeres Bsp. gibt es wohl auch nicht. Denn wenn ich seine Geschichte nicht kenne weiß ich auch nicht was er falsch gemacht hat :rolleyes:
Davon ab und danach bleib ich auch dem Thema fern:
Es geht hier weder um Reue (hab das auch selbst nicht erwähnt) noch um sonst was, es geht darum, dass die Sachen extra so "realistisch" wie Möglich gemacht werden um in einem eine Emotion zu wecken. Sowohl in traurigen, als auch in schönen, oder ekligen Szenen. Wer mir da herkommt mit " duh sind ja nur Pixel brpft".. der hat glaube sein Hobby verfehlt.
Ich habe jetzt nicht so die Ahnung, wie weit einen Rache treibt, aber sichtbare Brutalität ist für mich jetzt nichts, wo Emotionen in mir geweckt werden. Ich muss nicht jeden Gegner brutalst abschlachten, nur weil er für die "falsche" Seite kämpft. Im Prinzip sind 90% der Gegner nur kleine Lichter. Für mich ist die überbordende Brutalität nicht realistisch und nervt mich eher, als das sie mich berührt. Wenn ich den Verursacher direkt brutal töte, OK, aber nicht dass Fußvolk aka Kanonenfutter. In einem Krieg sind das Fußvolk nur Bauern auf einem Schachbrett, die manipuliert sind und keinen brutalen Mord rechtfertigen. Aber in Tlou2 geht's nur brutal. Und das kann ich nicht ernst nehmen. Genauso wenig wie die Horden z. B. in Uncharted.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Schade dass, das Spiel so krass Review gebombt wird online und leider auch dadurch den ein oder anderen Käufer abschrecken wird. Hab jetzt knapp 7 Stunden auf der Uhr und bisher bin ich echt begeistert. Der Übergang zwischen Gameplay und Cut Scenes, die Animationen von den Gesichtern, das Gameplay und die Interaktionen von den Gegnern untereinander während des Kampfes. Alles erste Sahne.
Bin gespannt was ND auf der PS5 alles zeigen werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ich habe jetzt nicht so die Ahnung, wie weit einen Rache treibt, aber sichtbare Brutalität ist für mich jetzt nichts, wo Emotionen in mir geweckt werden. Ich muss nicht jeden Gegner brutalst abschlachten, nur weil er für die "falsche" Seite kämpft. Im Prinzip sind 90% der Gegner nur kleine Lichter. Für mich ist die überbordende Brutalität nicht realistisch und nervt mich eher, als das sie mich berührt. Wenn ich den Verursacher direkt brutal töte, OK, aber nicht dass Fußvolk aka Kanonenfutter. In einem Krieg sind das Fußvolk nur Bauern auf einem Schachbrett, die manipuliert sind und keinen brutalen Mord rechtfertigen. Aber in Tlou2 geht's nur brutal. Und das kann ich nicht ernst nehmen. Genauso wenig wie die Horden z. B. in Uncharted.
Naja "Ekel" ist auch eine Emotion und die soll hervorgerufen werden, ob dies funktioniert liegt wohl an der "Vorstellungskraft" jedes Einzelnen. Bei mir funktioniert es leicht und ist vom Prinzip her so wie wenn ich sehe, dass sich Jemand den kleinen Zeh stößt: es betrifft mich Null, aber mein kleiner Zeh kribbelt dann auch :ugly:
(oder was ich auch schon im Kino häufiger gesehen habe: dass ich Leute an den Hals fassen wenn sie sehen, dass Jemand im Film den Hals verletzt bekommt)
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Hier in dem Spiel kann ich mit den Menschen machen was ich möchte, ob Jessica, Frank oder Karen mit nem PhD und 5 hungrigen Kindern zu Hause juckt mich nicht, Kugel durch den Kopf und weiter geht es. Aber ich kann es in TLoU II echt nicht ab wenn ich Hunde töten muss :cautious: Wenn ich sehe wie ein Hund heulend zu seinem Herrchen geht, der zuvor ein Pfeil durch den Kopf bekommen hat und an ihm schnuppert.... Maaaaaaaann!!!! Da laufe ich immer weg :LOL:
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Ok, gestern Nacht die Schlüsselsequenz zu Beginn erlebt... unexpecetd und überragend umgesetzt! Gänsehaut, Hass, Wut, Trauer, alles da.
Grafisch bombt das Spiel alles weg.
Bin nun auf Surround HS gewechselt. Da ist man einfach mittendrin. Speziell die Schlüsselszene zu Beginn kam so noch intensiver! Hammer!
 
Top