PSP 2 Geruechte

#41
Strimme spy zu.
Die momentan Halndhelds sind einfach zu unpraktisch. Zu mal nicht unbedingt die Hauptkonkurrenz bei den Smartphones sehen sollte. Damit kann ein Handheld nicht konkurrieren, allein deswegen weil ein Handheld im bezahlbaren Rahmen bleiben muss.

Die PSP kann meiner Ansicht mit einer übersichtlichen Menüfuhrung und dem großen Display punkten. Filme schaue ich mir gerne mit der PSP an.

Sony muss das Handheld neu erfinden, keine leichte aufgabe und bin nicht wirklich sicher ob man das hinbekommt :-/
 
#42
Groß abgegraben wird der Handheldmarkt auch vom iPhone/App Store, mit den Spielen aus dem Store verbringe ich weit aus mehr Zeit als mit der PSP.
Aber nur für Casualgames ;)

Ein kleiner Teil von DS und PSP Software sind ja durchaus noch Core 8)

Nur wie du schon sagst wenn man dann 30 - 40€ für ein Spiel zahlen muss überlegt man sich natürlich ob man sich nicht eins für die Konsolen unter dem großen Fernseher kauft.

Denke frühestens das zur TGS oder zu weihnachten eine PSP2 ankündigung kommen wird. Sicherlich auch irgendein 3d scheiß dabei.

Ansonsten wie gesagt, die ressourcen werden gerade fürs 3d pushing gebraucht, glaube ich.
Gut möglich ist ja auch noch Zeit und der 3DS wird wohl auch nicht weltweit noch dieses Jahr veröffentlicht. Mal abwarten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#43
Wobei sich garde bei den Spielen Sony selbst immer wieder ein Bein stellt.
Vieles wirkt einfach nur wie kleinere Versionen bestehender Spiele, welche man lieber auf der großen Plattform zocken will, wohingegen der DS mit Spielen aufgrumpfen kann, die wie perfekt für das Teil sind.
Außerdem richten sich viele AAA-Titel gerade an ältere Zocker, aber am DS & der PSP hat GTA (in meinen Augen) bewiesen, dass Handhelds nicht gerade ihre bevorzugte Plattform sind.
Bin wirklich schon auf die TGS gespannt. Auf der E3 wirkte es tatsächlich so, als ob die PSP langsam ihrem Ende zugeht. Mit Ghost of Sparta hätte man (ähnlich der PS2 & God of War II) sogar ein letztes "Abschiedsgeschenk" :D
 
PSN-Name: bilderrahmen
Spielt gerade: Verstecken
#44
Sony hat zwar auf der e³ PK nicht viel über die Zukunft der PSP erzählt. Außer das in den nächsten Monaten 70 neue Spiele rauskommen.
Ich deute das mal so dass man sich vielleicht doch drauf einstellen sollte das eine PSP2 eher nächstes Jahr zu erwarten ist.

Aber wie mein Vorredner bin ich ebenfalls auf die TGS gespannt vielleicht gibt es da noch ein paar Hinweise.
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#45
Hallo, hab mir da was überlegt...

wie wäre es, wenn Sony es so machen würde wie Apple mit Ipod touch/iphone?

Für jemanden der telefonieren UND zocken möchte, eben ein PS Phone. Jemand der keinen Bock auch Telefon hat, eben ein preiswerterer Handheld-Only mit richtigen Buttons (ala PSPgo)

Dazu Spiele auf SD Karten, wenn man sie im Laden kaufen möchte (So wie ich), auf Wunsch auch als Download.

Sehr interessant würde ich eine Kooperation mit Google finden mit einer speziellen Android Version für die PSP um alle Apps nutzen zu können. Gerüchte zu Android gabs ja schon.

Um das Ding dann günstig anbieten zu können, könnte man ja nur nen kleinen 8GB Speicher einbauen, da man sowieso mit SD erweitern kann. :D
 
#46
das problem ist nur dass man das alles auch mit der psp 1 umsetzen kann :ugly:

PSP 4000 soll ja auch kommen, ist natürlich die frage ob es nur ne 3000er mit neuem display ist. fänd es aber cool wenn wie bei apple oder dem DSi auch mal neue features hinzukommen (wie du schon sagst, Android z.B. ist sicher auch mehr ein kaufanreiz für psp besitzer upzugraden als 3000 oder die pspgo). gut gab es mit mehr RAM ja im prinzip schon 8)
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#47
64MB Ram sind aber heutzutage armselig, wenn jedes 2. Telefon schon 512MB hat.

Muß man sich mal überlegen....Handys haben 2010 genauso viel Ram wie die PS3. :ugly:

Wie auch immer eine neue PSP aussehen wird, ich bin schon sehr gespannt darauf...und auf die Technik die drin steckt.
 
#49
der browser ist ja auch scheißlahm. zum glück gibt's daher fähige programmierer, wenn man sieht wie schnell ein pc spiel auf und über 1 - 2gb zu rennt - und das bei fast 1:1 spielen die's auch für ps3 und die 360 gibt - ist das schon immer ne wahnsinnige leistung :okay:

was man heute mit tegra 2 und mehr ram bauen könnte ist schon wahnsinn, an den äußerungen zum 3ds war auf jeden fall etwas dran dass man an aktuelle konsolen heranreichen kann, nur ist der halt doch jetzt ne ecke davon entfernt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#50
Man sollte auch beachten, das die Handheld für gewöhnlich keine HD Auflösungen berechnen müssen, also eine neue Generation mit der Grafikqualität der PS3 wäre durchaus möglich.

Warum ihr allerdings Android wollt, kann ich nicht verstehen. Es kommt sicher nicht von ungefähr, das die Handys mittlerweile so viel Ram haben, schließlich braucht das BS haufen. Außerdem möchte ich nicht auf meiner PSP auspioniert werden, während ich Zocke, denn genau das wäre der Fall mit einem Google BS. Von mir aus kann Sony ruhig das eigene BS auf Linux Basis behalten. Braucht nicht viel Ram und läuft eigentlich schön schnell, bis auf den Browser, aber das könnte man ja in einer neueren Version verbessern.
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#51
Muß ja nicht direkt Android sein, aber zumindest sollte man alle Apps unterstützen.

DAS seh ich als Hauptvorteil von Android. Es entwickelt sich ähnlich wie iOS und viele können sich die Programme raufspielen die sie brauchen.

Wenn Sony da wieder selber was auf die Beine stellt, wird das nichts werden....siehe zB Connect.

Das darf aber nur zusätzlich zu der eigentlichen Aufgabe einer PSP2 sein, die hoffentlich wieder eine richtiger Handheld wird.
 
#52
Sorry aber wo liegt denn der Sinn von 2 PSP Versionen ?(
Ein PS Phone wäre genau so eine Totgeburt wie das N-Gage.
Android als OS ist absolut fehl am Platz. Android und das iOS sind nicht auf Games ausgelegt sondern auf Smartphones, als reine Spieleplatform machen diese gar keinen Sinn.
Zu mal ein PS Phone nicht wie das iPhone für 500€ vermarktet werden kann. Das funktioniert nicht. Wenn Sony irgendwelche Lehren aus der PSPGo gezogen hat, dann diese das der Kunde kein "iPhone" ähnlichen Service will.

Es geht nicht um mehr Masse an Software, mit dem Funktionsumfang der Smartphones kann man nicht konkurrieren. Sony sollte die PSP2 optimal auf jegliche Art von mobilen Games optimieren.
Wie sieht modernes Gaming sowohl für Casual als auch für Core Gamer heute und in der Zukunft aus?
Das sollte die Frage sein die sich Sony bei der PSP2 stellen sollte.
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#53
Muß ja nicht unbedingt ein Telefon sein.

Aber mit Android hätte man eben schon eine schöne Plattform für die Casual Games.
Das kann dann ja so gelöst werden, wie Linux (früher mal) auf der PS3.

Wird sicher sehr spannend werden, was Sony sich einfallen lässt...
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#54
http://www.industrygamers.com/news/psp2-is-real-pretty-powerful-and-in-developers-hands/

“We’re not launching day one on all consoles like that. We are looking at them; we have a PSP2 in the house and we’re looking at the engine, like what can it support. Always a big thing for us is the performance. We’re running at 60 fps, what can we do and do we have to build all the art assets over. We’re definitely looking at them. PSP2 looks like it’s a pretty powerful machine. We don’t have a 3DS system in house yet, but we’re looking to get one, and we’ll certainly look at what its power is.”
 
#55
ich sag da gar nix zu, die psp war ja auf e3 und gc schon nicht mehr präsent. aber für japan wäre eine ankündigung dieses jahr vielleicht zu früh, da läuft's ja recht gut, kein grund die psp zu schwächen mit einer ankündigung eines neuen handhelds.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
#56
Sony wird sicher kein Android-Handheld bauen.
Aus einem einzigen Grunde: Sie haben keinen Einfluss auf den Android Market

Wieso sollte Sony erlauben gratis Games aus dem Android Store zu laden?! Außerdem wäre die Entwicklung viel zu unübersichtlich. Sony wäre auf Google angewiesen und damit auf die Firmware die Google released. Ergo können zum Beispiel keine Sicherheitslöcher gestopft werden. Und noch was: Android ist nicht für aufwändige Grafikgames konzipiert. Also: Andorid-PSP ist totaler Blödsinn!

Zur PSP2:
Was ich immer noch befürchte: Sonys PSP2 wird keinen 3D Screen haben. Und damit schießen sie sich selbst ins Bein. BigN hat nun mal einen und zum anderen pusht Sony 3D ohne Ende (Bravia, PS3, BluRay...)


Vielleicht gibt's ja heute noch ne Ankündigung. Aber ich glaube eher nicht. Bis Weihnachten kriegen sie die PSP2 eh nicht mehr raus. Von daher wird es bis nächstes Jahr Februar dauern. Kurz bevor das Geschäftsjahr von Sony zu Ende ist.
 
#57
Die Spiele müssen nicht über den Android market aufgespielt werden und Android ist Open Source. Sony könnte einen eigenen Zweig weiterentwickeln. Zudem ist dieses System sicher besser auf Siherheitslöcher geprüft, als das was Sony alleine macht. Viel mehr Entwickler und Tester dran. Und was hat das OS mit der Grafikleistung zu tun? Nichts. Da gehts um Hardware und Grafikengines. Siehe Unreal und Rage Engines für iPhone.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
#58
Die Spiele müssen nicht über den Android market aufgespielt werden und Android ist Open Source. Sony könnte einen eigenen Zweig weiterentwickeln. Zudem ist dieses System sicher besser auf Siherheitslöcher geprüft, als das was Sony alleine macht. Viel mehr Entwickler und Tester dran. Und was hat das OS mit der Grafikleistung zu tun? Nichts. Da gehts um Hardware und Grafikengines. Siehe Unreal und Rage Engines für iPhone.
Das OS hat sicher was mit Grafik zu tun. So ein Quatsch. Kommt ja immer drauf an welche Libraries etc du verwenden kannst und welche Engines lauffähig sind.
Außerdem hast du Recht - Android ist OpenSource. Und jetzt überleg mal was das für die Sicherheit des Systems bedeutet. Einmal Root-Zugriff und du kannst alles vergessen. Und wie gesagt: Die Updates für Android müssten von Google kommen. Sony wird sich nicht so abhängig machen. Und wenn Sony Android so modifiziert, dass es kein Android mehr ist, dann kann es erstens gleich selber ein OS programmieren, zweitens haben sie die Vorteile von Android nicht mehr (weil Updates immer angepasst werden müssen) und drittens können sie dann auch gleich das "alte" PSP-OS nehmen. Es gibt 1000 Gründe Android nicht für eine Spielekonsole zu nehmen. Aber einen richtig guten PRO-Grund hab ich noch nie gehört.
 
#59
Das OS hat sicher was mit Grafik zu tun. So ein Quatsch. Kommt ja immer drauf an welche Libraries etc du verwenden kannst und welche Engines lauffähig sind.
Seh ich nicht so, iOS und Android unterstützen beide OpenGL, damit ist die Grafikfrage zumindest geklärt.
Außerdem hast du Recht - Android ist OpenSource. Und jetzt überleg mal was das für die Sicherheit des Systems bedeutet. Einmal Root-Zugriff und du kannst alles vergessen.
Das hat nichts damit zu tun, dass es OpenSource ist. OpenSource ist der Sicherheit dienlich. Siehe Windows vs. Linux. Wo gibt es die Updates schneller? Sonys PSP lässt sich auch beliebig knacken.
Es gibt 1000 Gründe Android nicht für eine Spielekonsole zu nehmen. Aber einen richtig guten PRO-Grund hab ich noch nie gehört.
Sony will einfach keine gute Software programmieren. Die Leute dort denken genauso wie die von Nokia. Die Hardware ist das Maß und die Software wird darum herum gestrickt. Darum kommt auch nichts gutes bei raus.

Sony ist im Handheld Markt einfach keine Nummer, wenn sie die PSP noch einmal in dieser Form veröffentlichen. Da ist Nintendo einfach unschlagbar. Aber für das erwachsenere, gereiftere Zielpublikum würde es sich einfach anbieten ein Smartphone mit PSP anzubieten. Es braucht einfach keinen extra Handheld zum Rumtragen. Zumindest nicht, wenn man ordentlich Marktanteile möchte.

Wegen den Raubkopien, sehe ich das wie beim iPhone. Es gibt eine Minderheit, die es macht und die Mehrheit findet es bequemer, so wie es ist. Keine Frage, ob ich nun mein Gerät updaten kann oder nicht, weil sonst der Jailbreak wieder weg ist usw.

Der Kampf lässt sich doch eh nicht gewinnen. Sollen sie lieber dafür sorgen, dass so viele Geräte wie möglich verkauft werden, dann steigt auch die Zahl der ehrlichen Kunden. Und ab und zu ein Softwareupdate hält die bei der Stange.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
#60
Merkste was? OpenSource funktioniert in beide Richtungen: Für Cracker und für Firmen die Updates pushen. Was glaubst du warum alle so scharf auf nen Firmwaredump von der PS3 sind? Wenn man alles über ein OS weiß, kann man auch leichter Workarounds oder Cracks entwickeln.
Wieso OpenSource der Sicherheit so dienlich sein sol weiß ich nicht. Jede app aus dem Market kriegst du auch gecrackt im Netz. Also klär mich hier bitte mal auf.
 
Top