POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Damit weniger Menschen mit der Psyche zu kämpfen haben müsste man gesellschaftlich mal Dampf aus dem System lassen. Arbeitszeiten reduzieren, damit man mehr Möglichkeiten hat, außerhalb des Berufsfelds mit anderen in Kontakt zu kommen. Mehr Zeit für die Familie, mehr Zeit Kinder zu unterstützen, mehr Zeit mit Älteren in Kontakt zu bleiben. Burnout wird so auch bekämpft. Generell die Effizienzgeilheit reduzieren. Und die Werte dieses Landes daran ausrichten, was für alle zu einem glücklicheren Leben führt und nicht zum meisten Wachstum.
Erzähl das mal den deutschen Arbeitgebervertretern und einigen Politikern die längere Wochenarbeitszeiten und "mehr Einsatz" fordern. Währenddessen wird in unseren Nachbarländern geprüft ob die Vier-Tage Woche eingeführt wird. Deutschland einig Steinzeitland lol
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Langsam trägt der Verbotswahn seine Früchte...

https://www.zeit.de/politik/deutsch...verbrenner-aus-ablehnung-gruene-sonntagsfrage

Noch bissle durchhalten dann sind die Grünen Gestalten wieder in der Oppositionsbank.
Naja, ich verstehe da schon beide Seiten. Es kann halt nicht mehr weitergehen, dass ein Haushalt 3-4 Autos zuhause stehen hat.
Das ist schon eine große Umweltbelastung (und eigentlich auch Finanzielle Belastung), wie auch die generelle Belastung für den Verkehr.
Aber gerade bei euch und auch bei uns hat das Auto einen hohen Stellenwert. Du bist ja schließlich nur was wenn du eine Fetten SUV besitzt.
Da gehören andere Alternativen geschaffen, aber solange der Ausbau des öffentlichen Verkehr nicht voran getrieben wird, fehlt es halt an Alternativen und somit kann ich den Frust schon verstehen.

Das E-Autos sind die Lösung sind, sollte uns allen bewusst sein. Auch das die Auto Industrie sich gerade damit saniert. In den meisten Fällen sind es halt Luxus Autos.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Solange der ÖPNV nicht eine Person direkt von A nach B befördert bleibt das eigene PKW die einzige Alternative und der ÖPNV wird das nie abdecken können.

Politik und Wirtschaft hat Flexibilität gefordert die Menschen haben das auch dann gemacht und haben weitere Pendelwege in Kauf genommen und das geht halt unkompliziert mit den eigenen PKW.

Wenn ich mir jetzt den neu vorgestellten ID2 ansehe Auslieferung 2025 meistens geht er erstmals in die Vermietung oder Firmenleasing und nach 2 bis 3 Jahren geht er in den Gebrauchtmarkt, also 2028 hat man ein Fahrzeug wo weiterhin die Nachteile eines E Autos hat.

Die Entwicklung muss da einfach Schneller gehen nur in der Pipeline sehe ich nichts was den Verbrenner 1 zu 1 ersetzt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Individualverkehr wird nie aussterben, so viel ist sicher.

Das Verbrenner-Aus mag ja vielen ein Dorn im Auge sein, Fakt ist doch aber auch, dass die Automobilfirmen bis auf ganz wenige Ausnahmen eh diesen Weg beschlossen haben und hohe Milliardenbeträge investieren. Auch in der Autoindustrie ist das Ende des Verbrenners längst beschlossen, entsprechende Entwicklungen sind schon längst terminiert.

Wird es in Zukunft E-Fuels geben damit die Reichen in ihren Oldtimern rumfahren können? Bestimmt. Aber die Masse wird vollelektrisch unterwegs sein.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Individualverkehr wird nie aussterben, so viel ist sicher.

Das Verbrenner-Aus mag ja vielen ein Dorn im Auge sein, Fakt ist doch aber auch, dass die Automobilfirmen bis auf ganz wenige Ausnahmen eh diesen Weg beschlossen haben und hohe Milliardenbeträge investieren. Auch in der Autoindustrie ist das Ende des Verbrenners längst beschlossen, entsprechende Entwicklungen sind schon längst terminiert.

Wird es in Zukunft E-Fuels geben damit die Reichen in ihren Oldtimern rumfahren können? Bestimmt. Aber die Masse wird vollelektrisch unterwegs sein.
Eins kann ich dir safe sagen die Konzerne sagen in der Öffentlichkeit was gehört werden will aber lassen sich alles weitere offen die haben ein wenig dazugelernt vom Dieselskandal.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ich glaube da (aus österr. Sicht), dass die Zuliefer-Industrie wohl eher so lange wie möglich am Verbrenner festhalten wollen, da sie weniger Einfluss haben, wenn auf Akku umgestellt wird.
Wunschdenken und die gelebte Realität sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

In der ganzen Diskussion wird auch viel zu sehr auf die Gesetzgebung in der EU geguckt, für die Firmen sind Länder wie China, in denen sie die höchsten Absatzzahlen haben, aber entscheidend und auch dort hat der Verbrenner keinerlei Zukunft.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Das Verbrenner-Aus mag ja vielen ein Dorn im Auge sein, Fakt ist doch aber auch, dass die Automobilfirmen bis auf ganz wenige Ausnahmen eh diesen Weg beschlossen haben
Ich glaub das nur wenn du einen sehr beschränkten Blick auf europäische Niederlassungen hast.

Individualverkehr wird nie aussterben, so viel ist sicher.
So ist es. Viel zu viele Vorteile, auch wenn momentan so viel über ÖPNV geredet wird.

Zuletzt waren 80% des Verkehrs in DE mit dem PKW wenn ich die Grafik richtig im Kopf habe.


Es kann halt nicht mehr weitergehen, dass ein Haushalt 3-4 Autos zuhause stehen hat.
Warum nicht? Auch wenn angeblich immer mehr "grün" eingestellt sind nimmt der PKW Bestand in der Realität weiter zu.
 
Top