Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

Mein ich ja.
Wenn die Grünen 16 Jahre lang regiert hätten, würde es bei denen bestimmt auch mehr Lobbyisten geben.

Putin schickt Zug mit Atom-Spezialeinheit los


Elon Musk ist ein ******* mit zu viel Geld, der Fanboys hat.
Haben viele Promis.
Gehen wir auf seinen Vorschlag ein und die besetzten Gebiete wollen nicht zu Russland gehören und Russland will aber nicht weg.
Soll die UN sich dann einmischen?
Der glaubt womöglich echt einige der Dinge, die Putin so erzählt ("Befreiung der Ukraine").
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Strompreise: Einer aktuellen Prognosen zufolge drohen sogar bis zu 500 Euro pro MWh im Jahr 2023.

Nimmt man alle Faktoren zusammen und legt die ungünstigste Annahme zugrunde, die einen sofortigen Lieferstopp von Gas aus Russland mit einbezieht, könnte eine Megawattstunde (MWh) Strom 2023 im Großhandel bis zu 500 Euro kosten. Im Jahr 2019 lag der Preis noch bei 38 Euro. Bis 2030 könnte der Preis dann auf 98 Euro absinken und bis 2040 auf 80 Euro/MWh.
Zieht man günstigere Faktoren in Betracht, läge der Strompreis im kommenden Jahr bei 104 Euro und würde bis 2040 auf rund 57 Euro sinken.
https://www.chip.de/news/Stromkoste...oennte-ab-2023-500-Euro-kosten_184435124.html
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
@Tommyfare
Das war die Überschrift des Artikels von mir leicht angepasst :::rolleyes:::Ich habe bewusst im Text sowohl worst case als auch best case szenario zitiert. Selber Schuld wenn du den Hauptteil nicht liest. ;)
Von mir wirst du keine Panikmache erwarten, aber aktuelle Preissteigerungen in den letzten 3 Monaten zeigen einen eindeutigen Trend.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Waffen? Wenn du die Ukraine meinst, die sehen WENN der Krieg irgendwann mal beeendet ist, noch laaaaaange kein Geld. Sie (und auch wir Europäer) müssen zuerst mal die Ukraine mit Krediten unterstützen, dass sie das Land wiederaufbauen können um dann die Kredite und die Waffen zu bezahlen. Da reden wir von Jahrzehnten.

Ist eher zu vergleichen mit den Krediten die man England im WW2 gewährt hat, oder sogar eher Russland die auch beide nach dem Krieg finanziell ziemlich fertig waren und nicht Deutschland, von denen man dann RELATIV schnell wieder Geld gesehen hat.
 
Aluhut auf, aber womöglich haben die USA mit solchen Möglichkeiten gerechnet und haben deswegen Milliarden in Waffenlieferungen gesteckt, um Russland zu schaden (weiterhin einer "der Gegner") und hinterher zu profitieren, wie nun beim Fracking Gas.
Wenn (!) die USA nur Nächstenliebe in ihren Köpfen hätten, würde die Vergangenheit und Gegenwart anders aussehen.

Auch so eine scheinheilige Aktion unserer Regierung.
Nein zu Fracking Gas, Nein zu Atomkraft, Nein zu...
Aber von anderen Ländern nehmen? Klar.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Waffen? Wenn du die Ukraine meinst, die sehen WENN der Krieg irgendwann mal beeendet ist, noch laaaaaange kein Geld. Sie (und auch wir Europäer) müssen zuerst mal die Ukraine mit Krediten unterstützen, dass sie das Land wiederaufbauen können um dann die Kredite und die Waffen zu bezahlen. Da reden wir von Jahrzehnten.

Ist eher zu vergleichen mit den Krediten die man England im WW2 gewährt hat, oder sogar eher Russland die auch beide nach dem Krieg finanziell ziemlich fertig waren und nicht Deutschland, von denen man dann RELATIV schnell wieder Geld gesehen hat.
Was denkst das die Amis aus Nächsten Liebe kostenlos Waffen an die Ukrainer hergeben~perfect~
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Offizielle Ausrufung des neuen Alpenstaates, Bayern, BaWü, Österreich, Schweiz, Liechtenstein und alles von Lyon/Marseile rüber bis nach (und einschließlich) Slowenien ~megusta~~pft~
/s

Eher Ontopic:
Irgendwie beunruhigt mich die Tonänderung bei der russischen Propaganda.
Putin labert was von man respektiert UA ja und so einen Mist, in den Medien spricht man (zwar nicht in vollem Ausmaß) über Verluste und das man Mitgefühl mit den neu mobilisierten Soldaten haben muss und die ja nicht direkt an die Front schicken kann.

Irgendwas ist da im Busch. Kann nicht nur Schadensbegrenzung sein, weil sie merken mit den Lügen kommen sie nicht weiter.
 
Top