Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita

Finde die Einordnung von ihm ganz passend. Sind auch einige Dinge dabei, die ich dazu in den gängigen Medien nicht gehört habe.
Strange zB das Putin so Sachen wie Gendern anspricht um den Querköppen hier noch einen Grund zu geben Russland weiter zu feiern.
 
Aha.....sehr viel Bewegung seitens der Ukraine für einen "Grabenkrieg".
Das soll eher die politische Seite verdeutlichen. Der Artikel ist krass zu lesen. Wenn die Ukraine es schafft in den Donbas einzudringen, wird Putin weiter eskalieren, weil er kein reiner Diktator ist. Er wird eine kleine Atombombe zünden. Woraufhin die NATO antworten muss. Vermutlich mit

Slantchev does not think that nato would respond with nuclear strikes of its own, but it could, for example, destroy the Russian Black Sea Fleet.
in dem Abschnitt geht es dann weiter wie der Konflikt enden könnte. Alles noch sehr unsicher.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich glaube zwar nicht, dass die NATO aktiv eingreift, ABER dann bekommt Russland wirklich nur noch Muni von Nordkorea.
Selbst China zeigt derzeit Russland, dass sie ihre Methoden für nicht klug hält (nicht böse, aber sie selbst würden nie so blöd bei Taiwan vorgehen) und ohne EINEN Verbündeten (und das ist Nordkorea nicht, die würden wenn möglich sogar der Ukraine Waffen und Muni verkaufen), steht Russland dann VÖLLIG isoliert da.

Im Gegenzug gäbe es in so einem Fall sicher KEINE Diskussion mehr, wer der Ukraine Panzer liefert (alleine schon aufgrund der ABC-Maßnahmen der sicher vielen Ukraine Tanks fehlen dürfte).
 
Vielleicht wird Putin wirklich eine kleine Atombombe zünden, aber in einem unbewohnten und unwichtigen Bereich der Ukraine.
Ohne Verluste, aber mit dennoch großer Wirkung.
Die wird die NATO noch nicht zum Angriff verleiten, aber zu Überlegungen.

Wie oft hat er jetzt mit Atomwaffen gedroht?
Mit Blick auf das Militär könnten die Bomben auch gar nicht mehr existieren oder nicht zum Gebrauch sein.
Siehe 1,5 Millionen Uniformen, die weg sind.

Korruption ist da so schlimm wie in Deutschland.
Vielleicht ein Tick schlimmer.

Das Ding ist ja, Putin kann nicht mehr zurück und konventionell nicht mehr gewinnen.
Außer die Ukraine mit der Menge an Soldaten überschwemmen, aber ob das klappt?
An Waffen und Munition wird das Land vom Westen unterstützt und Russland ist alleine.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ah, Korruption in Deutschland. Ja, ich habe auch ein paar hundert Euro zum Bauantrag gepackt und wenn dir Polizei mich anhält muss ich was springen lassen um nicht in den Bau zu kommen.
Vielleicht gibt es in Deutschland nicht besonders viel offene Korruption auf jedem Level der Gesellschaft wie in anderen Ländern. Aber Deutschland ist alles andere als perfekt. Insbesondere der Lobbyismus in der Politik grenzt hart an Korruption, wenn Politiker für Freunde und Familie Deals in Millionenhöhe abschließen oder Politiker nach ihrer Zeit im Bundestag für große Firmen die Lobbyisten spielen und dann auf ihre Kontakte zurückgreifen. Ein Großteil passiert da völlig intransparent, was ja auch unseren Kanzler Scholz gerade hilft beim CumEx Skandal.

Aber geht ein bisschen am Thema des Threads vorbei
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Korruption? Nein, freundalwirtschaft nenne ich das. Wenn der Bürgermeister nichts für Änderungen zahlen muss, aber der normale Mieter schon. Wenn wir nicht so von Gemeinden abhängig wären in der Baubranche 😑
 
Vielleicht wird Putin wirklich eine kleine Atombombe zünden, aber in einem unbewohnten und unwichtigen Bereich der Ukraine.
Ohne Verluste, aber mit dennoch großer Wirkung.
Die wird die NATO noch nicht zum Angriff verleiten, aber zu Überlegungen.

Wie oft hat er jetzt mit Atomwaffen gedroht?
Mit Blick auf das Militär könnten die Bomben auch gar nicht mehr existieren oder nicht zum Gebrauch sein.
Siehe 1,5 Millionen Uniformen, die weg sind.

Das Ding ist ja, Putin kann nicht mehr zurück und konventionell nicht mehr gewinnen.
Außer die Ukraine mit der Menge an Soldaten überschwemmen, aber ob das klappt?
An Waffen und Munition wird das Land vom Westen unterstützt und Russland ist alleine.
Drohen ist eine Sache. Aber Taktische Atomwaffen einzusetzen eine andere.
Das darf nicht passieren.

US-Außenminister Antony Blinken:
"Die USA haben Russland sowohl öffentlich als auch in vertraulichen Gesprächen vor "katastophalen" Konsequenzen eines Atomwaffen-Einsatzes gewarnt". "Wir haben den Russen sehr deutlich und auch unter vier Augen gesagt, dass sie das Geschwätz über Atomwaffen sein lassen sollen".
 
Ich wollte nur sagen, dass bei uns die Korruption noch nichts so gravierend ist, wie in Russland, wo sie ja auch im Alltag eines jeden anzutreffen ist.

Das die Lobbyismusscheiße fröhlich weiter läuft ist ein Problem, aber an oberer Stelle. Da kann man nur jedem Anraten nicht die CDU/CSU und andere Parteien zu wählen die nichts daran ändern wollen, aber das macht der Deutsche ja auch nicht.
 
Wie geht es eigentlich Schröder?
CDU, FDP und SPD haben solche "Lobbyisten" und die Linke und die Grünen werden sicherlich auch welche haben oder bekommen.
Wann hatte die Linke wirkliche Entscheidungsmacht?
Glaubt mal nicht, dass die Parteien nur mit Gutmenschen gefüllt sind.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wie geht es eigentlich Schröder?
CDU, FDP und SPD haben solche "Lobbyisten" und die Linke und die Grünen werden sicherlich auch welche haben oder bekommen.
Wann hatte die Linke wirkliche Entscheidungsmacht?
Glaubt mal nicht, dass die Parteien nur mit Gutmenschen gefüllt sind.
Ich kann es gerade auf die schnelle nicht finden am Handy. Aber es gibt klare zahlen dazu dass die meisten Lobbyisten bei CDU/CSU und FDP zu finden sind. Natürlich gibt es die aber in allen Parteien, aber wenn eine Partei 16 Jahre lang regiert hat und dann die meisten Lobbyisten hat, ist das schon sehr bedenklich
 
Top