Elden Ring (Miyazaki & George R.R. Martin)

systems, systems
PSN-Name: gc_made
Schade, bei heute noch wäre ich evtl schwach geworden :D Grotte hat um 10 ne "wir verpacken deinen shit und versenden ihn bald" Mail geschickt, ich denke mal zu 80% heißt das es ist morgen im Kasten. Muss eh bis 14 uhr arbeiten, aber ich mache heute alles fertig, koche mittag vor und lade die Controller auf das ich direkt reinkommen und lossterben kann :D

Was für ne Woche ey: keine Ahnung wann ich zuletzt so innerlich glücklich und zufrieden war : alle meine Liebsten sind gesund, die Sonne scheint wieder - exisitiert also tatsächlich doch noch- , Horizon II, FUCKING Elden Ring OPEN FUCKING WORLD SOULS, Casper Album, 1 Kilo abgenommen, Haus heile geblieben nach dem Sturm des Jahrtausends und der Ast von der Zeder ist nebens Haus und nicht aufs Haus gefallen, einfach geil. Tanken tanken tanken tanken und im Moment leben.

Drücke euch alle und wünsche jedem der das liest das es euch (auch) gut geht.

(Ja, kp was los ist -.- :D)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Schade das der MP so komisch ist und nicht wie bspw in Remnant geregelt ist...
Was heisst komisch?
Es ist halt so wie in jedem Souls like Spiel gelöst. 🤷🏻‍♂️
Es soll ja auch kein reines MP Spiel sein, sondern es ist und bleibt ein SP mit MP als zusatz, wenn man mal nicht weiterkommt ode einfach mal ne Partie pvp spielen will. Und ich betone es auch nochmal, im Kern ist Elden Ring ein Souls Spiel, das einfach nicht für jeden Spielertyp geeignet ist. Es ist vlt. das einsteigerfreundlichste aber die Bosse zu bekämpfen ist immernoch die gleiche Art wie überall.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Gut. Ich kenne nur bzw. habe nur Bloodborne gespielt. Da ich aber aktuell Remnant spiele, zusammen mit 2 Kumpels, und das übelst bockt, hatte ich auf solch eine Implementierung bei ER gehofft. Ungeachtet dessen, wie die Souls-Spiele bisher im Coop funktionierten.

Es waren ja auch mal 4 Spieler im Coop, nun sind es "nur" 3.

Things change....


 
Zuletzt editiert:

nazcape

Me Stronk, Me Bonk!
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Wild Hearts!
Naja, Fromsoftware war ja nie für bekannt seine Spiele gut zu optimieren. Reine Rechenpower reicht da halt nicht. Würde es jetzt mal nich der Xbox Series X die Schuld in die Schuhe schieben. Hauptsache die Fanboys haben halt neues Futter sich in Socialmedia auszulassen.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Naja, Fromsoftware war ja nie für bekannt seine Spiele gut zu optimieren. Reine Rechenpower reicht da halt nicht. Würde es jetzt mal nich der Xbox Series X die Schuld in die Schuhe schieben. Hauptsache die Fanboys haben halt neues Futter sich in Socialmedia auszulassen.
Genau das kritisiere ich bei From Software sehr stark. Wir müssen über die inhaltlichen Qualitäten die ihre Spiele vorzuweisen haben nicht sprechen. Da gehören sie mit zu den besten in der Industrie. Ob es die Spielwelt ist, die Dialoge, die Inszenierung, das Art Design und so weiter.

Aber was die technische Umsetzung an geht...da sind sie ganz weit unten. Auch vor Souls waren deren Spiele (gerade aus technischer Hinsicht) nie die Speerspitze. Nur man entwickelt sich ja weiter im Laufe der Zeit. Das Entwickler Team muss einfach ihre Fähigkeiten weiter nach vorne bringen. Ihre Spiele leben so sehr davon sie zu beherrschen, absolute Kontrolle über sein Charakter zu haben den man steuert, rechtzeitig auszuweichen, zu schlagen und so weiter. Und dann kommen sie mit einer krüppeligen 30fps Bloodborne Umsetzung auf der PS4 daher (und wir alle wissen, das die PS4 mehr kann als das was sie da hin gerotzt haben). Zum Teil war das ja sogar niedriger als 30fps + Frame Pacing Probleme. Davon war auch Sekiro nicht verschont. Da hat immerhin die PC Version Abhilfe geschaffen (und in 60fps oder mehr), die dann auch einwandfrei spielbar war.

@Wolfen

Wenn du Lust auf ein unverbrauchtes Setting hast und eine neue Spielerfahrung erleben möchtest, dann halt dich nicht zurück und gib es dir. Mache dir um den Schwierigkeitsgrad keine Sorgen. Setz dich hin, nimm dir Zeit für das Spiel und befasse dich damit. Lass dich drauf ein. Im Notfall hast du immer noch den Online Koop Modus. Fähige Mitspieler wirst du hier bei uns zur genüge finden. Wir sind relativ fix und werden ohnehin das Spiel mehr als nur einmal durchspielen. Daran sollte es nicht scheitern.
 
Top