COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
@PRO_TOO
Sorry ich hab das so gelesen, als würdest du die Meldungen von Krankenhäusern bezüglich nicht mehr freien Betten als übertriebene Meldung empfinden.

Gerade bei Maßnahmen-Kritikern hab ich oft gehört "aber Schwester XY meint dass die COVID-Station leer ist". Und das ist ja eigentlich auch das Problem. Weil du nicht einfach quasi 1-2 Zimmern nur auf COVID umbauen kannst, muss oft eine ganze Station gesperrt werden und dann sagst du gezwungen Termine ab. Auch was die OPs betrifft. Weil Beatmungs-Maschinen gebraucht werden, müssen OP-Termine abgesagt werden, damit man dort nicht ohne Reserve dastehst.

Aber das war Delta, jetzt haben halt die Krankenhäuser Probleme mit Personal, weil sich bei Omi das Personal so leicht ansteckt und dann mit einem (zum Glück) milden Verlauf zuhause liegt.
Ne, absolut nicht. Es gibt da sehr wohl Probleme auf diversen Stationen (Personal ist da auch ein Teilaspekt) und Situationen.
Einzelne Aussagen, wie von Dir beispielhaft gennant, halte ich für wenig aussagekräftig.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ich hatte jetzt seit freitag 3 positive Schnelltests (unterschiedlicher Hersteller) und der pcr war negativ. Das was mich stutzig macht: das „geschulte personal“ im testcenter hat den Abstrich so lapidar gemacht, dass ich ein bisschen dran zweifel. Da ich aber nur leichte Symptome habe, bzw das schlimmste vom Freitag vorbei ist, nehm ich es so hin, hab ja ein negatives pcr-testergebnis zum vorzeigen. Vielleicht geh ich morgen mal superspreaden spazieren…

Is halt nur ne grippe…

/s
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ich rede von der jetzigen Situation nicht vor einem Jahr und ich war in Strasbourg auf dem Weihnachtsmarkt während hier alle komplett dicht waren natürlich mit Regeln was ja auch Okay ist.

Die Maßnahmen waren zum Großteil am Anfang der Pandemie richtig und verständlich aber jetzt ist nur ist noch ein Witz.
Also zählt meine Erfahrung, insgesamt über eine längere Zeit und über einen längereren Zeitraum verteilt - ich bin ca alle 2 Monate je eine Woche dort - weniger als deine von einem (?) Tag Weihnachtsmarkt?
Ok I guess.
 
PSN-Name: herodes87
Ich hatte jetzt seit freitag 3 positive Schnelltests (unterschiedlicher Hersteller) und der pcr war negativ. Das was mich stutzig macht: das „geschulte personal“ im testcenter hat den Abstrich so lapidar gemacht, dass ich ein bisschen dran zweifel. Da ich aber nur leichte Symptome habe, bzw das schlimmste vom Freitag vorbei ist, nehm ich es so hin, hab ja ein negatives pcr-testergebnis zum vorzeigen. Vielleicht geh ich morgen mal superspreaden spazieren…

Is halt nur ne grippe…

/s
Lass dich doch testen bis das Ergebnis stimmt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Krass finde ich, wie weit die Querdenker schon gehen.
In einer Bautzener Zeitung wurden 126 Stellenanzeigen von Pflegekräften geschaltet, die alle ab dem 15/16.03.2022 einen neuen Job suchen.

Alle willkürlich getesteten Nummer in den Anzeigen führten ins Leere.

Eine Krankenpflegerin, die ein neues Betätigungsfeld sucht, inseriert unter der schönen Telefonnummer 0160-1234567890. Wow, denke ich, das ist ja cool. Uncool allerdings, dass diese Nummer gar nicht vergeben ist.
Eine Hebamme ist mein nächstes Ziel, deren Nummer, sagt eine freundliche Stimme, ist leider nicht vergeben. Unvollständig wiederum ist die Nummer einer Physiotherapeutin, 34 Jahre. Schade, denke ich. Und sehe, dass eine Spalte weiter ein Rettungssanitäter, ebenfalls 34-jährig, die exakt selbe Nummer zu besitzen scheint, ebenso unvollständig.
Auch noch mal auf seinem Twitteraccount aufgedröselt:

 
Es gibt wohl den Narkosedoc, ich kenne ihn nicht, vermute aber mal er schreibt aus dem Alltag, wie es so im KH aussieht. Der andere Typ namens Homburg hat von einem weiteren Dritten gelesen, dass der Narkosedoc nur eine Fassade sei, hinter der andere berichten würden.

Jedoch stellt sich raus, dass es nicht Leute sind, die auf den Twitteraccount zugreifen, sondern Admins von einer anderen Plattform sind. Daher ändert sich nichts daran, dass der Narkosedoc ist, wer er ist und der Homburg stellt sich als jemand dar, der keine Ahnung hat.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/ueberblick-bund-laender-101.html

tolle idee… 2 Jahre hat man Zeit gehabt für Testkapazität zu sorgen, aber is halt einfacher es einfach nur noch bei bestimmten Geuppen zu machen.
Nehmen wir mal mein familiäres beispiel:

ich: schnelltest positiv, pcr negativ
Kinder: schnelltest negativ, pcr positiv

Meine Arbeitskraft fällt weg, weil ich das pcr ergebnis nicht kennen würde, meine kids wären superspreader, weil ich sie „überall“ hin gehen lassen würde (kita, verwandschaft… ist ir sind ja vernünftig …). da ich zu hause arbeite und vorsichtig bin, Ist das Szenario relativ unwahrscheinlich auch wenn ich mich nur bei anlass teste. Aber es hätte so passieren können… und kommt wahrscheinlich öfter vor…

um den bogen zu spannen: die aussage „testen bis das ergebnis passt“ ist an dämlichkeit schwer zu überbieten.

ich geh jetzt nochmal nen test machen, so lange es noch „erlaubt“ ist und um gewissheit zu haben …
 
Top