COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
PSN-Name: herodes87
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Rechtlich gesehen gilt der positive Schnelltest weiter, auch wenn ein zweiter negativ ausfällt.
Ein positiver Schnelltest kann nicht durch einen negativen aufgehoben werden, nur durch einen PCR-Test. So steht es auf der Seite des Ministeriums.

Aber ja, wenn Leute den positiven verschweigen und nur mit dem negativen wedeln hilft das wenig.
Auch viele Kitas halten sich da nicht dran. Wenn der positiv Streifen nur schwach zu sehen ist wird der Test wiederholt. Ist da dann kein zweiter Streifen, bleibt das Kind im Hort. Eigentlich müsste es aber nach Hause und zum PCR-Test.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
https://www.spiegel.de/politik/deut...monate-a-5742b6e2-9dd9-414b-bbf9-be994f09fcd6

Ohne Worte...

Sowas kennt man nur aus dem Politbüro.

Aber bestimmt gibt es wieder dafür eine vernünftige Erklärungen.
Ach, dass ist wie bei uns mit der Maskenpflicht im Parlament^^Vorgeschrieben, aber keiner kann Strafen verteilen XD

Wenn sich Abgeordnete nicht an die allgemeine Maskenpflicht halten, können sie dafür nicht bestraft werden. Zum Beispiel mit einer Geldstrafe. Dazu müsste die Geschäftsordnung des Nationalrats geändert werden. Einer solchen Änderung müssten zwei Drittel der Abgeordneten des Nationalrats zustimmen.
Ich mag unsere Gesetze
 
Am Wochenende waren hier auch Spaziergänger unterwegs und ein großer Anteil von denen waren Waldorfeltern, die ja schon die Standardimpfungen für ihre Kinder ablehnen und Pockenpartys veranstalten. Die kenne ich zum Teil persönlich und vorher waren sie mir schon unsympathisch und zum Kopf schütteln, damit wird es dann auch nicht besser. Man will ihnen nur ins Gesicht sagen, was für Hohlkörper sie sind, aber man behält die Etikette und ignoriert die so gut es geht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Warum sie mit bekennenden Neo-Nazis vor und hinter und Reichsflaggen wehenden Leuten neben sich gehen?
Wer mit solchen Leute Hand in Hand "spazieren geht" muss eben damit rechnen, dass er dazugezählt wird.

Bei Ausschreitungen bei einem Corona-Protest am Montagabend in Bautzen sind mindestens drei Polizisten verletzt worden. Die Beamten seien mit Pflastersteinen und Flaschen beworfen worden, teilte ein Sprecher mit. Insgesamt seien rund 500 Menschen durch die Stadt gezogen.
Davon seien rund 150 bis 200 gewaltbereite Hooligans und Menschen aus dem rechten Milieu gewesen.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Wir hatten hier auch diese Spaziergängerplakate in der Stadt hängen. Irgendwie war das weird :

Bist du …
Gegen tierquälerei !
Gegen Ausgrenzung !
Gegen Bounty !
Gegen impfpflicht !
Gegen die roten Gummibärchen !
Gegen kindesmissbrauch !
Gegen die Bundesregierung!
Gegen Werbung in YouTube Videos !
Gegen Bill Gates abhörimpfung !
Dann komm und spazier mit uns.


So hat sich das gelesen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ja das ist es ja, die Pandemie und die Maßnahmen sind vllt. der offizielle Grund, aber die Leute gehen hauptsächlich auf die Straße weil sie allgemein unzufrieden sind. Dass sie sich dabei von Neonazis und anderem Gesindel instrumentalisieren lassen deren feuchter Traum der ganz große Systemwechsel ist stört sie dann auch nicht.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Einfach nur ein dummer Kommentar. @crack-king hat das doch mit seinem Post sogar in Frage gestellt. Du stellst also seine Infragestellung in Frage :ugly:
Ja, er stellt in Frage, dass das Masken Ding im Parlament ein Grund für das Spazieren gehen ist. Habe ich verstanden.
daraufhin frage ich ihn persönlich, ob er mal mit den Menschen gesprochen hat oder deren Gründe fürs spazieren gehen kennt oder nur vermutet?
Was ist daran dumm?
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Ja, er stellt in Frage, dass das Masken Ding im Parlament ein Grund für das Spazieren gehen ist. Habe ich verstanden.
daraufhin frage ich ihn persönlich, ob er mal mit den Menschen gesprochen hat oder deren Gründe fürs spazieren gehen kennt oder nur vermutet?
Was ist daran dumm?
Wo soll ich da bloß anfangen... ~notsure~
 
Top