Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Nichts als Mutmaßungen! Ich rede nichts schön. Hier wird ohne einen einzigen Beweis gemeint, die Keys wären alle illegal und geklaut. Ich kaufe seit 5 Jahren Keys, noch nie wurde einer storniert oder mein Account gesperrt. Aber was der Bauer nicht kennt, frisst er halt nicht.

Man muß natürlich auch ein wenig sein Gehirn anstrengen und recherchieren welche Shops Vertrauenswürdig sind. Sollte klar sein und macht man bei anderen Händlern im Netz schließlich auch und erkundigt sich vorher, bevor man etwas blind ordert, sei es Elektronik, Bücher oder sonstiger Firlefanz.
Wo kaufst du denn deine Keys?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich hab's tatsächlich geschafft die Xbox auszupacken, hinzustellen und einzurichten. Unsere kleine ist heute leider nicht so müde :ugly: Ersteindruck: Wow, ich wusste nicht ob die Konsole an ist oder nicht. Ich habe ja auch die PS5 und die finde ich schon leise, aber die Xbox toppt das tatsächlich um weiten. Ich habe noch nichts damit gespielt, da komme ich erst heute Abend/Nacht zu, aber bisher überrascht mich das sehr sehr positiv. Den Controller finde ich billig verarbeitet, der wirkt der DS hochwertiger. Und ich verstehe jetzt auch, warum die Leute es komisch finden das das Dashboard in 1080p ist. Mein Gott ist das unscharf. Was soll das? Auch finde ich das Dashboard im Gegensatz zur PS5 sehr unübersichtlich und überladen. Ich denke das Dashboard kann man noch in 4k liefern und das mit der Übersicht kommt wohl mit der Zeit. Dazu habe ich auch direkt noch ein paar Fragen:

- Wie finde ich heraus welche Spiele gerade runtergeladen werden?
- Ist der DL-Server von MS so viel langsamer als der von Sony? Gefühlt dauert das runterladen der Spiele ewig. Beide Konsolen sind per LAN im Netzwerk.
- Kann man sich das Dashboard irgendwie organisieren? Das ich eine "Gruppe" nur mit Spielen habe?
- Gibt es irgendwo eine Übersicht mit allen Spielen die ich auf meiner Xbox habe?
- Geht der Controller irgendwann automatisch aus? Wenn ja, kann man das irgendwo einstellen?

Ich bin auf jeden Fall positiv gestimmt und freue mich auf die Titel die ich bisher nie spielen konnte 🙃

@crysmopompas @MaDe
Danke für den 36-Monats Tipp mit Gold in Ultimate umwandeln. Habe dann erstmal mit 2024 ruhe damit 😄
 
- Wie finde ich heraus welche Spiele gerade runtergeladen werden?
Meine Spiele & Apps - > Warteschlange. Wird aber auch im Guide unter den letzten Apps angezeigt, was aktuell downloaded.

- Ist der DL-Server von MS so viel langsamer als der von Sony? Gefühlt dauert das runterladen der Spiele ewig.
Ist leider wirklich langsamer. Ich liege bei meiner 100.000 Leitung im Schnitt bei 60-80 auf der Xbox. Die Konsolen stehen bei mir an selber Stelle. Die PS4 schafft bei mir immer Full-speed (im 5Ghz Wlan). Bei der Xbox ist es auch extrem auffällig, dass es gerade Abends langsamer läuft, als frühs.

Zur Übersicht des Dashboard...Da gewöhnt man sich schnell dran. Man kann auch alles über den Guide erreichen, der ist seit der One wirklich elementarer Bestandteil. Da bräuchtest du im Dash keinerlei Funktionen, weil alles über den Guide erreichbar ist.

Ich arbeite auch viel mit "Y" im Dashboard. Da hast du eine wirklich exzellente Suche, die man immer ansteuern kann (außer wenn ein Spiel oder App läuft).

Du kannst Spiele und Apps auch Gruppieren und auf Wunsch auf der Startseite einfügen.. Das entspricht dann in etwa dem Sinn eines Ordners.

Deine installierten Spiele findest Du auch unter "Spiele und Apps" gleich an erster Stelle. Die Titel, die nicht installiert sind stehen auch unter "Spiele und Apps" - > "gesamte Bibliothek (!?)"... Habe es jetzt leider nicht vor Augen, um es genau zu sagen aber so ähnlich heißt es. Da findest du alle gekauften Spiele und Spiele aus allen aktiven Abos (Gold, Game Pass, EA Play).

Der Controller geht immer von alleine aus.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Im Dashboard kann man gut aufräumen und die vorgegebenen "Gruppen" löschen oder nach unten verschieben.

Ich leg mir da ein oder zwei Gruppen mit den wichtigsten Spielen und Programmen an und positioniere mir die ganz oben.


Audio CD, Media, DVD und BD Player sind nicht vorinstalliert sondern im Store zu finden.
Dort findest du u.a. auch VLC und Kodi :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Oh mein Gott! Forza Horizon 😍 Ich bin/war ja ein großer TDU Fan und Horizon scheint der geistige Nachfolger zu sein? Auf der X sieht das in 4k/60fps richtig gut aus. Ich bin gespannt was sie dann mit einem richtigen X Spiel machen. Ansonsten habe ich mal in Gears 5 reingeschnuppert. Ich kenne 0% von der Story, aber ich denke das passt für mich. Ich habe wirklich keine Zeit nur die Vorgänger zu spielen. Gibt es sonst irgendwo eine "kleine" Zusammenfassung?

Und sonst muss ich weiterhin sagen: Der Controller wirkt billig und ist sehr laut. Das billige wirkt wohl daran, dass er so leicht ist. Was an sich nichts schlechtes ist, aber irgendwie fühlt sich das nicht so wertig an. Ist der Elite Controller wertiger? Und könnte ihr mir Wiederaufladbare Batterien empfehlen?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Oh mein Gott! Forza Horizon 😍 Ich bin/war ja ein großer TDU Fan und Horizon scheint der geistige Nachfolger zu sein? Auf der X sieht das in 4k/60fps richtig gut aus. Ich bin gespannt was sie dann mit einem richtigen X Spiel machen. Ansonsten habe ich mal in Gears 5 reingeschnuppert. Ich kenne 0% von der Story, aber ich denke das passt für mich. Ich habe wirklich keine Zeit nur die Vorgänger zu spielen. Gibt es sonst irgendwo eine "kleine" Zusammenfassung?

Und sonst muss ich weiterhin sagen: Der Controller wirkt billig und ist sehr laut. Das billige wirkt wohl daran, dass er so leicht ist. Was an sich nichts schlechtes ist, aber irgendwie fühlt sich das nicht so wertig an. Ist der Elite Controller wertiger? Und könnte ihr mir Wiederaufladbare Batterien empfehlen?
ich spreche hier einfach mal für alle: JA, absolut! :D
;)

freut mich, dass Dir FH so einen spass macht! ich war damals, als ich es kennen lernte, auch begeistert... (hab sogar noch die disc daheim rumfliegen (mein einziger Box disc titel))!
 
Top