PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Warum sollte ich als Casualkäufer eine PS5 digital kaufen, wenn ich die selben/viele Multiplattformspiele schon für 299€ zocke kann?
Das Verkaufsargument "exklusive games" ab Launch und die Monate danach ist bei den aktuellen Konsolen kaum ausschlaggebend. Es sei denn Sony liefert Systemseller wie GT7 zum Launch.
Ist jetzt immer noch nur Spekulation, da der Preis immer noch nicht bekannt ist aber wenn man für 399€ für die All Digital ausgehe, erwirbt man für nur 100€ langfristig das bessere Gesamtpaket.
Erstens bessere Hardware also zukunftssicherer (Konsolen Anschaffung ist eher eine langfristige Investition) plus eben die Exklusives. Und wenn man wirklich nur das neuste FiFa und CoD spielt und knapp bei Kasse ist kann man auch noch 1-2 Jahre auf ein besseres Angebot warten und diese Spiele auf der Last Gen weiterzocken, denn einen großen Sprung in puncto Gameplay und Grafik sehe ich nicht am Horizont.

Sony muss ja verdammt überzeugt sein, dass die Konsole weggeht wie sonst was.
Wie viele Konsolen passen in so ein normales Transportflugzeug?
Ich denke mal die machen schon ihre Umfragen was die Nachfrage angeht. Vlt hat die Voranmeldung zum Vorbestellen allein ihre Erwartungen übertroffen ~megusta~
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ist jetzt immer noch nur Spekulation, da der Preis immer noch nicht bekannt ist aber wenn man für 399€ für die All Digital ausgehe, erwirbt man für nur 100€ langfristig das bessere Gesamtpaket.
Erstens bessere Hardware also zukunftssicherer (Konsolen Anschaffung ist eher eine langfristige Investition) plus eben die Exklusives. Und wenn man wirklich nur das neuste FiFa und CoD spielt und knapp bei Kasse ist kann man auch noch 1-2 Jahre auf ein besseres Angebot warten und diese Spiele auf der Last Gen weiterzocken, denn einen großen Sprung in puncto Gameplay und Grafik sehe ich nicht am Horizont.
Ein Teil der COD & Fifa und Co Spieler wird sicherlich nicht direkt umsteigen, weil diese Spiele noch für aktuelle Konsolen erscheinen. Bei dem anderen Teil sollte man sich zwei Fragen stellen:
1. Benötigen diese Spieler tatsächlich eine bessere Hardware? ...oder reicht denen 1440p mit der XBOX SS aus? Denn beide Konsolen werden als NextGen Konsolen angepriesen was eine Zukunftssicherheit suggeriert.
2. Werden die Spieler beim Kauf einer Nextgen Konsole langfristig planen/investieren ?

Ich würde beide Fragen mit "Nein" beantworten mit der Einschränkungen, dass tatsächlich einige (wenige?!) Spieler aufgrund der exklusiven PS5 Spiele langfristig plannen könnten und in eine PS5 Digital investieren. Die bessere Hardware selber ist dabei IMo nicht ausschlaggebend.
Insgesamt gesehen denke ich jedoch, dass viele kurzfristig ihre Entscheidung fällen werden und in erster Linie anhand des Preises zu XBOX SS greifen. Bezogen auf die ersten Monate nach dem Launch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ein Teil der COD & Fifa und Co Spieler wird sicherlich nicht direkt umsteigen, weil diese Spiele noch für aktuelle Konsolen erscheinen. Bei dem anderen Teil sollte man sich zwei Fragen stellen:
1. Benötigen diese Spieler tatsächlich eine bessere Hardware? ...oder reicht denen 1440p mit der XBOX SS aus? Denn beide Konsolen werden als NextGen Konsolen angepriesen was eine Zukunftssicherheit suggeriert.
2. Werden die Spieler beim Kauf einer Nextgen Konsole langfristig planen/investieren ?

Ich würde beide Fragen mit "Nein" beantworten mit der Einschränkungen, dass tatsächlich einige (wenige?!) Spieler aufgrund der exklusiven PS5 Spiele langfristig plannen könnten und in eine PS5 Digital investieren. Die bessere Hardware selber ist dabei IMo nicht ausschlaggebend.
Insgesamt gesehen denke ich jedoch, dass viele kurzfristig ihre Entscheidung fällen werden und in erster Linie anhand des Preises zu XBOX SS greifen. Bezogen auf die ersten Monate nach dem Launch.
Wie gesagt ich bin der Meinung wenn die Hardware sowieso keine Rolle spielt aber der Preis so niedrig wie möglich sein soll, dann kann es auch sein, dass man entweder bei Last Gen bleibt oder sich sogar jetzt noch eine beschafft, weil es günstiger ist und 1-2 Jahre weiter mit Spielen versorgt werden.

Wenn man allerdings Next Gen möchte und sich informiert wovon ich ausgehe, hätte man mit der PS5 ausgehend von 399€ Prämisse ein zukunftssicheres Gesamtpaket. Außerdem ist das auch häufig so aus der Verkaufspsychologie, dass man zum "mittleren" Preisbereich zugreift.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Die haben doch genug Teams. Angeblich arbeitet das Team daran, was sich um den Heavensward DLC für FF XIV kümmern durfte.
Ok die Story war da toll :) Aber ein neues MMORPG kann ich mir erstmal nicht vorstellen, dafür läuft FFXIV viel zu gut und sich selber Konkurenz zu machen wäre ja Blödsinn. Also wenn da Mittwoch was kommen sollte, wäre ich wahrscheinlich so oder so sehr geflasht xD
 
Top