Ghost of Tsushima

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
5h gespielt und immer noch fast nix von der Insel gesehen. Ich denke 40h Spielzeit wirkt stark untertrieben. Zumindest bei meinem Spieltempo. Mir ist es echt schon fast zu groß. Da sollte ich mich wohl nie an eins der aktuellen ACs wagen xD
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
War das zufällig nach/während Sprint? Glaube es gibt entweder Sprint stamina, oder es passierte bei mir immer genau passend :ugly:

Hab jetzt es ganze Wochenende egt nichts anderes gespielt und bin immernoch in Act 1,aber das Spiel fühlt sich wirklich wie die perfekte Mischung aus neuem und alten AC, nur mit besseren Gameplay. Ubi muss da nicht mehr liefern :D
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Hab jetzt es ganze Wochenende egt nichts anderes gespielt und bin immernoch in Act 1,aber das Spiel fühlt sich wirklich wie die perfekte Mischung aus neuem und alten AC, nur mit besseren Gameplay. Ubi muss da nicht mehr liefern :D
Geht mir auch so, bin auch immer noch in Akt. 1 :ugly:
Aber das erkunden der Welt mach einfach richtig Spaß. Überall findet man immer kleine, schöne Details in der Welt.
Einzige Kritikpunkte wären, wie ihr schon geschirben habt, das fehlende lock on bzw. kann es beim kämpfen passieren, das es mit der Kamera doch etwas unübersichtlich wird.
Ansonsten bisher ein klasse Spiel (y)
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Ich habe am Wochenende ein paar Stunden gespielt und bin auch noch bei ersten Abschnitt.
Die Nebenquests gefallen mir bisher ganz gut. Besonders diese Mystik Quests. Das ist so geil in Szene gesetzt. Auf dem Weg zum nächsten Questmarker findet man auch immer mal wieder was nützliches.
Und ich muss sagen, allein dieser Quest Anfang mit Einblendung des Namens und am Ende auch noch mal. Diese ganzen kleinen Details die einem das Gefühl eines Filmklassikers geben. Einfach ein super Gefühl.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Habe gestern den ersten Akt beendet und bin nach wie vor begeistert. Ich spiele allerdings meistens als Samurai und weniger als Ghost, da ich früher oder später sowieso entdeckt werde. Da gibt es mir persönlich noch zu wenig Optionen unentdeckt zu bleiben.

Wenn ich meckern müsste, dann dass die KI wirklich strunzdumm ist. Gestern bin ich im Ghost Modus durch ein Camp um Gefangene zu befreien und die NPCs sind alle schön im wild durchs Camp geschlichen, teilweise vor den Gegner rum. Die haben sich aber offenbar so gar nichts dabei gedacht. Manchmal kommt es auch zu merkwürdigen Kampfsituationen, vor allem wenn viele NPCs beteiligt sind. Da ist dann noch ein Gegner rum, der wird umzingelt von meinen Verbündeten und alle hacken und schnetzeln auf den armen Kerl ein, der einzige der ihm aber den Garaus machen kann, bin ich.

Naja, das waren so 1-2 schräge Momente, ansonsten kann ich nur unterstreichen was hier schon genannt wurde. Tolle lebendige Welt, großartige Atmosphäre (Duelle!!), tolle Grafik, spaßiges Gameplay = ganz heißer Anwärter auf das GOTY.
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Habe gestern den ersten Akt beendet und bin nach wie vor begeistert. Ich spiele allerdings meistens als Samurai und weniger als Ghost, da ich früher oder später sowieso entdeckt werde. Da gibt es mir persönlich noch zu wenig Optionen unentdeckt zu bleiben.

Wenn ich meckern müsste, dann dass die KI wirklich strunzdumm ist. Gestern bin ich im Ghost Modus durch ein Camp um Gefangene zu befreien und die NPCs sind alle schön im wild durchs Camp geschlichen, teilweise vor den Gegner rum. Die haben sich aber offenbar so gar nichts dabei gedacht. Manchmal kommt es auch zu merkwürdigen Kampfsituationen, vor allem wenn viele NPCs beteiligt sind. Da ist dann noch ein Gegner rum, der wird umzingelt von meinen Verbündeten und alle hacken und schnetzeln auf den armen Kerl ein, der einzige der ihm aber den Garaus machen kann, bin ich.

Naja, das waren so 1-2 schräge Momente, ansonsten kann ich nur unterstreichen was hier schon genannt wurde. Tolle lebendige Welt, großartige Atmosphäre (Duelle!!), tolle Grafik, spaßiges Gameplay = ganz heißer Anwärter auf das GOTY.
Ich denke ich weiß, welche Mission du meinst. Das ist mir auch passiert. 2-3 Gefangene aus einem Käfig liefen wie irre mitten in die Gegner Gruppen und es ist nichts passiert.
Die NPCs brauchen auch gefühlt 10 Schläge um einen Gegner zu eliminieren. Man ist wirklich meisten schneller hingerannt und gibt den letzten Stoß selbst.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich denke ich weiß, welche Mission du meinst. Das ist mir auch passiert. 2-3 Gefangene aus einem Käfig liefen wie irre mitten in die Gegner Gruppen und es ist nichts passiert.
Die NPCs brauchen auch gefühlt 10 Schläge um einen Gegner zu eliminieren. Man ist wirklich meisten schneller hingerannt und gibt den letzten Stoß selbst.
Ich hab das dann so geregelt. Erst das Lager gesaübert und danach die Käfige geöffnet. Hatte ich aber auch schon bei zb AC so gehandhabt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Geht es eigentlich nur mir so oder ist das Spiel Nachts bzw. bei dunkleren Verhältnissen suuuuper dunkel? Ich habe das Gefühl man sieht einfach nix, vor allem in Gebäuden. Gewisser weise ist das ja auch realistisch, weil die kein elektrisches Licht haben. Aber kann mir nicht vorstellen das es gewollt ist.

Spiele auf nem Samsung 4k TV mit HDR und irgendwie ist das so etwas anstrengend.
 
Top