Ghost of Tsushima

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Phuu, kann man das Einstellen? :ugly: hab nur die Einstellungen beim Start gemacht und sonst nix. Muss ich vielleicht morgen noch Mal schauen

Weiß ich jetzt nicht adhoc
Wie Blacky schon meinte einfach mal schauen ob du per Zufall nicht den Contrast auf Dramatic eingestellt hast. Ansonsten im Spiel die Helligkeit etwas raufschrauben. Was ich zu Spielbeginn einstellen konnte, fand ich später auch zu dunkel.
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Geht es eigentlich nur mir so oder ist das Spiel Nachts bzw. bei dunkleren Verhältnissen suuuuper dunkel? Ich habe das Gefühl man sieht einfach nix, vor allem in Gebäuden. Gewisser weise ist das ja auch realistisch, weil die kein elektrisches Licht haben. Aber kann mir nicht vorstellen das es gewollt ist.

Spiele auf nem Samsung 4k TV mit HDR und irgendwie ist das so etwas anstrengend.
Geht mir genauso, habe schon ein mal die Einstellung in Richtung hell verschoben, werde es vielleicht noch mal machen. Ich finde auch, dass dieser rötliche Sonnenuntergangeffekt übertrieben ist. Da ist alles auf einmal so rot, dass man kaum noch Sachen voneinander unterscheiden kann.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich habe es ja schon seit Donnerstag und habe auch schon eine Weile gespielt. Mir gefällt es bisher ziemlich gut.

Das Setting ist für mich als ein großer Fanboy der japanischen Geschichte natürlich ein Traum.

Das Kampfsystem ist kurz und knackig. Hat etwas von Sekiro, nur das es eben viel leichter ist. Bin auf Normal noch bei weitem nicht so gestorben wie bei Sekiro.

Die Story scheint auch ganz interessant zu sein. Die Umsetzung der Welt ist ebenfalls gut, die japanische Synchro macht das ganze Setting nochmal wesentlich stimmiger.

Dank der oben angeführten Punkte kann ich großzügig darüber hinweg sehen, dass es ein typisches Open World Spiel ist. Ein Genre das ich eigentlich überhaupt nicht leiden kann.

Meistens muss ich mich zwingen diese Art von Spiel zu spielen ohne genervt aufzugeben.

Diese Drang ist selbst in GOT ganz dezent vorhanden, aber die Atmosphäre und das Setting (was für mich ja das Wichtigste an einem Spiel ist) lassen mich darüber hinwegsehen.

Selbst ich als Open World Muffel muss ja zugeben, dass man das Navigation System mit dem Wind gut gelöst hat. Und das Herumsuchen nicht ganz so nervig ist wie sonst.

Es gibt für mich nichts nervigeres als einen blinkenden Icon zu verfolgen, der einen erst recht wieder in die Irre führt und man plötzlich vor einem Berg steht und man nicht weiterkommt.

Der Wind ist da wesentlich hilfreicher als die Icons.

Muss auch zugeben, dass die Sidequests die man bisher hatte auch recht gut umgesetzt waren und einen geholfen haben die Welt des Spiels und die Charaktere besser zu verstehen.

Bei einem solchen cineastischen Game wäre eine lineare Handlung zwar weit aus besser gewesen (zumindest für mich) aber kann nicht sagen, dass Story Telling unter dem Open World Aspekt leidet.

Mein Ersteindruck ist bisher fast ausschließlich positiv.
 
Zuletzt editiert:
Ghost of Tsushima in Japan vielerorts ausverkauft
Sony gibt bekannt, dass Ghost of Tsushima die eigenen Erwartungen übertroffen hat und daher in vielen Geschäften Japan ausverkauft ist.
Eine weitere Produktion des Spiels ist bereits im Gange.
Quelle: Gamefront

Echt jetzt?
Da sieht man das Sony nicht alles vor voraus schauen kann oder schlecht vorbereitet ist. :kafee:
 

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
Habs seit gestern paar Stunden angespielt und es gefällt!

Aber eine Sache, die mir missfällt: Jin bewegt sich so komisch in dieser Welt? Als ob er kein Gewicht hätte und auf dem Boden gleiten würde? Ich bin von RDR2 und TLOU2 eine gewisse „Schwere“ gewöhnt, dass das Spiel hier einen anderen Fokus setzt, ist klar, aber mir persönlich gefällt das nicht. Gerade bei diesem Spiel, wo man auch mal entspannter das Schwert zücken kann, bietet sich das doch an.

Bei Uncharted passt mMn sowas, aber hier wirkt das für mich wie AC, was ich da genauso hasse, wo man den Stick nur leicht nach hinten ziehen muss und der Charakter dreht sich um 180° als ob es um sein Leben ginge.

Weiss nicht, ob man mich versteht, hab mir Mühe gegeben das zu erläutern, das Fachjargon fehlt mir aber.

Aber ein ganz großes Plus an die japanischen Synchronsprecher: die haben da bekannte Stimmen eingesetzt, die das ganze sehr authentisch machen (mir fielen direkt Zorro und Blackbeard von One Piece auf, denke da sind noch so einige dabei, die man von Animes kennt).
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Mega. Wenn dir ne Mischung aus Alt und Neu AC in JP schmecken könnte : greif zu.
werde ich auch tun... auf der PS5 dann!
der ankündigung eines ng patches sollte ja nicht mehr als 4 monate auf sich warten lassen... ;)

habe mir das details video oben und andere angeschaut... sieht ziemlich nice aus vom setting her, auch wenn ich ein wenig übersättigt bin was offene welten und diese art von core gameplay angeht.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: underkane89
Spielt gerade: Spider-Man 2
Ich muss auch sagen bin begeistert, das Spiel sieht einfach Wunderschön aus, und es werden auf viele kleine Details geachtet, man kann viele Missionen komplett anders angehen, ob lautlos, Fernangriffe oder Samurai Style, für jeden ist etwas dabei!
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
werde ich auch tun... auf der PS5 dann!
der ankündigung eines ng patches sollte ja nicht mehr als 4 monate auf sich warten lassen... ;)

habe mir das details video oben und andere angeschaut... sieht ziemlich nice aus vom setting her, auch wenn ich ein wenig übersättigt bin was offene welten und diese art von core gameplay angeht.
wobei man dies sich sogar auf der ps4 holen kann. Die Ladezeiten auf der pro sind extrem kurz wenn man im Spiel ist. Und die Lautstärke der Konsole hält sich auch in Grenzen. Gut schaut das Spiel sowieso aus.
Auf de PS5 könnte man dann evtl. ein ng+ starten falls es das gibt ;;;)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
wobei man dies sich sogar auf der ps4 holen kann. Die Ladezeiten auf der pro sind extrem kurz wenn man im Spiel ist. Und die Lautstärke der Konsole hält sich auch in Grenzen. Gut schaut das Spiel sowieso aus.
Auf de PS5 könnte man dann evtl. ein ng+ starten falls es das gibt ;;;)
ich wüsste nicht, warum ich mir das so kurz vor release der PS5 noch "antun" sollte. es wird ja nichts schlechter wenn ichs dann darauf spiele! ...im gegenteil! :)
ich will keine extrem kurzen ladezeiten mehr, ich will so gut wie nicht existierende! ;)
die lautstärke hält sich in grenzen? ich will garnix mehr hören! ;)

mein körper und geist sind einfach bereit für NG! wenn der schalter erstmal umgelegt wurde hat vieles den anschein altbacken zu sein (auf einmal)! :D

alles gut. ich kann da ganz entspannt drauf warten... zumal die preise der "letzten" ps4 top titel wohl auch nicht steigen werden bis kommendes jahr! ;)
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ladezeiten gibt es nur bei schnellteise und auf der pro sind das keine 5sec (nutze es trotzdem nicht). Die initiale Ladezeit, wenn man im Hauptmenü des Spiels auf „continue“ drückt ist zu kurz um den jeweiligen tip im ladescreen zu lesen....

Ich sag ja nix dagegen auf die ps5 zu warten, so wird das Spiel aber auch wieder heißer pile of shame anwärter, is ja nich so als gäbe es auf der 5 bzw. Ende des Jahres und Anfang nächsten Jahres nix anderes zu zocken ;)
 
Top