Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

Die war aber auch die Ausnahme. Oder täusche ich mich? Auch als DVD Player hat sie eine ordentliche Figur gemacht und haben die nicht damals noch mehr gekostet oder waren kaum günstiger?
Ich habe aber auch nur die ungefähren Zahlen der PS3 im Kopf im Kopf und wie sich kaum noch was tat.

Neue Game Pass Spiele

Coming Soon:
Mount & Blade Warband (Console) - July 16
Yakuza Kiwami 2 (Console + PC) - July 30
The Touryst (Console + PC) - July 30
Grounded (Console + PC) - July 28
Nowhere Prophet (Console + PC) - July 30
Carrion (Console + PC) - July 23
Forager (Console + PC) - July 16
Golf with your Friends (PC) - July 23
Neon Abyss (Console + PC) - July 14

Leaving July 31:
Ashes Cricket (Console)
RiME (Console + PC)
The Banner Saga 3 (Console + PC)

Rime war ein ganz nettes Spiel und The Banner Saga 3 lebt von der Geschichte, wofür man eigentlich die beiden Vorgänger kennen sollte..
 
Also wieder keine Preisankündigung.
Wird langsam "knapp", wenn man noch länger wartet.

Theoretisch können sie den Preis auch am Releasetag ankündigen.
Aber wir Spieler müssen im Vorfeld auch etwas planen und rechnen.
Gerade dieses Jahr, mit Corona, gestiegenen Arbeitslosenzahlen, Unsicherheiten etc.
Einen Gefallen tun sich beide Firmen nicht, so lange zu warten.
 
ok, für mich könnte es folgenden Grund haben: XSX wird "ziemlich" günstig (399).

wenn die XSX 399 kosten sollte, macht ein geschäft mit der one x keinen sinn mehr. wer soll noch interesse an einer nur 100 euro billigeren
kiste haben, wenn er für 100 mehr next gen bekommt. und für 199 das ding verscherbeln macht auch wenig sinn, zumal die one S dann was, 99 kosten könnte^^

also nochmal klarer formuliert: die XSX müsste, wenn man Preis und Leistung mit der One X vergleicht, exorbitant hoch sein. da man aber preiskampf betreibt, wird sie günstiger und du kannst niemanden mehr überzeugend die One X präsentieren, außer viel zu billig.

übrigens hat sony das gleiche problem. Evtl. war ja die PS5 digital die Lösung. Mein Tipp wäre:

MS
XOneS - 199
XSX - 399

Sony
PS4slim - 199
PS4Pro - 299
PS5 digital - 399/449
PS5 - 499
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
ok, für mich könnte es folgenden Grund haben: XSX wird "ziemlich" günstig (399).

wenn die XSX 399 kosten sollte, macht ein geschäft mit der one x keinen sinn mehr. wer soll noch interesse an einer nur 100 euro billigeren
kiste haben, wenn er für 100 mehr next gen bekommt. und für 199 das ding verscherbeln macht auch wenig sinn, zumal die one S dann was, 99 kosten könnte^^

also nochmal klarer formuliert: die XSX müsste, wenn man Preis und Leistung mit der One X vergleicht, exorbitant hoch sein. da man aber preiskampf betreibt, wird sie günstiger und du kannst niemanden mehr überzeugend die One X präsentieren, außer viel zu billig.

übrigens hat sony das gleiche problem. Evtl. war ja die PS5 digital die Lösung. Mein Tipp wäre:

MS
XOneS - 199
XSX - 399

Sony
PS4slim - 199
PS4Pro - 299
PS5 digital - 399/449
PS5 - 499
Wieso erwartest du das die XSX günstiger wird als die PS5? Wenn dann werden die gleich teuer. Dafür gibts ja Lockhart bzw. Xbox Series S um was für den "schmalen Geldbeutel" zu haben.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Top