Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

Wir reden zwar von MS (die haben Geld), aber warum Gold aufgeben und den MP kostenlos anbieten, nach fast 20 Jahren?
Sind auch einige Millionen im Jahr, die MS durch die Lappen gehen und GwG kann man auch mal reduzieren und sich diese Kosten etwas einsparen.

Erscheint wie ein wildes um sich schlagen, weil man am ertrinken ist und alles auf eine Karte setzen muss.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Es scheint in der Tat so, als würden sie wirklich alles versuchen um der PS5 einen Strich durch die Rechnung zu machen. Sony würde da sehr wahrscheinlich nicht mitziehen, ich glaub die brauchen diese Einnahmequelle PSPlus. Außer die lassen sich da auch irgendeine Combo mit PSNow einfallen - aber komplett kostenlos Multiplayer sehe ich bei Sony nicht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Es scheint in der Tat so, als würden sie wirklich alles versuchen um der PS5 einen Strich durch die Rechnung zu machen. Sony würde da sehr wahrscheinlich nicht mitziehen, ich glaub die brauchen diese Einnahmequelle PSPlus. Außer die lassen sich da auch irgendeine Combo mit PSNow einfallen - aber komplett kostenlos Multiplayer sehe ich bei Sony nicht.
Ich glaube nicht das es darum geht Sony eins auszuwischen. Microsoft will das die Leute den GamePass abonnieren. Deshalb wird Gold unattraktiver. Und Games with Gold brauchst du dann ja nicht, wenn du im GamePass hunderte Spiele hast^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich weiß auch nicht ob der Game Pass unbedingt attraktiver wird, wenn man kostenlos Online spielen kann. Würde jetzt Xbox Live Gold wegfallen und man müsste stattdessen Game Pass abonnieren um Online zu zocken, dann könnte ich den Schritt eher nachvollziehen ^^ Aber so gibt man ja sicher vielen Leuten den Anreiz einfach kostenlos Online zu zocken, ohne Game Pass abzuschließen. Und die Spiele bei "Games with Gold" waren ja seit Monaten relativ unterirdisch, jedenfalls immer wenn ich die mal gesehen habe.

Zumal ja auch ein großer positiver Punkt vom Game Pass Ultimate wegfällt - es gibt genug Leute, die sicherlich Ultimate abgeschlossen haben, weil man gleichzeitig Xbox Live Gold mit drinnen hatte. Wenn der Preis von Ultimate jetzt gleich bleibt, fühlen die sich sicherlich irgendwie veräppelt. Nicht jeder braucht "Game Pass für PC" (was ja glaube ich Teil von Ultimate ist?) und ich glaub auch nicht das viele scharf auf Xcloud sind. Ich sehe einfach den Vorteil von Ultimate nicht mehr, dann müssten sie dort ja auch mit dem Preis heruntergehen wenn es "Xbox Live Gold" ja nicht mehr gibt. Ach, keine Ahnung was MS sich dabei denkt und wie die sich das vorstellen - wir werden ja sicherlich bald mehr erfahren :::D
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
@maxmontezuma
Vielleicht gibt es dann nur noch einen Game Pass.

Wir reden zwar von MS (die haben Geld), aber warum Gold aufgeben und den MP kostenlos anbieten, nach fast 20 Jahren?
Die Situation jetzt ist schon ein wenig absurd. Wenn ich FM7 an der Xbox spiele muß ich zahlen. Wenn ich das gleiche Spiel auf den gleichen Servern mit dem gleichen Account am PC spiele, kostet es nichts.


Weil sich wahrscheinlich auch viele Leute auch dagegen wehren für den GamePass und Xbox Gold zu zahlen? Und Microsoft hat vielleicht entschieden das ihnen GamePass langfristig wichtiger ist.
So ganz verstehe ich das auch nicht warum MS so auf den Game Pass drängt. Der Game Pass bringt zwar mehr Geld ein, kostet aber vermutlich viel mehr als Gold mit den 4 alten Spiele pro Monat.

Ich kann mir nur vorstellen, MS erhofft sich durch den Game Pass neue, zusätzliche Spieler (von Sony...), so daß am Ende insgesamt mehr Geld eingeht.


Edit:
Ausgangspunkt des Tweets auf der vorherigen Seite ist der angeblich kostenlose Multiplayer von Halo







Wenn das wirklich so kommt: Was passiert mit meinen ganzen GwG "Mietspielen"?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Nur noch ein Game Pass ist ja schön und gut, aber das Ding ist ja quasi neu, sie rühren gerade noch die Werbetrommel für Game Pass Ultimate - was bekommen dann Leute die Game Pass Ultimate bezahlt haben? bzw. wenn normale Game Pass User dann alle Ultimate Vorteile bekommen, was bekommen die Ultimate Subscriber als Entschädigung? Das könnte ja dann auch noch einen kleinen "Shitstorm" geben wenn das der bereits bekannte Plan ist, aber noch fleißig für Ultimate geworben wird (z. B. Xcloud nur in Ultimate etc. - warum so bewerben wenn man bereits weiß dass es Ultimate nicht mehr geben wird?) Kann mir daher nicht wirklich vorstellen dass sie von diesem "2-Optionen-Modell" weggehen

----

 
Kann mir daher nicht wirklich vorstellen dass sie von diesem "2-Optionen-Modell" weggehen
Ist auch mein Punkt.

Bisher gab es XBL Gold (7 €?), Game Pass (10 €?) und Game Pass Ultimate (13 €?).
Mit dem Wegfall von XBL Gold fallen 3-7 € zusätzlich im Monat weg, die eben eine Art "Zwang" waren (für MP Fans).
Auch war der Game Pass im Ultimate Bundle attraktiver, wenn man online spielen wollte (für 6 € mehr den Game Pass ist eben attraktiver als 10-13 € für auszugeben). Ist hoffentlich verständlich genug formuliert..

Wer bisher nicht zum Game Pass gegriffen hat, warum sollte er es auf der XSX tun?
Crossfire X hat schon ein Sternchen/Bemerkung, laut der nur der MP im Game Pass enthalten ist.
Wie gesagt, das bestehende XBL Gold Abo für 1 € in Ultimate umzuwandeln war/ist attraktiv und auch wenn man XBL Gold haben muss und für paar Euro mehr noch den Game Pass mitnimmt.
Aber nun nur 10-13 € für den Service auszugeben ist eben doch noch ein anderes Thema.

Hätte man den Game Pass zur Pflicht gemacht, der quasi XBL Gold ersetzt/aufnimmt (wie Sony es mit PS Plus tat) könnte ich den Move verstehen.
So nimmt man eine Einnahmequelle weg und bietet keinerlei Anreiz für den Game Pass.
Ich sehe ihn zumindest nicht.
 
Bitte was? 120 FPS im Halo MP?
Für wen? UHD120 können im Moment fast nur wenige Premium Fernseher, die selbst bei 55" ab knapp 1000 € losgehen.
Wer soll davon profitieren?
Und auch wenn der SP nicht der MP ist, muss doch trotzdem irgendwie beides bei der Entwicklung und Engine berücksichtigt werden und vielleicht hat der 120 FPS MP auch negative Auswirkungen auf den SP gehabt.

Für mich (!) nicht verständlich.
Bei Indies und Crossgentiteln verständlich, weil man die Mehrleistung mitnehmen und damit Werbung machen will.
Da aber Halo das Zugpferd der Marke ist, wäre ein schönerer 60UHD MP vermutlich besser und leichter vermarkbar.
Den kann fast jeder mit UHD Fernseher spielen und die Grafik siehst auch in Trailern, die 120 FPS merkst aber nicht unbedingt.
 
also ich finde schon dass wenn es so kommt Microsoft versucht Sony schlecht dastehen zu lassen. Legitim. Jeder kämpft mit dem was er hat. Msoft hat mehr Tflops und betont wo es nur geht dass sie die stärkste Konsole aller Zeiten haben (Ohne variable Frequenz!). BC. Msoft schon seit Jahren Vorreiter was BC angeht. Sony steht ziemlich dumm da. Dann Gamepass. Wir bieten euch alle unsere First Party Spiele umsonst wenn ihr unser Abo abschließt. Unsere First Parties sind also viel billiger als Sony. Und jetzt wohl online Spielen. Auf der PS5 werdet ihr für online spielen zahlen müssen (wenn es so bleibt), bei uns gibts das gratis.

AAA Spiele hin und gut, aber langsam muss Sony auch zeigen was sie darüber hinaus langfristig bieten wollen.
 
Dafür macht Sony Gewinn und MS Verlust.

Und mal Butter bei die Fische, wie oft hat man die BC der Xbox One wirklich benutzt bzw. wie viele Spieler nutzten es?
Nice to have, aber ich habe kein 360/Xbox Game auf der One durchgespielt.

So was wie Crackdown 3, State of Decay oder Sea of Thieves (die Launch Version) kannst ja auch nur kostenlos anbieten..~perfect~
Aber mal ernsthaft, zwischen The Last of Us Part II, God of War oder auch Uncharted 4 und einem Gears 5 liegen für mich (!) kleine Welten.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Und mal Butter bei die Fische, wie oft hat man die BC der Xbox One wirklich benutzt bzw. wie viele Spieler nutzten es?
Nice to have, aber ich habe kein 360/Xbox Game auf der One durchgespielt.
Das war für mich persönlich DAS Killer-Feature der Current Gen. Es war einfach super, für einen schmalen Taler einige Hits der Last Gen auf seiner derzeitigen Konsole noch einmal nachholen zu können. Dazu kommt noch, dass die Auflösung teilweise noch mal auf 4K hochgeschraubt wurde bei einigen Titeln.

Ich hatte in den letzten Jahren auf jeden Fall sehr viel Spaß mit Red Dead Redemption, Gears of War, Gears of War 2, Gears of War 3, Fight Night Champion, Burnout Revenge, Catherine, Fallout 3, C&C3, C&C Red Alert 3, Bully: Scholarship Edition...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Es waren VIELE Last-Gen Titel keine Augenweide, aber Spaß machen können sie trotzdem.
Mich hat vor einiger Zeit sogar Gears 1 richtig abgeschreckt. Das hatte ich im Kopf viel schöner in Erinnerung, auf der PS3 ist zB MGS4 unschön gealtert, hatte ich auch noch als Augenweide im Kopf.
 
Top