PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Blueprint:


Viele hoffen unter anderem auf diese Ankündigung:


..und noch ein Gerücht (reddit quelle von daher....)

These consoles would be different by at least their storage amounts, with the basic PS5 pack reportedly selling for $540, while the premium PS5 pack would cost $650.
These consoles would be different by at least their storage amounts, with the basic PS5 pack reportedly selling for $540, while the premium PS5 pack would cost $650.
https://psupdates.com/playstation-5-premium-starter-pack-with-1-65tb-ssd-will-cost-650/
 
These consoles would be different by at least their storage amounts, with the basic PS5 pack reportedly selling for $540, while the premium PS5 pack would cost $650.
Arg hoch bepreist.
Die erste Marge eh verkauft, aber was ist danach?
Bei der One waren 499 $ zu viel, bei der PS3 waren es 499-599 $ und ob Sony mit so einem Preis erfolgreich sein kann?
Lass nun die XSX mit 499 $ oder noch weniger starten, den Game Pass am Start haben, bei geile Titel, dazu die stärkere Hardware und..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Arg hoch bepreist.
Die erste Marge eh verkauft, aber was ist danach?
Bei der One waren 499 $ zu viel, bei der PS3 waren es 499-599 $ und ob Sony mit so einem Preis erfolgreich sein kann?
Lass nun die XSX mit 499 $ oder noch weniger starten, den Game Pass am Start haben, bei geile Titel, dazu die stärkere Hardware und..
Bei der One waren 499 zu viel weil die deutlich leistungsfähigere PS4 nur 399 gekostet hat. Warum sollte man für eine schwächere Konsole 100 Dollar/Euro mehr zahlen?!

Und jetzt kommt nicht mit den Hardwarekosten für fucking Kinect, den Mist wollte nun wirklich niemand haben.

Hätte die PS4 ebenfalls 499 gekostet, dann wäre das Rennen am Anfang sicher enger gewesen, aber die PS4 hätte sich aufgrund ihrer Qualitäten dennoch durchgesetzt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
98% werden glücklich sein! Ich sag’s euch: es wird alles Sahne! :D

Can’t wait!!! Tschu Tschuuu... :flucht:
Ich denke ich werde zu den 2 Prozent gehören die nicht Glücklich sein werden, aber beschweren werde ich mich nicht. Bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten Sony First Party Titel dieser Generation einfach nicht nach meinem Geschmack. Kann weder was mit God of War, noch mit Horizon Zero Dawn was anfangen. Und das werden wohl genau die Games sein die am meisten promotet werden, denke ich. Mochte von den Exklusives eigentlich nur Days Gone und Order 1886 was sich leider nicht so gut verkauft hat.

Wir kriegen sichere ein paar beindruckende Spiele zu sehen, die aber leider nicht nach meinem Geschmack sein werden.

Am meisten gespannt bin ja auf Quantum Error. Das Spiel hat irgendwie was faszinierendes an sich und dürfte auch mein Launch Titel werden, falls es einer werden sollte.
 
Und jetzt kommt nicht mit den Hardwarekosten für fucking Kinect, den Mist wollte nun wirklich niemand haben.
Nicht, aber es hatte einen "Mehrwert" im Karton gehabt.
Nun könnte man aber nicht mal den nennen, sollten sich die Gerüchte um MS Preisgestaltung bewahrheiten (um jeden Preis günstiger als die PS5 sein).

Nachdem das Kind in den Brunnen gefallen und man die One ohne Kinect angeboten hat, war es wohl schon zu spät.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Nun Spawn bin kein Fan der Aassasins Creed Formel, und leider sind nicht fast alle aktuellen Sony Titel nur AC rip offs. Die Ubisoft Formel scheint eben der große Goldesel zu sein. Das lässt sich nicht änderrn auch wenn es mir nicht gefällt. Ist ja nicht so, dass die Ubi Formel immer schlecht sein muss. Days Gone war ja sehr gut und auch Ghost of Tsushima könnte Spaß machen,aber das Wahre ist das trotdem nicht.

Mir wäre es lieber wenn Sony in der nächsten Generation was anderes versucht. Mehr Horror wäre z.B nett ( Projekt Siren) oder vielleicht ein paar mehr neue RPG Titel. Legend off the Dragoon wäre sehr nett.

Das was ich wenigsten sehe möchte ist noch ein Endzeit Spiel wie Last of US oder Horizon Zero Dawn. Aber daraus wird nichts. Ein neues Horizon kommt bestimmt. Um zu sagen was Naughy Dog vor hat ist es noch zu früh.

Aber lassen wir uns überraschen. Vielleicht wird die nächste Gen ja ganz anders als erwartet.
 
Top