PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Und wie ist der Stand der Dinge? Wurde am Super Bowl was angeteasert oder hat sich nur eine weitere "Wahnvorstellung" von manchen Fans in Luft aufgelöst? Ich möchte ja nicht gemein sein, ich tippe ja eher auf letzteres.
??
Ich persönlich mag ja das unberechenbare Sony. Man weiß nie was die vorhaben und das macht die Sache so spannend. Theoretisch gesehen könnte ja jeden Tag was passieren. :unsure:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Wenn man schon bei Messen nicht auftaucht, wird man sicher die teuerste TV-Sendezeit weltweit einkaufen8)
Das fake Controller video mit dem Wabenprofil...dat mach ich ned sauber:ugly:
Is aber schön zu sehen das die Leute wieder gehypt sind.
Vorbestellt wird mal garned, sofern nicht massenhaft offizielle Informationen raus sind.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
@Track & Field American Football ist auch nicht mein Ding.~pft~

Mich hat es jedenfalls stark überrascht wenn da was gekommen wäre. Ich habe das Gerücht immer nur als Fan Fiction gesehen. Ebenso wie eine Kopie der PS4 Konferenz.

Ich verstehe um ehrlich zu sein gar nicht, was an dieser Konferenz so toll gewesen sein soll, das manche Fans ein Sequel davon wünschen. War doch nur 2 Stunden Gerade. Das könnte man genauso gut als State of Play machen.

Das wäre für Sony sogar günstiger. Sie müssten keinen Saal mieten und würden dank dem WWW ohnehin viel mehr Leute erreichen als wenn sie nur die Presse einladen. Die Gefahr von Leaks wäre auch ein wenig gebannt.

Ich hatte mit einer 2 stündigen State of Play jedenfalls kein Problem. ~yey~
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Wir sollen unsere PS1 und PS2 Spiele behalten?..und was macht dann Sony mit den zig PS2 Angeboten bei PSNow? Alle verwerfen? Macht kein Sinn. Die werden ihr Angebot vergrößern!
Ich denke Abwärtskompatibilität wird nur über PS Now kommen. Sony will den Dienst pushen da MS mit Game Pass relativ erfolgreich ist.
Wenn es natürlich für alle Generationen "nativ" kommen sollte wäre der Hammer. Aber alleine Laufwerkstechnisch wird das nicht gehen - PS4 kann schon keine CDs mehr abspielen nur DVD/Bluray. Und es würde mich sehr wundern wenn das PS5 Laufwerk CD Kompatibel wäre. Daher ist für mich die PS Now Lösung der logischste Schritt, ist imo von der Grafikquali bis PS3 alles im Stream gut Spielbar. PS4 Spiele in PS Now würde ich mir nicht antun.

PS5/Ps4 Nativ
Ps3/2/1 PS Now
 
99,9% kompatibel zu PS1-4 !!!
Wäre echt cool, aber Sony ist manchmal nicht gerade kundenfreundlich.
Vermutlich wird es alte Spiele zwar geben, aber in "angepassten Versionen" und die kosten wieder.
Glaube kaum, dass ich die PS3 Titel so in die PS5 legen und spielen kann.
MS hat in dem Bereich bessere Arbeit geleistet.
In der PS3 gab es afaik auch später noch einen Software Emu, der aber gesperrt war.

Wie gesagt, wäre cool.
Habe immer noch PS3 Titel (u.a. Siren) und würde die gerne nachholen.
Auf der PS5 mit besserer Grafik natürlich lieber, als in der PS3 Grafik.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
PS5/Ps4 Nativ
Ps3/2/1 PS Now
Generell gebe ich Dir Recht, aber ich denke, der Anteil von Leuten, die noch ihre alten PS1/2 Spiele haben, ist relativ gering. Diese Leute würden sich kein PS Now holen und haben entweder noch entsprechende Hardware zu hause oder emulieren sowieso - für PS1/2 ist das ja relativ problemlos möglich. Läuft dann ja auch nur über einen Emulator auf der PS5.

Der Rest ist noch zu frisch. Es gibt keine Probleme, sich ne PS3 zu holen und dort die alten Games zu zocken. Probleme mit Anschlüssen etc. gibt es auch nicht. Da wird es schwieriger, Leute zu PS Now zu bekommen. Aber ich denke, auch hier gibt es einige Leute, die lieber die bequeme Lösung wählen und sich für n paar Euro im Monat PS Now holen und dafür nur ein Gerät unterm TV stehen haben ohne Kabelfummelei und Discs etc. Und es macht sich immer gut in der PR. MS fährt mit der AK ja nicht schlecht. Wobei ich auch hier gerne mal Zahlen sehen würde, wie viele Box-Besitzer davon regelmäßig Gebrauch machen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Die Leute drehen immer mehr durch. Jeder kleinste Tweet von Sony wird als Ps5 Hint gesehen. Habt ihr schon den Rasur Tweet von Sony mitbekommen? Frisch rasiert in die neue Woche starten? Wird natürlich als PS5 Hineweis abgetan.

Das Netz ist überhaupt eine seltsame Subkultur. Die Jungspunde die am lautesten nach Ps1 und PS2 AK schreien werden das Zeug nicht nutzen. Wären die echt an alten Spielen interessiert, dann würden sie ihre alten Konsolen behalten. Ich habe noch eine Ps1, Ps2 und Ps3 und nutze sie regelmäßig. Ich spiele 50/50. 50 Prozent alte Games und 50 Prozent neue Games.

Das die Leute die ihre alten Konsolen früher nicht mal von Hinten angeschaut hätten, jetzt durch das AK Feature plötzlich zum Liebhaber von Retro Games werden, kann ich nicht glauben.

Ich brauche nur Ps4 AK. Ich kaufe mir keine PS5 um Ps1 bis Ps3 games zu zocken. Dafür habe ich die Original Konsolen.

Ich denke außerdem, dass es den Fanboys nicht wirklich die alten Spiele geht. Es geht denen eher darum, dass Sie es nicht ertragen können, das Microsoft etwas hat, das Sony nicht. Das MS AK hat und Sony nicht, ist für manche Hardcore Fans wohl ein rotes Tuch, auch wenn sie es nicht nutzen.

Aber Achtung, das ist nur eine persönliche Spekulation von mir.
 
Top